Trauriges – wenn ein Tier die Regenbogenbrücke überquert

• Fussel_trauriges_Wardenburg Trauriges - wenn ein Tier die Regenbogenbrücke überquert

Ein Tag voller Schmerz und Abschied

Der 11. August wird für uns immer einer dieser Tage bleiben, die wir am liebsten aus dem Kalender streichen würden. Schon am Morgen hatten wir das Gefühl, dass etwas nicht stimmte – unser geliebter Shetty-Wallach Fussel wirkte kraftlos, und es war schnell klar, dass er an einer schweren Kolik litt.

• Paula-2 Trauriges - wenn ein Tier die Regenbogenbrücke überquert

Abschied von Paula: Ein treues Pferd geht

Tags: , , , |

Bevor unsere gutmütige Paula im November 2016 in den wohlverdienten Ruhestand ging, schenkte sie vielen Kindern in einem Reitverein unzählige schöne Erinnerungen. Sie war das zuverlässige Pferd, auf dem viele Anfänger ihre ersten Reitstunden erlebten und bei Ponyspielen freudig teilnahmen. Paula war geduldig, liebevoll und immer bereit, ihre Reiter zu tragen.

• Buddy-Trauriges Trauriges - wenn ein Tier die Regenbogenbrücke überquert

Buddy – Auch die größten Kämpfer finden irgendwann ihren Frieden

Tags: , , , |

Trotz jahrelanger schwerer Krankheit und zahlreicher Tierheime, in denen er zuvor gelebt hatte, durfte er die letzten 3,5 Jahre bei uns seinen Frieden finden.

• Freddy-25.03.2024-verstorben Trauriges - wenn ein Tier die Regenbogenbrücke überquert

Du bleibst Unvergessen

Freddy Krüger, Pardon, Freddy kam 2021 als betagter grummeliger Katerherr zu uns ins Tierheim. Wir durften einige Zeit um seine Gunst buhlen und haben uns auch öfter eine gefangen. Pöbeln konnte er auch gut. So ein richtiger Grumpy Opi Kater.

• Jenny-31.01.2024-verstorben Trauriges - wenn ein Tier die Regenbogenbrücke überquert

Das Leben endet, die Liebe aber nicht

Leider mussten wir unsere schüchterne Seniorin Jenny völlig unerwartet und für uns viel zu früh gehen lassen. 2018 übernahmen wir dich von einem anderen Tierschutzverein. Zu dieser Zeit hattest du bereits eine bewegte Vergangenheit, stammst wohl ursprünglich aus Rumänien von einer Müllkippe.

• Anna-23.01.2024 Trauriges - wenn ein Tier die Regenbogenbrücke überquert

Wieder vereint

Jetzt bist du wieder bei deinem Charles. Nachdem wir vor ein paar Tagen unseren Charles gehen lassen mussten, war nun auch die Zeit des Abschieds für unsere Anna gekommen. Zeit des Loslassens.

Erzählen Sie anderen von diesen traurigen Situationen!

• SozialBank AG