Tierheim Bückeburg

„Alle Tiere haben ein Recht auf Achtung und Würde“

Tanja-Tiedtke Tierheim Bückeburg
Tanja TiedtkeTierheimleitung, Hunde, Katzen, Quarantäne

Aktuelles

  • katze-verletztes-bein-portrait Tierheim Bückeburg

Fundkater mit schlimmer Beinverletzung in Bückeburg

Gestern Abend wurde uns dieser Funkater gebracht. Er hat eine schlimme Beinverletzung, vermutlich eine Konterveletzung. Die Sehne oder der Knochen ist zu sehen.

  • TierheimBV_Innenperspektive_MutterKind-beitrag Tierheim Bückeburg

Quarantäne-Station für Babykatzen im Tierheim Bückeburg

Neue Katzen-Quarantäne-Station für das Tierheim Bückeburg. Diese lange Zeit der Quarantäne in großer Enge ist gerade für stockwilde Mamakatzen oftmals ein großes Problem. Sie leiden unter massivem Stress.

  • BK205_20-männl Tierheim Bückeburg

Fünf Katzenbabys aus dem Tierheim Bückeburg suchen Start-ins-Leben Paten

Diese fünf Kätzchen wurden von aufmerksamen, tierlieben Menschen ohne ihre Mutter aufgefunden. Diese brachten die Kleinen ins Tierheim Bückeburg, wo sie nun zuerst einmal Grundversorgt werden.

Bilder aus unserem Tierheim

Wir leben Tierschutz.

Bückeburg ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.

Adresse

Tierheim Bückeburg
Hasengarten 6,
31675 Bückeburg

zu Google Maps

Kontakt

Telefon: 05 722/52 20
E-Mail: tanja.tiedtke@tierschutzliga.de

Öffnungszeiten:

Dienstag – Donnerstag 15 – 17 Uhr
Samstag                          15 – 17 Uhr
Sonntag                           11 – 13 Uhr
Montag und Freitag – geschlossen