HURRA! HURRA!

Das bayrische Staatsministierium für Gesundheit und Pflege versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter „Versorgung von Tieren“ fällt und somit einen triftigen Grund nach §1 Abs. 4 der Ausgangsbeschränkungen darstellt.

Wir dürfen wieder vermitteln. Einschränkungen gibt es dennoch:

  1. Nur nach telefonischer Terminvereinbarung
  2. Sicherheitsabstand einhalten
  3. Hygienische Bedingungen einhalten
  4. Maske und Handdesinfektion

Also, wenn Ihr Interesse an einem unserer tierischen Mitbewohner habt. Ruft uns an.

 

Tierheim Wollaberg

„Alle Tiere haben ein Recht auf Achtung und Würde“

brigitte-fuchs-1 Tierheim Wollaberg
Brigitte FuchsTierheimleitung
vanessa Tierheim Wollaberg
Vanessa Otto-Pieckstellvertretende Tierheimleitung

Aktuelles

  • katzenbaby06-wk-064-21-weiblich-wollaberg Tierheim Wollaberg

10 Katzenbabys aus dem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

Diese zehn Kätzchen, samt Mamas, kamen auf verschiedenen Wegen in unser Tierheim Wollaberg – vier von Ihnen waren so krank, dass wir um ihr Leben bangten, doch sie schafften es und suchen nun Start-ins-Leben-Paten.

  • pferd-sarotti-stute-2016-geboren Tierheim Wollaberg

Tierischer Einsatz für die Grenzpolizei Passau – Sechs Pferde suchen Aufnahmepaten

Tierischer Einsatz für die Grenzpolizei Passau: Die Beamten befreiten am Sonntag sechs Pferde, die auf engstem Raum in einen Anhänger eingepfercht waren.

  • patentier-hund-yoda-wollaberg04 Tierheim Wollaberg

Yoda – Doggen-Mix (WH112/19)

Unschuldslamm oder Wolf im Schafspelz? Definitiv eher letzteres, was für uns die Vermittlung sehr schwer macht. Mr. Magoo kam als Fundhund zu uns, für den sich niemand meldete, was für so einen niedlichen Typen schon sehr ungewöhnlich ist.

Bilder aus unserem Tierheim

Wir leben Tierschutz.

Wollaberg ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.

Adresse

Tierheim Wollaberg
Falkensteiner Str. 21
94118 Jandelsbrunn

zu Google Maps

Kontakt

Telefon: (08581) 961 60
E-Mail: tierheim-wollaberg@tierschutzliga.de

Öffnungszeiten:

Täglich von 14:00 – 16:30 Uhr
Mittwochs geschlossen