Eichhörnchenbaby total unterkühlt in Mauseloch gefunden

Eichhörnchen haben keine Tollwut oder andere, für Menschen ansteckende Krankheiten

Neuzugang – wurde völlig unterkühlt in einem Mauseloch im Garten gefunden. Keine Kobel in der Nähe sichtbar. Hier heißt es Daumendrücken das das Eichhörnchenbaby es schafft.
Eichhörnchenbabys in Not suchen direkt Hilfe bei den Menschen. Sie klettern sogar an deren Beinen hoch und klammern sich fest. Diese Hörnchen sind in großer Not und haben keine Tollwut oder andere Krankheiten. Sammeln Sie sie ganz vorsichtig ein und wenden Sie sich an eine Eichhörnchen-Auffangstation oder einen Tierarzt, der auf Wildtiere spezialisiert ist.

eichhoernchenbaby-unterkühlt-gerettet Eichhörnchenbaby total unterkühlt in Mauseloch gefunden

Update

Das kleine Eichhörnchen hat die Nacht überlebt und unsere Mitarbeiter tun alles, damit es dem kleinen gut geht.

Update

eichhoernchenbaby-unterkuehlt-gerettet-update Eichhörnchenbaby total unterkühlt in Mauseloch gefundenGute Nachrichten von unserem Eichi Alfred. Seine Pflegestelle schreibt: “Dieses Foto ist von heute. Dem kleinen Racker geht es sehr gut. Ich denke das er Mitte bis Ende Mai ausgewildert werden kann.

Obwohl es ein heimisches Wildtier ist, warte ich auch auf eine günstige Witterung, um die Risiken bei der Auswilderung so gering wie möglich zu halten. Er erhielt übrigens den Kosenamen Nutella.”

Eichhörnchen Alfred mit dem Spitznamen “Nutella” ist nun soweit. Gestern wurde er in die Freiheit entlassen. Mach es gut kleiner Eichi und pass gut auf Dich auf.

Eichhörnchen Alfred (Nutella) übt schon einmal Klettern im Baum. Bald kann er ausgewildert werden. Schon erstaunlich was aus dem kleinen Baby geworden ist. Danke an seine Pflegestelle.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • katzen-moritz-morchen-weisen-morchen Eichhörnchenbaby total unterkühlt in Mauseloch gefunden

Moritz & Morchen hatten Pech

Moritz und Morchen hatten Pech. Das Frauchen verstarb und die beiden kamen zu uns ins TIERSCHUTZLIGA-Dorf. Bei der Eingangsuntersuchung stellten wir fest, dass

  • hund-ludwig-misshandelt-portait Eichhörnchenbaby total unterkühlt in Mauseloch gefunden

Schwer misshandelter Hund aus Polen beißt sich die Rute kaputt

Jahrelang wurde Ludwig schwer misshandelt und musste gefesselt an eine 50 Zentimeter kurze Kette leben. 24 Stunden am Tag erlitt er diese kurze Kette und die große Angst vor seinem Besitzer.

  • babykatzen-sterben-leise01 Eichhörnchenbaby total unterkühlt in Mauseloch gefunden

Babys von Steunerkatzen sterben leise

Jedes Jahr aufs Neue überschwemmt eine wahre Katzenbabyflut die Tierheime. Gäbe es eine deutschlandweite Kastrationspflicht, würde den Kitten viel Leid erspart.

Bitte helfen Sie uns!!!

31.03.2021|