Strolch

Collie-Schweißhund-Mix

Tierart: Collie-Schweißhund-Mix
Geschlecht: rüde, nicht kastriert
Geboren am: ca. 2003
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Strolch musste nach dem Tod seines Frauchens ins Tierheim. Von klein an hatte er bei seinem Frauchen in Haus und Hof, zusammen mit anderen Tieren und Federvieh gelebt. Er war immer an der Seite seines Frauchens.

Als Strolch ins Tierheim musste, brach für ihn eine Welt zusammen und Strolch hat sich fast aufgegeben. Er braucht einfach unheimlich viel Zuwendung und Streicheleinheiten. Strolch blüht auf, wenn man sich nur mit ihm beschäftigt, mit ihm raus geht und ihn einfach dabei sein lässt. Muss er zurück in sein Tierheimzimmer, dann weint er bitterlich und zieht sich wieder in sein Schneckenhaus zurück.

Wir suchen dringend für diesen lieben Hundesenior einen ruhigen Platz, wo Strolch seine letzten Jahre geliebt und umsorgt verbringen darf. Hühner, Katzen, Schafe, Ziegen können gerne vorhanden sein, denn diese Tiere kennt Strolch aus seinem alten Heim. Auch würde er sich mit einer Hündin anfreunden. Nur Rüden mag Strolch auf Dauer nicht leiden.

Wer hat ein ganz großes Herz für diesen liebenswerten Hundeopi???

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

Weitere Notfälle

Oma Gretchen kam in desolatem Zustand zu uns

Das ist Oma Gretchen – zumindest haben wir sie so genannt. Gretchen kam in diesem desolaten Zustand als Fundkatze zu uns. Die arme Katze hat wohl schon längere Zeit nichts mehr gefressen oder getrunken – sie ist abgemagert und dehydriert.

Die Kater Otto & Onyx müssen auf den Kopf gestellt werden

Otto und Onyx wurden beschlagnahmt. Ihre Halterin hat bereits seit langer Zeit ein Tierhalteverbot aufgrund schlimmer Haltungsbedingungen. Leider hält sie sich nicht dran und sammelt immer wieder Tiere an.

Sechs schwer unterversorgte Katzenbabys im TIERSCHUTZLIGA-Dorf

Vor 2 Tagen rief schon jemand bei uns an und meldete sechs mutterlose Katzen. Er wollte sie zu uns bringen und das Ordnungsamt informieren. Leider kam er nicht und ging auch nicht ans Telefon. Er hatte nur einen groben Fundort gesagt

Hund Jonas hatte einen riesigen Blasenstein

Der 8-jährigen Jonas verbrachte sieben Jahre seines Lebens in einem polnischen Tierheim, bis er vor kurzem das Glück hatte, zu ins TIERSCHUTZLIGA-Dorf zu reisen. Wir bemerkten dann bald, Jonas ging es sehr schlecht.

Aila – Blinder Hund – Alleine zurückgelassen

Aila ist eine alte Shiba Inu Hündin (min. 12 Jahre alt). Ihre Familie ist einfach eines Tages verreist und hat Aila im Treppenhaus ihres Wohnhauses zurückgelassen. Die Nachbarn machten sich irgendwann sorgen, da sie Aila hinter der Tür jaulen und kratzen hörten, aber

Wachteln

Viele Jahre verbrachte Toffee in einem polnischen Tierheim. Als sie im Oktober 2017 zu uns kam, war sie fertig mit der Welt. Sie war blind geworden und unendlich müde. Tagelang schlief sie nur. Doch inzwischen ist Toffee aufgewacht und fröhlich und munter. Sie liebt uns Zweibeiner sehr, freut sich riesig über Zuwendung, i

Bernhardiner Omi Domi hat Ohrenprobleme

Bernhardineromi Domi macht uns Sorgen. Ihr linkes Ohr steht voller Eiter. Die Tierärztin hat es gespült und unter dem Eiter Tumore gefunden. Jetzt müssen weitere Untersuchungen ( Abstrich wegen den Eiterkeimen, CT um zu schauen wie das Innenohr aussieht) gemacht werden. Vermutlich kommen wir nicht um eine OP herum.

