Akute Notfellchen

Die Schicksale unserer Fellchen in Not

Leider landen viele Notfellchen über die Tierrettung in unseren Tierheimen. Es sind verlassene Pfoten, vergessene Pfoten – ausrangiert und abgeschoben. Auf dieser Seite haben wir ihre traurigen Geschichten gesammelt. Eins haben sie gemeinsam: alle brauchen akute Hilfe! Notoperationen, umgehende tierärztliche Versorgung oder die Bekämpfung von Parasiten müssen sofort erfolgen. Um diese Tiere zu retten, greifen wir auf unseren Notfellchen-Fonds zu, denn wir dürfen keine Zeit verlieren. Wenn auch Sie bei diesen tierischen Notfellen helfen möchten, dann unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende.

ICH SPENDE IN DEN NOTFELLCHEN-FONDS
  • nympfensittiche-bueckeburg-käfig Akute Notfellchen

Die wilde 13 in Bückeburg

Seit gestern haben wir 13 unverhoffte neue Bewohner. Frauchen ist verstorben und niemand war da ... Also rauschten wir los und haben die putzigen Krachmacher zu uns geholt.

  • katzenbaby-frieda-schwer-verletzt-amputation Akute Notfellchen

Verletztes Katzenbaby Frieda sucht Start-ins-Leben Paten

Bitte drückt alle die Daumen, dass Baby Frieda ihre Not-Operation überlebt. Sie wurde schwer verletzt am Straßenrand gefunden. Ihr Beinchen muss amputiert werden,

  • katzen-isolation-dachboden Akute Notfellchen

Katzen in völliger Isolation gehalten

Horror Einsatz - auf einem völlig vermüllten Dachboden wurden scheinbar seit Jahren Katzen in völliger Isolation, ohne Tageslicht, ohne ausreichende Versorgung gehalten.

  • katzenbaby-krümel-katzenschnupfen-box Akute Notfellchen

Ausgesetztes Katzenbaby Krümel braucht eine Augenoperation

Krümel wurde völlig dehydriert und allein in der prallen Sonne gefunden und zu uns gebracht. Geschwächt durch extremen Katzenschnupfen hätte nicht mehr viel gefehlt und Krümel hätte das nicht überlebt.

  • hund-maggy-gebaehrmaschine-erlöst Akute Notfellchen

Ausgediente Zuchtmaschine – krank abgeschoben

Notfall zum Sonntag. Die 13-jährige Maggy war eine Zuchtmaschine, jahrelang musste sie gebären und brachte gutes Geld ein. Dann war sie zu alt und wurde bei uns abgegeben.

  • hund-eddy-beissanfälle-ursachenforschung-gesicht Akute Notfellchen

Hund Eddy leidet unter Beissanfällen und ist gefährlich

Der süße, 2-jährige Eddy wurde über eine eBay-Kleinanzeige angeboten – und schwupps war er in den Händen einer tierlieben Frau. Zwar erhielt sie ihn frisch gebadet, doch ohne weitere Informationen.

  • kater-olaf-ohrenentzuendung Akute Notfellchen

Unbehandelte schmerzhafte Ohrenentzündung

Hallo, ich bin der Olaf. Gott sei Dank bin ich im TIERSCHUTZLIGA-Dorf gelandet, denn hier wird mir endlich geholfen. Schon seit Jahren leide ich an einer schlimmen Ohrenentzündung,

  • drei-katzenbabys-tierschutzliga-dorf Akute Notfellchen

Kranke Katzenmama mit drei kranken Kitten braucht Hilfe

Die nächsten Sorgenfellchen. Bei einer "wilde Katzen"-Fangaktion konnten wir diese kranke Mama und ihre drei kranken Kinder einfangen. Die Katzenbabys leiden an Katzenschnupfen und auch die junge, schmächtige Mutter - die nur 2,5 Kg auf die Waage bringt - ist krank.

