Akute Notfellchen

Die Schicksale unserer Fellchen in Not

Leider landen viele Notfellchen über die Tierrettung in unseren Tierheimen. Es sind verlassene Pfoten, vergessene Pfoten – ausrangiert und abgeschoben. Auf dieser Seite haben wir ihre traurigen Geschichten gesammelt. Eins haben sie gemeinsam: alle brauchen akute Hilfe! Notoperationen, umgehende tierärztliche Versorgung oder die Bekämpfung von Parasiten müssen sofort erfolgen. Um diese Tiere zu retten, greifen wir auf unseren Notfellchen-Fonds zu, denn wir dürfen keine Zeit verlieren. Wenn auch Sie bei diesen tierischen Notfellen helfen möchten, dann unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende.

ICH SPENDE IN DEN NOTFELLCHEN-FONDS
  • katze-tumor-ohr-kaefig Akute Notfellchen

Katze wird nach Operation ein Ohr verlieren – Krebs

Dieses Notfellchen wurde an einer Futterstelle aufgegriffen und ist nun bei uns im TIERSCHUTZLIGA-Dorf. Unsere Tierärztin vermutet Krebs. In jedem Fall ist dieses Ohr nicht mehr zu retten und

  • beitrag-rumänien-hund Akute Notfellchen

TIERSCHUTZLIGA-Winter-Weihnachts-Projekt – Futter für rumänische Straßentiere

Winter-Weihnachts-Projekt - wir füllen einen LKW mit Futter für rumänische Straßentiere. Jetzt mitmachen und LKW füllen

  • huendin-rosalie-verwahrlost-geschoren Akute Notfellchen

Verwahrloste Rosalie hatte Glück im Unglück

Die 15-jährige Rosalie wurde vor zwei Monaten "gerettet" und dann wegen Hundehaltungsverbot in der Wohnung bei uns im TIERSCHUTZLIGA-Dorf abgegeben. Das war Rosalies Glück,

  • doggen-mix-pinsel-kreuzbandriss-sitzt Akute Notfellchen

Doggen-Mix Pinsel braucht eine Knieoperation

Pinsels rechtes Kniegelenk ist kaputt. Das Kreuzband ist gerissen. Vor 14 Tagen ging Pinsel plötzlich lahm. Traben und galoppieren ging gar nicht mehr. Er hoppelte nur noch. Die Tierheim Tierärztin verordnete erstmal Ruhe und Schmerzmittel, doch dies half leider nicht wirklich.

  • hund-weiblich-rumaenien-anja Akute Notfellchen

Acht rumänische Straßenhunde bekommen eine riesige Chance

Diese acht Straßenhunde leben in einem rumänischen Shelter und warten auf den Winter oder auf den Tod, denn viel mehr haben sie dort nicht mehr zu erwarten. Nun haben Sie die große Chance ins Tierheim Unterheinsdorf zu reisen, wenn wir die Tickets für die acht bezahlt bekommen.

  • kater-klausi-gebrochenes-bein-waage Akute Notfellchen

Kater Klausi hat ein gebrochenes Bein

Dieser kleine Fundkater wurde von einem Auto angefahren und zu uns ins TIERSCHUTZLIGA-Dorf gebracht. Sein Bein sah merkwürdig aus, also fuhren wir ihn in die Klinik. Dort wurde bestätigt, sein Vorderbei ist gebrochen

  • tierheim-kreta-festnahme-tierschützer-haende-neu Akute Notfellchen

Tierretter auf Kreta verhaftet – TIERSCHUTZLIGA unterstützt

Vier deutsche Tierärzte und deren Helferin sind am Mittwoch auf Kreta verhaftet worden. Jedes Jahr beteiligen sie sich ein- bis zweimal an der Kastration von Straßentieren rund um die Gemeinde Alithini in der Nähe von Heraklion – ehrenamtlich. Jetzt wurden sie bei einer Polizeiaktion verhaftet. Der Vorwurf: Illegale Einfuhr von und Handel mit Medikamenten. Ihnen drohen mehrjährige Haftstrafen – und sehr hohe Anwaltskosten