Kater Theodoros kam zu uns zurück

Diesen bildschönen und besonders großen Kater übernahmen wir im November 2012 aus der Katzenstation Berlin. 3 Jahre später fanden wir endlich ein Zuhause für ihn. Doch nun musste Theodoros im Juli 2018 wieder ins Tierheim zurück, da sein Frauchen so schwer erkrankte, dass Theodoros nicht mehr weiter versorgt werden könnte.

Kater Nandor

Der kleine Nandor wurde mehr tot als lebendig zusammen mit seinen Geschwistern gefunden. Zum Glück erholt er sich gut und wird von Tag zu Tag munterer und fröhlicher. Leider mussten wir dennoch feststellen, dass Nandor das Katzenaids-Virus in sich trägt. Aber soll dies jetzt bedeuten, dass er bis zum Lebensende im Tierheim bleiben muss? Die Krankheit ist nicht auf den Menschen übertragbar.

Max – Collie Schäferhund Mischling

Max kam als angeblicher Fundhund zu uns ins Tierheim. Inzwischen wissen wir, dass der arme Rüde bereits durch mehrere Hände gegangen ist, bis er bei uns landete. Für diesen sensiblen Hund eine Katastrophe. Max ist unheimlich lieb und auf den Menschen bezogen. Wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt, dann explodiert er förmlich vor Freude.

Renate, Katze

Renate ist das traurige Beispiel für eine Katze, die nach dem Tod ihres Frauchens herrenlos wurde. Niemand interessierte sich mehr für die alte Miez. Die Verwandtschaft überlies die Katze einfach ihrem Schicksal. Renate schlug sich mehr schlecht als recht auf der Straße herum, bettelte um Futter, wo es nur ging. Sie wurde krank und schwach. Schließlich bettelte sie bei einer Tierfreundin vor der Haustüre, die ihre Augen nicht verschloss und Renate zu uns ins Tierheim brachte. Für Renate vielleicht die letzte Rettung.

Toffee – Spaniel Mischling

Viele Jahre verbrachte Toffee in einem polnischen Tierheim. Als sie im Oktober 2017 zu uns kam, war sie fertig mit der Welt. Sie war blind geworden und unendlich müde. Tagelang schlief sie nur. Doch inzwischen ist Toffee aufgewacht und fröhlich und munter. Sie liebt uns Zweibeiner sehr, freut sich riesig über Zuwendung, i

Schnucki hat Probleme beim Wasserlassen

Schnucki wurde 2017 bei uns abgegeben, weil sie angeblich mit den Nachbarskatern nicht zurecht kam und im Haus markiert hat. Bei uns hat sich nurn rausgestellt, das sie, aufgrund ihres Alters, an Spondilosen im hinteren Rückebreich leidet. Dies hat zur Folge, das sie ab und an den Rücken beim erledigen des kleinen Geschäfts nicht ganz runter bekommt und schon mal über den Rand des Katzenklos pieselt.

Kater Hermann ist wieder zurück

Hermann kam zu uns ins Tierheim, weil sein Frauchen ins Pflegeheim kam. Er lebte immer als Haus- und Hofkater, durfte rein und raus, wie er wollte. Einmal konnten wir Hermann bereits vermitteln, doch leider verstand sich Hermann nicht mit der vorhandenen Katze. So kam er ins Tierheim zurück. Hermann ist ein lieber Kater,

Kater Hermann ist wieder bei uns

Hermann kam zu uns ins Tierheim, weil sein Frauchen ins Pflegeheim kam. Er lebte immer als Haus- und Hofkater, durfte rein und raus, wie er wollte. Einmal konnten wir Hermann bereits vermitteln, doch leider verstand sich Hermann nicht mit der vorhandenen Katze. So kam er ins Tierheim zurück.

Mischu

Mischu ist unendlich lieb und liebt Menschen über alles. Am liebsten liegt er stundenlang in unseren Armen und lässt sich kuscheln. Er ist so ein anhänglicher, lebensfroher und liebenswürdiger kleiner Kerl. Ihn aufgrund seiner Behinderung einzuschläfern, kommt gar nicht in Frage.

2016-07-19T12:24:30+01:00
Go to Top