  • offenstall-matsche-ponys-breitenberg-stall Akute Notfellchen

Hilfe – Unsere Ponys versinken im Matsch

Hier in Breitenberg regnet es momentan in einer Tour. Die Ponys, die im Offenstall leben, versinken im Matsch. Was durch die Rutschgefahr sehr gefährlich werden könnte.

  • kater-asterix-misshandelt-schwanz-abgerissen-tisch Akute Notfellchen

In den Händen von Tierquälern

Wir wissen nicht, wie ein Mensch so etwas tun kann und was in diesem Gehirn nicht richtig tickt. Das ist Asterix bzw. ein Stück seines Schwanzes.

  • horrorfund-thueringen-dachboden-katzen Akute Notfellchen

Horrorfund auf Dachboden – Katzen in Not

Wir sind ja nun so einiges gewohnt aber bei der Sicherung von zwei Mutterkatzen mit Ihren insgesamt acht Kitten stockte selbst uns der Atem. Sie hatten sich einen alten Dachboden zum Aufziehen ihrer Welpen ausgesucht

  • hund-penny-augenoperation-schaut Akute Notfellchen

Hündin Penny aus Békéscsaba braucht eine Augenoperation

Ende April mussten unsere ungarischen Kollegen acht Hunde aus einer wirklich armen Familie retten. Acht Hunde befanden sich im Haus und konnten gesichert werden, drei laufen draußen irgendwo frei herum und müssen erst noch mühselig eingefangen werden

ICH SPENDE IN DEN NOTFELLCHEN-FONDS

Akute Notfelle, die erfolgreich behandelt wurden. Danke an alle Spender!

  • unfallkatze-thüringen-auge Akute Notfellchen

Schwer verletzte Katze braucht ihre Hilfe

Freitagmittag wurde diese abgemagerte und vermutlich durch Autounfall schwer verletzte Katze zufällig gefunden. Die Retterin versuchte vergeblich bei zwei Tierärzten Hilfe zu bekommen.

  • katze-unterheinsdorf-verwahrlost Akute Notfellchen

Verwahrloste Katze aus Unterheinsdorf braucht Hilfe

Heute wurde diese Katze sichergestellt. Sie lebte bei einer psychisch kranken Frau die in eine „geschützte Station“ eingewiesen wurde. Die Katze lebte eigentlich mit einer anderen Katze zusammen, die aber verstarb.

  • katze-wilde-hilde-kastration Akute Notfellchen

Die wilde Hilde

Ich bin eine wilde Hilde. Keine Ahnung was das bedeutet, aber so haben mich die Menschen mal genannt. Vor Jahren ging ich denen schon einmal in die Falle und ich kam zum Tierarzt und ich musste schlafen.

  • beitrag-krankes-Katzenbaby-Dorf Akute Notfellchen

10 Katzen suchen Start-ins-Leben Paten

In der letzten Woche wurden wir zu einem verwahrlosten Haus gerufen. Der Besitzer musste in ein Pflegeheim - zurück blieben zahlreiche vernachlässigte, halb verhungerte Katzen.

  • katzenbaby-hk326-20-maennlich-thueringen-1 Akute Notfellchen

Katzenbaby aus der Katzenstation Thüringen sucht Start-ins-Leben Paten

Dieser kleiner Kater, gerade mal 1kg schwer, wurde uns gebracht. Er ist stark unterernährt und viel zu dünn. Heute kann er wenigstens aus den Augen gucken, sah gestern viel schlimmer aus

  • katzenbaby-SK648_20_weiblich Akute Notfellchen

Katzenfang und Kastrationsaktion

Heute waren wir auf einem Gehöft einer älteren, kranken Dame hier in der Region. Ihre Nachbarin hatte uns um Hilfe gerufen, da auf dem Hof der Dame viele unkastrierte Katzen und einige sehr kranke Kitten lebten.

Bitte teilen Sie diese Informationen.