Max – Collie Schäferhund Mischling

Max1 Max - Collie Schäferhund Mischling

Max

Collie Schäferhund Mischling

Tierart: Collie Schäferhund Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren am: 01.08.2013
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen

Max kam als angeblicher Fundhund zu uns ins Tierheim. Inzwischen wissen wir, dass der arme Rüde bereits durch mehrere Hände gegangen ist, bis er bei uns landete. Für diesen sensiblen Hund eine Katastrophe.

Max ist unheimlich lieb und auf den Menschen bezogen. Wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt, dann explodiert er förmlich vor Freude. Er will doch einfach nur gefallen und endlich wieder eine Familie haben, die ihn wirklich liebt.

Max ist sehr gehorsam und hat eine gute Grunderziehung genossen. Allerdings überdreht er schnell und ist in neue Situationen extrem aufgeregt. Den Kontakt mit Artgenossen kennt er anscheinend gar nicht. Im Haus zeigt sich Max super artig. Er ist stubenrein und bleibt brav stundenweise alleine. Max liebt es sich frei zu bewegen, Bälle zu apportieren und mit seinen Menschen sportliche Aktivitäten zu unternehmen.

Für ihn wünschen wir uns eine aktive Familie, die mit Max viel unternimmt und ihn körperlich und geistig auslastet.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:

weitere Notfälle

  • kater-bruno-notfall-tierschutzliga-dorf01 Max - Collie Schäferhund Mischling

Bruno – EKH (SK579/21)

Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte

  • zuchttauben-notfall-tierschutzliga-dorf07 Max - Collie Schäferhund Mischling

Zuchttauben – Taube (ST114/21)

Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt

  • hund-bobby-notfall08 Max - Collie Schäferhund Mischling

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

11.04.2018|