Tierheim Wollaberg

„Alle Tiere haben ein Recht auf Achtung und Würde“

brigitte-fuchs-1 Tierheim Wollaberg
Brigitte KronawitterTierheimleitung
Julia-Fischer Tierheim Wollaberg
Julia Fischer stellvertretende Tierheimleitung

Aktuelles

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Tierheim Wollaberg

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Tierheim Wollaberg

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Tierheim Wollaberg

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bilder aus unserem Tierheim

Wir leben Tierschutz.

Wollaberg ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.

Adresse

Tierheim Wollaberg
Falkensteiner Str. 21
94118 Jandelsbrunn

zu Google Maps

Kontakt

Telefon: (08581) 961 60
E-Mail: tierheim-wollaberg@tierschutzliga.de

Öffnungszeiten:

nach telefonischer Terminabsprache

btn_1_82398 Tierheim Wollaberg