Renate, Katze

Renate2 Renate, Katze

Renate

Katze, EKH

Tierart: Katze, EKH
Geschlecht: kastriert
Geboren am: ca. 2008
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen

Renate ist das traurige Beispiel für eine Katze, die nach dem Tod ihres Frauchens herrenlos wurde. Niemand interessierte sich mehr für die alte Miez. Die Verwandtschaft überlies die Katze einfach ihrem Schicksal. Renate schlug sich mehr schlecht als recht auf der Straße herum, bettelte um Futter, wo es nur ging. Sie wurde krank und schwach. Schließlich bettelte sie bei einer Tierfreundin vor der Haustüre, die ihre Augen nicht verschloss und Renate zu uns ins Tierheim brachte. Für Renate vielleicht die letzte Rettung.

Renate ist eine ganz liebe, aber ganz sensible Katzenomi. Wie alt sie wirklich ist, wissen wir nicht. Als sie zu uns kam, war sie sehr krank, denn ihre FIV-Erkrankung hatte ihren Körper geschwächt. Doch inzwischen ist Renate auf dem Weg der Besserung und bereit ein neues liebevolles Zuhause zu finden.

Renate braucht ein ruhiges Zuhause, bei lieben, geduldigen Menschen. Sie wäre ideal für Rentner und als reine Wohnungskatze geeignet, denn von der Freiheit hat sie die Nase voll.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

Das könnte Sie auch Interessieren

  • fruehjahrsputz-tierschutzliga-dorf-2019 Renate, Katze

Großer Frühjahrsputz im Dorf – Wir brauchen Dich!

Frühlingserwachen mit Herz und Schaufel! Der Winter zieht sich zurück, und die Natur erwacht zu neuem Leben. Doch um die Spuren des Winters zu beseitigen und unsere tierischen Freunde mit einem blitzsauberen Zuhause zu verwöhnen, brauchen wir Deine Hilfe!

  • Simba-BEITRAGSBILD-314x200px Renate, Katze

Der tapfere Simba hat einen schweren Kreuzbandriss!

Unser Herdenschutzhund Simba genießt im hinteren Teil vom Tierschutzliga-Dorf in seinem eigenen Auslauf seine Ruhe und beschützt hier sein Revier. Wenn wir als Tierpfleger an seinem Gehege vorbeilaufen ist das für ihn in Ordnung aber da Simba mit fremden Personen allgemein Schwierigkeiten hat ist der Bereich für Besucher gesperrt.

  • schnuppertag-ausbildung-kaninchen-lernen Renate, Katze

Wir laden zum Ausbildungs-Schnuppertag ein

Du liebst Tiere UND Du suchst noch eine Ausbildung als Tierpfleger (m/w/d) im Tierheim ab August 2024? Dann laden wir Dich hiermit zu unserem Ausbildungs-Schnuppertag mit Eignungstest am ein!

11.04.2018|