Akute Notfellchen

Die Schicksale unserer Fellchen in Not

Leider landen viele Notfellchen über die Tierrettung in unseren Tierheimen. Es sind verlassene Pfoten, vergessene Pfoten – ausrangiert und abgeschoben. Auf dieser Seite haben wir ihre traurigen Geschichten gesammelt. Eins haben sie gemeinsam: alle brauchen akute Hilfe! Notoperationen, umgehende tierärztliche Versorgung oder die Bekämpfung von Parasiten müssen sofort erfolgen. Um diese Tiere zu retten, greifen wir auf unseren Notfellchen-Fonds zu, denn wir dürfen keine Zeit verlieren. Wenn auch Sie bei diesen tierischen Notfellen helfen möchten, dann unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende.

ICH SPENDE IN DEN NOTFELLCHEN-FONDS
  • Unbenannt5 Akute Notfellchen

Beschlagnahmung -14 Katzen im Stich gelassen

Vor ein paar Tagen kam es zu einer Beschlagnahmung von 14 verwahrlosten Katzen in einer verwaisten Wohnung. Die Katzen wurden einfach ihrem Schicksal überlassen, eiskalt von ihrer Besitzerin zurückgelassen. Kein Futter, kein Wasser, nur abgestandene Katzenmilch aus verdreckten Töpfen, stand den armen Geschöpfen zur Verfügung.

  • Glen-hat-die-OP-überlebt Akute Notfellchen

Sanfter Riese Glen nur knapp dem Tod von der Klippe gesprungen

Bei den Behandlungskosten rechnen wir mit ca. 1.800 Euro die nun auf uns zukommen. Bitte helfen Sie uns diese Kosten zu tragen, den die TIERSCHUTZLIGA finanziert ihre Tierschutzarbeit zu fast 100% aus Spendengeldern. Bitte spenden Sie 10, 20, oder gar 50 Euro um Glen zu helfen. Herzlichen Dank

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Akute Notfellchen

Weihnachts-Pate werden und unseren Tierheimen helfen

Ihre 3-monatige Weihnachts-Patenschaft hilft unseren Tierheimtieren sehr, denn alle unsere Tiere zu versorgen, ist teuer

  • hunde-gismokarli-schwer-vernachlaessigt02 Akute Notfellchen

Schwere Vernachlässigung die lange nicht beachtet wurde

Leidtragende sind der 9-jährige Gismo und der 7-jährige Karli. Die beiden lebten bei einer Familie mit Kind und kamen nie nach draußen. Ihr Geschäft verrichteten sie in der Wohnung.

  • ein-zoo-fuer-wollaberg01 Akute Notfellchen

Wir haben auf einen Schlag einen kleinen Zoo übernommen

Hilferuf am Sonntagmorgen: Eine Frau ist verstorben, so berichtet das Veterinäramt und ihre Tiere sind in Not! Neun Hunde, eine Katze und zwei Fische sollen wir retten!

  • welpenschmuggel Akute Notfellchen

Welpen-Schmuggel

Wir erleben im Tierschutz so viel Schreckliches. Würden wir darauf immer mit Wut reagieren, könnten wir diese Arbeit gar nicht mehr fortsetzen. Doch sobald es um Welpen-Schmuggel geht,

  • Jahresrückblick-202207 Akute Notfellchen

Ein Jahr voller Herausforderungen – die wir mit Ihnen gemeistert haben

„Das war mal wieder ein Jahr!“ – mit diesem Ausruf blicken wir immer zurück. Aber vor allem während der jüngsten Jahre hätten wir zu Beginn niemals gedacht, dass auch noch „so etwas“ passieren könnte

  • wildschwein-willi-braucht-einen-stall Akute Notfellchen

Willi will wieder wühlen – doch dafür müssen wir bauen

Erneut sind tote Wildschweine in der Nähe unseres Tierheims gefunden worden. Die Afrikanische Schweinepest kursiert hier nun schon seit zwei Jahren.

  • slider-danke-tanja Akute Notfellchen

Wenn die Verantwortung ihre Koffer packt

Wo ist sie hin, die Verantwortung? Sie ist einfach gegangen und hat uns fassungslos zurückgelassen. Denn: Die Tierheime stehen vor einer Katastrophe.

  • andiflocke-verwahrlost-krank02 Akute Notfellchen

Andy und Flocke lebten seit Monaten in einem Verschlag

Auf Druck des Veterinäramtes brachte der Besitzer die Hunde zu uns, drückte uns 100 Euro in die Hand und ging. Nun stehen wir da, mit den zwei ca. 10-jährigen Hunden

  • huendin-luna-einfach-zurückgelassen02 Akute Notfellchen

Hündin Luna wurde beim Umzug einfach zurückgelassen

Nachbarn hörten Kratzen an einer Tür und riefen die Behörden. Die kamen dann auch und befreiten die 11-jährige Luna. Lunas Besitzer waren ausgezogen und hatten die abgemagerte Hündin wie Müll in der Wohnung gelassen

  • hund-czarek-tumore-erloesung04 Akute Notfellchen

Hund Czarek musste erlöst werden

8 Jahre lebte Czarek im Zwinger bei seinem Besitzer. Nur 2 mal am Tag durfte er für ca. 30 Minuten frei auf dem Hof laufen. Dann wurde er wieder isoliert,

ICH SPENDE IN DEN NOTFELLCHEN-FONDS

Akute Notfelle, die erfolgreich behandelt wurden. Danke an alle Spender!

  • hund-berta-trockene-augen05 Akute Notfellchen

Berthas Augen drohen auszutrocknen

Bertha kam im Januar als Fund Hund zu uns. Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass es der eigene Besitzer war, der die Kleine bei uns abgegeben hat. Bertha leidet an einem sogenannten Cherry Eye

  • hund-bruno-sollte-sterben01 Akute Notfellchen

Bruno – zum Sterben in die Garage gelegt

Eine gerichtliche Betreuerin wandte sich verzweifelt an uns. Sie hatte einen neuen älteren Patienten, der ihr offenbarte, dass sein alter Hund am Morgen verstorben

  • verwahrloster-kater-gefunden Akute Notfellchen

Verwahrloster Streuner mit vereiterten Zähnen braucht Hilfe

Jetzt kommt etwas für starke Nerven: Dieser unkastrierte Kater wurde in einer Sondershausener Gartenanlage gefunden und zum ansässigen Tierarzt gebracht.

  • yorkshire-terrier-vernachlaessigt-alle Akute Notfellchen

Vier verwahrloste Yorkshire Terrier brauchen Hilfe

Diese vier Yorkis lebten bei einer alten Dame, die niemanden mehr hatte, nur ihre Yorkis. Die Dame konnte sich nicht mehr kümmern und kaum noch mit ihren Hunden Gassigehen.

  • hund-siwu-polen-hodentumor02 Akute Notfellchen

Siwu hat ein schreckliches Leben hinter sich

Viele Jahre verbrachte er in einem kalten Zwinger in Polen und wurde als lebende Alarmanlage missbraucht. Sein ganzes Leben bestand daraus, zu frieren, sich zu langweilen und zu bellen, wenn jemand auf den Hof kam.

  • welpenschmuggel-welpen-spielen Akute Notfellchen

Diese Schmuggelbabys brauchen viel Liebe und Versorgung

Liebe Freunde, am liebsten würden wir gemeinsam mit Ihnen einfach nur entspanntwelpenschmuggel baby arm und zuversichtlich ins neue Jahr schauen

Bitte teilen Sie diese Informationen.