Akute Notfellchen

Die Schicksale unserer Fellchen in Not

Leider landen viele Notfellchen über die Tierrettung in unseren Tierheimen. Es sind verlassene Pfoten, vergessene Pfoten – ausrangiert und abgeschoben. Auf dieser Seite haben wir ihre traurigen Geschichten gesammelt. Eins haben sie gemeinsam: alle brauchen akute Hilfe! Notoperationen, umgehende tierärztliche Versorgung oder die Bekämpfung von Parasiten müssen sofort erfolgen. Um diese Tiere zu retten, greifen wir auf unseren Notfellchen-Fonds zu, denn wir dürfen keine Zeit verlieren. Wenn auch Sie bei diesen tierischen Notfellen helfen möchten, dann unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende.

ICH SPENDE IN DEN NOTFELLCHEN-FONDS
  • JN7A0192 Akute Notfellchen

Kastrationen sind aktiver Tierschutz

Das Schicksal der herrenlosen Samtpfoten ist schrecklich. Meist leiden die Tiere massiv unter Hunger, Verletzungen und Krankheiten. Das ist vielen....

  • IMG-20220709-WA0002-1 Akute Notfellchen

Woody jagte uns einen riesigen Schreck ein

Als die Tierpfleger morgens sein Zimmer betraten, war überall Blut. Der ganze Raum voller Blutstropfen. Woody war schlapp, wollte nicht aufstehen. Er hatte Nasenbluten, so schlimm, wie wir es noch nie bei einem Hund gesehen haben. Sofort brachten wir ihn in die Tierklinik.

  • Kater-Daniel-auf-gehöft-gefunden Akute Notfellchen

Kater wurde schreiend auf einem Gehöft gefunden

Der kleine – nun Daniel genannte – Kater wurde schreiend auf einem Gehöft gefunden, auf dem sonst keine Katzen leben.

  • Katzenschnupfen-breitenberg-4 Akute Notfellchen

Unsere Postbotin konnte nicht länger hinsehen

Auf einem Hof in Breitenberg liefen zwei Babykatzen im erbärmlichen Zustand herum. Die Postbotin konnte das Elend nicht länger ertragen und rief unsere ...

  • IMG-20220707-WA0011 Akute Notfellchen

Unser Yoda muss am Auge operiert werden

Leider mussten wir feststellen, dass Yoda an beiden Augen an einem Ektropium leidet, welches immer wieder zu schmerzhaften Entzündungen der Augen führt und führen kann.

  • süsser-Arnold-geister-im-Kopf Akute Notfellchen

Arnold – süßer Knopf mit Geistern im Kopf

Arni ist einer der 32 Hunde, die wir im März aus der Dunkelheit und völliger Isolation beschlagnahmten, was dort mit ihm geschah wird ein Rätsel bleiben.

  • Hope-gute-Reise-kleiner-Engel1-3 Akute Notfellchen

Gute Reise kleiner Engel

Du wurdest am 28.6.22 in Mannstedt 99628 gefunden und schlepptest Dich mit letzter Kraft auf einen Hof. Dein Knie war schwer kaputt...

  • katze-verunfallt-beckenbruch01 Akute Notfellchen

Dem Tod von der Schippe gesprungen

Jammernd und schreiend wurde diese Katze an einem Straßenrand gefunden. Augenscheinlich hatte sie einen Unfall und war nun mehr nicht mehr in der Lage zu stehen oder zu gehen

  • 2-hunde-messihoelle-befreit01 Akute Notfellchen

Messihaushalt – Sechs Jahre Hausarrest

Diese beiden 16 Jahre alten Rüden haben seit unglaublichen sechs Jahren das Haus nicht mehr verlassen.

  • taube-alegra-angeschossen Akute Notfellchen

Tierquälerei – Sporttaube angeschossen

Diese junge Taube wurde uns von einer Familie gebracht. Zwei Wochen hatten sie die Taube gefüttert, da sie zu schwach zum Fliegen war.

  • hund-lenka-hilfe-operation01 Akute Notfellchen

Hündin Lenka aus Polen braucht dringend eine Operation

Hallo, ich bin die kleine Lenka. Mit zwei Jahren kam ich in ein polnisches Tierheim, dort lebte ich ganze acht Jahre. Es war laut, eng und stressig

  • hund-pluto-schmerzen01 Akute Notfellchen

Schäferhundrüde Pluto hat große Schmerzen

Pluto kam im März zu uns auf den Tierschutzhof in Wardenburg. Schnell stellte sich heraus, dass es dieser großgewachsene vierjährige Rüde in seinem bisherigen Leben

ICH SPENDE IN DEN NOTFELLCHEN-FONDS

Akute Notfelle, die erfolgreich behandelt wurden. Danke an alle Spender!

  • hund-berta-trockene-augen05 Akute Notfellchen

Berthas Augen drohen auszutrocknen

Bertha kam im Januar als Fund Hund zu uns. Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass es der eigene Besitzer war, der die Kleine bei uns abgegeben hat. Bertha leidet an einem sogenannten Cherry Eye

  • hund-bruno-sollte-sterben01 Akute Notfellchen

Bruno – zum Sterben in die Garage gelegt

Eine gerichtliche Betreuerin wandte sich verzweifelt an uns. Sie hatte einen neuen älteren Patienten, der ihr offenbarte, dass sein alter Hund am Morgen verstorben

  • verwahrloster-kater-gefunden Akute Notfellchen

Verwahrloster Streuner mit vereiterten Zähnen braucht Hilfe

Jetzt kommt etwas für starke Nerven: Dieser unkastrierte Kater wurde in einer Sondershausener Gartenanlage gefunden und zum ansässigen Tierarzt gebracht.

  • yorkshire-terrier-vernachlaessigt-alle Akute Notfellchen

Vier verwahrloste Yorkshire Terrier brauchen Hilfe

Diese vier Yorkis lebten bei einer alten Dame, die niemanden mehr hatte, nur ihre Yorkis. Die Dame konnte sich nicht mehr kümmern und kaum noch mit ihren Hunden Gassigehen.

  • hund-siwu-polen-hodentumor02 Akute Notfellchen

Siwu hat ein schreckliches Leben hinter sich

Viele Jahre verbrachte er in einem kalten Zwinger in Polen und wurde als lebende Alarmanlage missbraucht. Sein ganzes Leben bestand daraus, zu frieren, sich zu langweilen und zu bellen, wenn jemand auf den Hof kam.

  • welpenschmuggel-welpen-spielen Akute Notfellchen

Diese Schmuggelbabys brauchen viel Liebe und Versorgung

Liebe Freunde, am liebsten würden wir gemeinsam mit Ihnen einfach nur entspanntwelpenschmuggel baby arm und zuversichtlich ins neue Jahr schauen

Bitte teilen Sie diese Informationen.