Botschafter für Tiere

Botschafter der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur unterstützen beratend, organisatorisch und repräsentativ. Sie setzen sich damit öffentlichkeitswirksam und nachhaltig für die Erfüllung unseres Stiftungszwecks ein.

Zu den Botschaftern zählen Persönlichkeiten aus Sport, Gesellschaft und Politik (Unser Schirmherr), sie unterstützen die Tierschutzliga-Stiftung in ihren verschiedenen Projekten als Botschafter oder übernehmen eine Patenschaft für ein bestimmtes Vorhaben. Mit ihrem Einsatz und Namen unterstreichen sie das wichtige gesellschaftliche Engagement, das die Tierschutzliga Stiftung  wahrnimmt. Botschafter haben eine große Vorbildfunktion und geben dem Tier- und Naturschutz Inspiration und eine starke Stimme.

Neben der öffentlichen Präsenz bringen sich die Botschafter auch mit ihrer Erfahrung und ihren Kontakten gewinnbringend für die Stiftungsarbeit ein. Das Aufgabenfeld variiert dabei. Ein Botschafter kann eine Funktion als Repräsentant der Stiftung allgemein übernehmen, oder aber sich für spezielle Projekte und Themen einsetzen.