HURRA! HURRA!

Das bayrische Staatsministierium für Gesundheit und Pflege versichert, dass das Verlassen der eigenen Wohnung zur Abholung von Tierheimtieren unter „Versorgung von Tieren“ fällt und somit einen triftigen Grund nach §1 Abs. 4 der Ausgangsbeschränkungen darstellt.

Wir dürfen wieder vermitteln. Einschränkungen gibt es dennoch:

  1. Nur nach telefonischer Terminvereinbarung
  2. Sicherheitsabstand einhalten
  3. Hygienische Bedingungen einhalten
  4. Maske und Handdesinfektion

Also, wenn Ihr Interesse an einem unserer tierischen Mitbewohner habt. Ruft uns an.

 

Tierheim Wollaberg

„Alle Tiere haben ein Recht auf Achtung und Würde“

brigitte-fuchs-1 Tierheim Wollaberg
Brigitte FuchsTierheimleitung
vanessa Tierheim Wollaberg
Vanessa Otto-Pieckstellvertretende Tierheimleitung

Aktuelles

Drei Hunde aus dem ungarischen Tierheim Békéscsaba suchen Aufnahmepaten

Wieder einmal nehmen wir drei junge Hunde aus dem ungarischen Tierheim Békéscsaba bei uns im Tierheim Wollaberg auf.

Sieben schwerkranke Katzenbabys im Tierheim Wollaberg

Parvovirose eine hoch ansteckende und akut verlaufende Infektionskrankheit. Wir wurden auf eine wilde Katzenpopulation aufmerksam gemacht und rückten aus. Wir fanden und fingen viele verwahrloste Katzen, um sie kastrieren zu lassen. Die Kitten aber behielten wir im Tierheim Wollaberg, da sie sich in einem schlimmen körperlichen Zustand befinden.

Katzenbaby aus dem Tierheim Wollaberg sucht Start-ins-Leben Paten

Das Katzenbaby WK118/20 ist ein ca. 5 Wochen altes Mädchen, welches uns gebracht wurde. Auch sie leidet an massiven Katzenschnupfen und hat ganz schreckliche Augen.

Bilder aus unserem Tierheim

Wir leben Tierschutz.

Wollaberg ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.

Adresse

Tierheim Wollaberg
Falkensteiner Str. 11
94118 Jandelsbrunn

zu Google Maps

Kontakt

Telefon: (08581) 961 60
E-Mail: tierheim-wollaberg@tierschutzliga.de

Öffnungszeiten:

Täglich von 14:00 – 16:30 Uhr
Mittwochs geschlossen