Tierheim Unterheinsdorf

„Alle Tiere haben ein Recht auf Achtung und Würde“

andrea-thomas-1 Tierheim Unterheinsdorf
Andrea Thomas Tierheimleiterin

Aktuelles

Angefahrene Fundkatze aus Unterheinsdorf braucht eine Bein OP

Eine angefahrene Katze wurde zu uns ins Unterheinsdorfer Tierheim gebracht. Sie hat hinten links das Bein gebrochen und kann deswegen nicht laufen. Der Knochen muss wieder in die richtige Position gebracht und dann genagelt werden,

4 Hunde aus dem rumänischen Tierheim Smeura suchen Aufnahmepaten

Immer, wenn wir in einem unserer Tierheime Kapazitäten frei haben, versuchen wir Hunde aus dem Ausland zu holen um sie aus oft schlimmen Zuständen zu befreien und ihnen wohlmöglich das Leben zu retten.

Katzenquarantäne Käfige für das Tierheim Unterheinsdorf

Leider musste das Tierheim Unterheinsdorf schon mehrfach die Aufnahme von kranken Tierbabys oder Tieren aus Beschlagnahmungen ablehnen, da die Quarantänestation nicht ausreichend Kapazitäten hatte und wir die Quarantänebedingungen nicht erfüllen konnten.

Bilder aus unserem Tierheim

Wir leben Tierschutz.

Unterheinsdorf ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.

Adresse

Tierheim Unterheinsdorf
Wiesenweg 2
08468 Heinsdorfergrund

zu Google Maps

Kontakt

Tel: 03765/65196
E-mail: tierheim-unterheinsdorf@tierschutzliga.de

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 10 – 12 Uhr und 18 – 19 Uhr
Sonn- und Feiertags 10 – 12 Uhr