  • hund-pozsi-ungarn-epilepsie Akute Notfellchen

Pate gesucht – Langzeitbewohner Pozsi hat Epilepsie

Seit drei Jahren wohnt der arme Pozsi schon im ungarischen Tierheim Békéscsaba. Alle Mitarbeiter lieben ihn, deshalb war der Schock groß als Pozsi zusammenbrach, urinierte und einen offensichtlich epileptischen Anfall bekam

  • katzenbaby-ivi-ungarn-hilfe Akute Notfellchen

Katzenkind Ivi – Einsam und krank auf der Straße

Dieses kleine Kätzchen wurde in Ungarns Straßen aufgefunden. Es war in einem erbärmlichen Zustand und erbrach sich ständig. Die kleine Ivi - so haben die Kollegen sie genannt- hatte Glück, denn sie fand ein mitleidiges Herz,

Akute Notfelle, die erfolgreich behandelt wurden. Danke an alle Spender!

  • siamkatzenmix-lisa-gaumenspalte-portrait Akute Notfellchen

Siamkatzenmix Lisa hat eine Gaumenspalte, die ihr das Leben schwer macht

Die süße Siammixkatze Lisa stammt aus einem Haushalt, wo die Katzenhaltung ausgeufert ist und sich die Katzen unkontrolliert vermehrten. Leider hat Lisa eine Gaumenspalte - vermutlich angeboren.

  • hund04-weiblich-aelter Akute Notfellchen

Fünf Hunde aus einem Polnischen Tierheim suchen Aufnahmepaten

Wer polnische Tierheime kennt weiß, mit unseren sind sie nicht zu vergleichen. Aus diesem Grund wollen wir 5 Langzeitbewohner zu uns in Tierschutzliga-Dorf holen. In Polen warten sie bereits seit Monaten vergeblich auf eine Familie, bei uns haben sie wirklich eine Chance.

  • kater-krank-bein-tumor-tisch Akute Notfellchen

Kater in schlimmem Zustand musste ein Bein amputiert werden

Seit ein paar Monaten humpelte dieser Kater einem Ort nahe Wollaberg umher. Eine älteren Dame wurde auf ihn aufmerksam und nach einiger Zeit gelang es ihr, das arme Tier einzufangen und das Tierheim Wollaberg zu benachrichtigen.

  • 40-katzen-fangaktion-fenster-katzen Akute Notfellchen

40 Katzen müssen weg – Bald kommen schon die Bagger!

Die stockwilden Katzen leben bereits seit längerer Zeit nahe eines Behindertenheims. Besorgte Anwohner haben ihnen kleine Schlafhütten gebaut und füttern sie. Doch viel mehr ist nicht geschehen, denn die Fütterer und der örtliche kleine Tierschutzverein sind mit der Situation total überfordert.

  • dogo-argentino-welpe-berta-orthesen Akute Notfellchen

Dogo Argentino Welpe Berta braucht dringend Orthesen

Die kleine Berta kam vor Wochen illegal nach Deutschland, viel zu früh von der Mama weg, aus irgendeiner bulgarischen Hinterhofzucht. Nicht nur, dass sie das Leid vieler weißer Hunde teilt, nämlich die Taubheit

  • katze-shila-autounfall Akute Notfellchen

Katze lief nachts über die Straße und wurde angefahren

Diese Katze lief nachts über die Straße und wurde angefahren. Die Autofahrerin stoppte und kümmerte sich sofort. Der Besitzer der schwerverletzten Katze kam hinzu, packte die Katze am Kragen und warf sie in den Wald. Mit den lapidaren Worten: „das erledigt sich von selbst“ entfernte er sich.

Bitte teilen Sie diese Informationen.