Kater Nandor

kater-nandor-notfall-tierschutzliga-dorf Kater Nandor

Nandor

Hauskatze, Kater

Tierart: EKH
Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert
Geboren am: 15.6.2018
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf, Neuhausen/Spree

Ich möchte helfen
Der kleine Nandor wurde mehr tot als lebendig zusammen mit seinen Geschwistern gefunden. Zum Glück erholt er sich gut und wird von Tag zu Tag munterer und fröhlicher. Leider mussten wir dennoch feststellen, dass Nandor das Katzenaids-Virus in sich trägt. Aber soll dies jetzt bedeuten, dass er bis zum Lebensende im Tierheim bleiben muss? Die Krankheit ist nicht auf den Menschen übertragbar.

Nandor hat es verdient, nach seinem schlechten Start ins Leben nun geliebt und umsorgt zu werden. Er ist ein schüchterner, aber ganz lieber kleiner Kerl. Er braucht Menschen, die sich auf ihn einlassen, ihm Zeit geben, einfach Geduld mit ihm haben. Er sollte auf keinen Fall einzeln leben müssen, sondern am besten zu einer anderen FIV-positiven Katze vermittelt werden. Da FIV nicht so ansteckend ist und sich Nandor super gut mit seine Geschwistern verträgt, könnte er auch mit einem seiner Brüder zusammen ins neue Heim ziehen.

Wer hat ein großes Herz für diesen kleinen Kerl und schenkt Nandor ein schönes Katzenleben?

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

weitere Notfälle

  • kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Kater Nandor

Bruno – EKH (SK579/21)

Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte

  • zuchttauben-notfall-tierschutzliga-dorf07 Kater Nandor

Zuchttauben – Taube (ST114/21)

Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt

  • hund-bobby-notfall08 Kater Nandor

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

19.09.2018|