Akute Notfellchen

Die Schicksale unserer Fellchen in Not

Leider landen viele Notfellchen über die Tierrettung in unseren Tierheimen. Es sind verlassene Pfoten, vergessene Pfoten – ausrangiert und abgeschoben. Auf dieser Seite haben wir ihre traurigen Geschichten gesammelt. Eins haben sie gemeinsam: alle brauchen akute Hilfe! Notoperationen, umgehende tierärztliche Versorgung oder die Bekämpfung von Parasiten müssen sofort erfolgen. Um diese Tiere zu retten, greifen wir auf unseren Notfellchen-Fonds zu, denn wir dürfen keine Zeit verlieren. Wenn auch Sie bei diesen tierischen Notfellen helfen möchten, dann unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende.

ICH SPENDE IN DEN NOTFELLCHEN-FONDS
  • strassenhund-kisci-tumore-trichter Akute Notfellchen

Kranker abgemagerter Straßenhund Kisci irrte durch Ungarns Stassen

Die ca. 10-jährige abgemagerte Kisci irrte allein und in einem schrecklichen Zustand durch Ungarns Straßen. Durch einen glücklichen Zufall kam sie ins Tierheim Békéscsaba und wurde untersucht.

  • kater-verletztes-auge Akute Notfellchen

Kater mit verletztem Auge braucht dringend Hilfe

Aus diesen Bilder mussten wir die Farbe nehmen, zu schrecklich ist der Anblick. Dieser Kater lief ziellos in Spremberg rum - wie lange er schon in diesem schrecklichen Zustand ist, weiß niemand.

  • katzenbaby-BK-172_20-männl Akute Notfellchen

10 Kitten aus dem Tierheim Bückeburg suchen Start-ins-Leben Paten

Es nimmt kein Ende. Jetzt haben wir schon September und es werden immer noch Kaztenbabys abgegeben. Diese 10 kleinen Kätzchen sind alle mutterlos gefunden, und zu uns gebracht worden.

  • hund-gomboc-leistenbruch-abgegeben-op Akute Notfellchen

Leistenbruch führt zu Komplikationen – Gombócs Leben auf Messers Schneide

Im ungarischen Tierheim Békéscsaba klingelte das Telefon. Eine alte Dame bat um Hilfe, sie wollte das ihr Hund zum Einschläfern geholt wird. Der Hund sei alt und sehr krank.

  • welpe-01-bekescsaba-start-ins-leben Akute Notfellchen

Sieben mutterlose Welpen im Tierheim Békéscsaba suchen Start-ins-Leben Paten

Wieder einmal wurden Hundewelpen einfach entsorgt und ihrem Schicksal überlassen. Gott sei Dank fielen sie einem tierlieben Menschen auf, der unsere ungarischen Kollegen im Tierheim Békéscaba informierte.

  • hund-jonas-blasensteine-gassi Akute Notfellchen

Hund Jonas hatte einen riesigen Blasenstein

Der 8-jährigen Jonas verbrachte sieben Jahre seines Lebens in einem polnischen Tierheim, bis er vor kurzem das Glück hatte, zu ins TIERSCHUTZLIGA-Dorf zu reisen. Wir bemerkten dann bald, Jonas ging es sehr schlecht.

  • hund-kruba-magendrehung-nach-op Akute Notfellchen

NOTFALL! Unser alter Kruba hat eine Magendrehung

Bei den Behandlungskosten rechnen wir mit ca. 1.200 Euro die nun auf uns zukommen. Bitte helfen Sie uns diese Kosten zu tragen, den die TIERSCHUTZLIGA finanziert ihre Tierschutzarbeit zu fast 100% aus Spendengeldern. Bitte spenden Sie 10, 20, oder gar 50 Euro um Kruba zu helfen. Herzlichen Dank

  • katzenbaby-sk461-20-maennlich-start-ins-leben Akute Notfellchen

10 Kitten aus dem Tierschutzliga-Dorf suchen Start-ins-Leben Paten

9 Kitten stammen von einer Stelle bei einem Kinderheim hier in der Region. Wir würden darauf aufmerksam gemacht und versuchen nun alle Katzen zu fangen/kastrieren und die kranken Kitten zu sichern. Es sind noch weitere vor Ort. Nächste Woche fangen wir weiter.

  • 6-kitten-katzenstation-Thueringen Akute Notfellchen

Sechs Kitten erblickten in der Katzenstation Thüringen das Licht der Welt

Hermine - so haben wir sie genannt - lief einer tierlieben Frau hinterher. Diese machte sich Sorgen um die offensichtlich schwer verschnupfte hochtragende vernachlässigte Kätzin und brauchte sie zu uns.

Akute Notfelle, die erfolgreich behandelt wurden. Danke an alle Spender!

  • dogo-argentino-welpe-berta-orthesen Akute Notfellchen

Dogo Argentino Welpe Berta braucht dringend Orthesen

Die kleine Berta kam vor Wochen illegal nach Deutschland, viel zu früh von der Mama weg, aus irgendeiner bulgarischen Hinterhofzucht. Nicht nur, dass sie das Leid vieler weißer Hunde teilt, nämlich die Taubheit

  • katze-shila-autounfall Akute Notfellchen

Katze lief nachts über die Straße und wurde angefahren

Diese Katze lief nachts über die Straße und wurde angefahren. Die Autofahrerin stoppte und kümmerte sich sofort. Der Besitzer der schwerverletzten Katze kam hinzu, packte die Katze am Kragen und warf sie in den Wald. Mit den lapidaren Worten: „das erledigt sich von selbst“ entfernte er sich.

  • einsame-katze-verwahrlost-behandlung Akute Notfellchen

Einsame, verwahrloste Katze im Tierschutzliga-Dorf aufgenommen

Diese stark abgemagerte Katze saß mitten auf einer Straße in Cottbus. Ihr Körper war mit Fliegen übersät, sie hat Millionen Flöhe, eingewachsene Krallen, völlig vereiterte Zähne, einen Tumor am Bauch und ein vom Krebs abgefressenes Ohr.

  • parvo-virus-katzenbaby7 Akute Notfellchen

Sieben schwerkranke Katzenbabys im Tierheim Wollaberg

Parvovirose eine hoch ansteckende und akut verlaufende Infektionskrankheit. Wir wurden auf eine wilde Katzenpopulation aufmerksam gemacht und rückten aus. Wir fanden und fingen viele verwahrloste Katzen, um sie kastrieren zu lassen. Die Kitten aber behielten wir im Tierheim Wollaberg, da sie sich in einem schlimmen körperlichen Zustand befinden.

  • huendin-erna-verwahrlost-portrait Akute Notfellchen

Hündin Erna hatte bisher kein gutes Leben

heute möchte ich Ihnen ein besonderes Notfellchen ans Herz legen - Erna. Ernas Besitzer hatte kein Herz. Er setzte die ca. 10-jährige Erna an der Bundesstraße aus und überließ sie ihrem Schicksal.

  • kater-wilhelm-zwerchfellriss-tisch Akute Notfellchen

Zwerchfellriss macht Operation unumgänglich

Der junge Wilhelm wurde völlig abgemagert gefunden und zu uns gebracht - wahrscheinlich hatte er einen Unfall. Die sofortige Röntgenuntersuchung ergab, dass der ca. 9-Monate alte Kater an einem Zwerchfellriss

Bitte teilen Sie diese Informationen.