Kater Theodoros kam zu uns zurück

theodoros-notfall-tierschutzliga-dorf-zurück Kater Theodoros kam zu uns zurück

Theodoros

Hauskatze, Kater

Tierart: EKH
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2007
Tierheim: Tierschutzligadorf, Neuhausen/Spree

Ich möchte helfen
Diesen bildschönen und besonders großen Kater übernahmen wir im November 2012 aus der Katzenstation Berlin. 3 Jahre später fanden wir endlich ein Zuhause für ihn. Doch nun musste Theodoros im Juli 2018 wieder ins Tierheim zurück, da sein Frauchen so schwer erkrankte, dass Theodoros nicht mehr weiter versorgt werden könnte. Zum Glück hat sich Theodoros schnell wieder bei uns im Tierheim eingewöhnt. Er lebt nun im Haus 1 als Flurkater.

Theodoros ist anfangs schüchtern und misstrauisch fremden Menschen gegenüber. Hat er sich aber einmal eingewöhnt, dann kommt Theodoros auch gerne zum Schmusen an und redet viel mit seinem „Personal“. Er braucht einfach Zeit und eine Familie, die ihn von sich aus ankommen lassen. Auch ist Theodoros kein Kater, der sich alles gefallen lässt. Zum Beispiel mag er ungern in eine Transportbox gehen und bei tierärztlichen Behandlungen muss man sehr behutsam mit ihm umgehen. Er ist eben ein willensstarker Kater, den man nur mit viel Geduld und Leckerli zu etwas bewegen kann.

Mit anderen Katzen hat Theodoros nichts am Hut. Er ist lieber Einzelkatze. Theodoros ist als reine Wohnungskatze geeignet, wobei ihn ein Katzensicher vernetzter Balkon richtig glücklich machen würde.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

weitere Notfälle

Perser-Mix Amigo

Leider wissen wir nichts über Amigos Vorgeschichte. Zusammen mit vielen anderen Katzen wurde er im Mai 2019 vom Veterinäramt aufgrund schlechter Haltung beschlagnahmt und in unsere Obhut übergeben.

Schäferhund-Mix Fuchur

Unser "kleiner" Glücksdrache Fuchur wurde vom Veterinäramt zusammen mit einigen weiteren Hunden aufgrund illegaler Zucht beschlagnahmt. Fuchur hat in seinem jungen Leben noch nicht allzu viel kennengelernt

Cora – Boxer-Labrador

Leider ist Cora nach fast 3 Monaten aus der Vermittlung zurück gekommen, da sie sich in der neuen Familie, als doch schwieriger herausstellte, wie wir dachten.

08.10.2018|