Pitt – Deutsch Drahthaar

Hund-Pitt-liegt-im-gras-an-der-leine-300x191 Pitt - Deutsch Drahthaar

Pitt

Deutsch Drahthaar

Tierart: Deutsch Drahthaar
Geschlecht: Rüde
Geboren am: ca. 2012
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen
Pitt leidet im Tierheim sehr unter Beschäftigungs- und Bewegungsmangel. Auch will er immer so gerne in der Nähe der Menschen sein. Inzwischen ist für ihn das eingesperrt sein im Raum eine Qual. Pitt braucht dringend ein kompetentes Zuhause, wo er körperlich und geistig ausgelastet wird!

Pitt wurde von seiner Familie im Tierheim wegen Überforderung abgegeben. Als pensionierter Jäger hatte sein altes Herrchen unbedingt wieder einen Jagdhund haben wollen. Pitt wurde zwar von ihm erzogen, aber nicht jagdlich ausgebildet oder entsprechend seiner Veranlagung ausgelastet. So kam es, dass Pitt ausbüchste und in der Nachbarschaft für Unfrieden sorgte, da er die Katzen jagte. Pitt ist nun im Tierheim auch nicht glücklich, denn ihm fehlt einfach die Beschäftigung und die Bewegung. Der absolut freundliche und aufgeschlossene Rüde läuft für sein Leben gerne, liebt es zu schnüffeln und Fährten nach zu gehen. Mit Sicherheit kann man ihn noch ausbilden – wenn nicht als Jagdhund, dann vielleicht im Mantrailing oder im Fährten. Nasenarbeit findet Pitt absolut Klasse. Pitt hat einen guten Grundgehorsam. Er kennt es im Haus bei seiner Familie zu leben. Ein Grundstück sollte im neuen Heim dennoch vorhanden und mindestens 1,60 Meter hoch fest eingezäunt sein, damit sich Pitt auch frei bewegen kann. Pitt versteht sich gut mit Hündinnen. Katzen, Kleintiere und auch kleine Hunde sieht er als Beute und sollten nicht im neuen Heim vorhanden sein. Für Pitt suchen wir richtig sportliche, aktive Menschen, die ihn auch zum Joggen und am Rad mitnehmen und Pitt körperlich und geistig auslasten.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

weitere Notfälle

  • kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Pitt - Deutsch Drahthaar

Bruno – EKH (SK579/21)

Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte

  • zuchttauben-notfall-tierschutzliga-dorf07 Pitt - Deutsch Drahthaar

Zuchttauben – Taube (ST114/21)

Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt

  • hund-bobby-notfall08 Pitt - Deutsch Drahthaar

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

22.12.2017|