Shih Tzu Zausels Hundetagebuch

Kleiner Shih Tzu Mix in Not – das ist meine Geschichte

Hallo Welt, ich heiße Zausel. Obwohl ich ja gar nicht mehr so aussehe. Aber, ich sag’s euch, ich sah mal so aus: völlig verwahrlost und verfilzt haben mich die lieben Menschen vom Tierheim aufgenommen, mich versorgt und einen hübschen Shih Tzu Hundeopi aus mir gemacht. Aber lest selbst, wie ich gerettet wurde und wie ich sogar ein neues Zuhause mit vielen Hunde-Freundinnen gefunden habe …

  • shih-tzu-mix-zausel-verstorben Shih Tzu Zausels Hundetagebuch

Zausels Hundetagebuch – Zausel 2000 – 24.09.2018

Wir kannten uns nicht lange, nur vier Monate. Aber wir kannten uns sehr gut! Du und ich… Ich lernte dich kennen als einen 18 Jahre alten, völlig verwahrlosten, kranken Hund, völlig taub, fast ganz blind, aber mit einem unendlichen Willen zu leben, mit einer Energie alles zu erfassen, zu kontrollieren, nichts auszulassen.

  • shih-tzu-mix-zausel-fototermin Shih Tzu Zausels Hundetagebuch

Zausels Hundetagebuch – Stars und Sternchen…

Was soll ich euch sagen? Es war so toll, es war aufregend, es war grandios, es war einfach nur einzigartig. Ich bin ein Star, ich wurde fotografiert und wurde gefilmt. Warum??? Wofür??? Ok – Ähhhh??? Ich weiß es eigentlich gar nicht.

  • shih-tzu-mix-zausel-freundin Shih Tzu Zausels Hundetagebuch

Zausels Hundetagebuch – Miteinander

Huhu, nun habt ihr schon lange nichts mehr von mir gehört. Aber ich hab‘ euch ja im Juli erzählt, dass es mir gesundheitlich so gar nicht gut geht. Ok, ihr seid sauer, weil kein Foto von mir dabei war. Aber ganz ehrlich, ich war da gar nicht so fotogen. Und schließlich hab‘ ich meinen Stolz! Wenn ich mich öffentlich präsentiere, dann aber „stolz“! Schließlich war/bin ich ein richtig hübscher und selbstbewusster „Stenz“!!!

  • shih-tzu-mix-zausel-krank Shih Tzu Zausels Hundetagebuch

Zausels Hundetagebuch – In einer anderen Welt …

Hallo Leute, nun habt ihr lange nichts von mir gehört. Sorry, aber ich war krank. Meine Blase hat mir Sorgen gemacht. Ich hatte starke Schmerzen und musste viel jammern, weil das Pipi machen sooo weh tat. Ich konnte nichts mehr fressen, so stark tat es weh. Wir waren bei „meinem Arzt“ und er konnte mir helfen, mein Mensch hat mir Mut zugesprochen und mich gepflegt, meine Stiefschwestern haben mich bestärkt, das Leben doch noch zu genießen. Und nun geht´s wieder aufwärts …

  • shih-tzu-mix-zausel-david-goliath Shih Tzu Zausels Hundetagebuch

Zausels Hundetagebuch – Zausel trifft einen Riesen

Wahnsinn Leute heute musste ich echt „meinen Mann“ stehen. Ich habe einen Riesen kennengelernt. „Hugo“! Hugo ist eine Deutsche Dogge und riesig und schwer.

  • shih-tzu-mix-zausel-frisch-frisiert Shih Tzu Zausels Hundetagebuch

Zausels Hundetagebuch – Alles super, außer Autofahren

Das letzte Wochenende hatte ich einen Wellnesstag gebucht. Baden, Massage, Kämmen, meine Schrunden und Narben (von den vielen Zecken und dem Ungeziefer) eincremen und mit einem Bürstchen massieren.

Erzählen Sie anderen von unserem Shih Tsu Mix Zausel.

Das könnte Euch auch interessieren

  • floffi-friseurbesuch-tisch-wiese Shih Tzu Zausels Hundetagebuch

Floffis Hundetagebuch – Beim Friseur

Hallo Leute!Nun bin ich seit 5 Monaten im Ruhrgebiet und ich muss Euch sagen, es wurde mir zu heiß hier. Markus hat natürlich nichts dagegen unternommen und mir ging es schlechter und schlechter. Ich wollte nicht mehr laufen und fressen und toben, ich habe sogar ab und zu Durchfall bekommen, von der doofen Hitze. Über 30 Grad gab es hier und das am Stück.

  • facebook-beitragsbild-neu-klein Shih Tzu Zausels Hundetagebuch

Tierschutzligagruppe – denn Tierschutz geht uns alle an

Wir haben auf Facebook eine Tierschutzgruppe erstellt. Echte Tierschützer dürfen mitmachen. Wir freuen uns auf Euch. Veröffentlicht hier Zuhause gesucht, Zuhause gefunden, Giftköderalarm, Fragen an andere Tierhalter, Eure Erfahrungen und Geschichten

  • floffis-hundetagebuch-5-monat-beitragsbild Shih Tzu Zausels Hundetagebuch

Floffis Hundetagebuch – 5. Monat – Verlust der Milchzähne

Hi! Ich bin es wieder – Euer Floffi! Tja, was soll ich groß erzählen. Ich bin jetzt 5 Monate alt und lebe schon fast 4 Monate im Ruhrgebiet. Hier passiert nicht so viel, manchmal glaube ich es gibt so etwas wie ein Lernstillstand bei Menschen. Markus lernt einfach nicht so richtig dazu ... Zum Beispiel darf ich nicht mehr an Menschen hochspringen, das ist total doof – ich freue mich doch so über jeden Menschen den ich treffe, aber na gut, wenn es dem Markus gefällt.