Akute Notfellchen

>>Akute Notfellchen

Die Schicksale unserer Fellchen in Not

Leider landen viele Notfellchen über die Tierrettung in unseren Tierheimen. Es sind verlassene Pfoten, vergessene Pfoten – ausrangiert und abgeschoben. Auf dieser Seite haben wir ihre traurigen Geschichten gesammelt. Eins haben sie gemeinsam: alle brauchen akute Hilfe! Notoperationen, umgehende tierärztliche Versorgung oder die Bekämpfung von Parasiten müssen sofort erfolgen. Um diese Tiere zu retten, greifen wir auf unseren Notfellchen-Fonds zu, denn wir dürfen keine Zeit verlieren. Wenn auch Sie bei diesen tierischen Notfellen helfen möchten, dann unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende.

ICH SPENDE IN DEN NOTFELLCHEN-FONDS
  • tierquaelerei-katze-spremberg-beeitragsbild Akute Notfellchen

Tierquälerei – Katze wird ihr Bein verlieren

Tierquälerei in Spremberg Wadelsdorf. Die Miez muss mit der Pfote in eine Falle geraten sein und schleppte sich mit zertrümmerter Pfote durch die Gegend. Das Vorderbein wird amputiert werden müssen, da sich eine Entzündung schon weit hoch gezogen hat. Mit allem wird die Behandlung ca. 250 Euro kosten. Hier bitte wir Sie um Hilfe. Bitte spenden Sie für die Behandlung der armen Miezekatze in den Notfellchen-Fonds. Wir finanzieren unsere Tierschutzarbeit zu fast 100% aus Spendengeldern und diese Katze ist auf Sie angewiesen.

  • Lilly Akute Notfellchen

Lillys Augen müssen raus – Operation

Gestern hatte sie ihre erste Untersuchung bei einer Augenärztin, mit dem Resultat, daß das linke Auge entfernt werden muss. Augendruck 60, statt normal 20, Katarakt beidseitig, links Glaukom.

  • rex-verschlag-vernachlässigt-beitragsbild Akute Notfellchen

9 Jahre im Verschlag

Der neunjährige Rex lebte sein ganzes Leben in diesem Zwinger. Ursprünglich war er ein Geschenk für den Vater des Hauses. Dieser verstarb jedoch und Rex blieb wo er war, im Zwinger hinten auf dem Grundstück.

  • kongo-10-jahre-eingesperrt-beitragsbild Akute Notfellchen

Lebenslänglich Knast – Vergehen? Keins!

Einmal am Tag kam er für eine dreiviertel Stunde raus, ansonsten saß er dort - Tag ein und Tag aus. Kongo ist unterernährt, in einem schlechten Allgemeinzustand und hat nie einen Tierarzt gesehen. Kongo wurde wegen Umzugs bei uns abgegeben, er kennt nichts und er ist uns gegenüber sehr misstrauisch.

  • facebook-beitragsbild-neu Akute Notfellchen

Tierschutzligagruppe – denn Tierschutz geht uns alle an

Wir haben auf Facebook eine Tierschutzgruppe erstellt. Echte Tierschützer dürfen mitmachen. Wir freuen uns auf Euch. Veröffentlicht hier Zuhause gesucht, Zuhause gefunden, Giftköderalarm, Fragen an andere Tierhalter, Eure Erfahrungen und Geschichten

  • canny-magendrehung-operation-beitragsbild Akute Notfellchen

Canny hatte eine Magendrehung

Unsere alte Canny hatte letzte Woche eine Magendrehung. Die Not-OP hat sie gut überstanden. Jetzt heißt es Daumen drücken, die nächsten 3 Tage entscheiden ob sie es schafft. Jetzt bekommt sie Infusion und Zuwendung. Und sie braucht ganz viel Glück.

Akute Notfelle, die erfolgreich behandelt wurden. Danke an alle Spender!

  • beitragsbild-julia-alt-krank Akute Notfellchen

Julias Leben ist gerade aus den Fugen geraten – Altenpfleger gesucht!

Hi! Ich bin die Julia. Die letzten Jahre lebte ich bei meinem Frauchen und wir wurden gemeinsam alt. Mein Frauchen konnte mich in letzter Zeit nicht mehr so richtig versorgen, deshalb bin ich in einem fürchterlichen Pflegezustand. Leider geht es mir gesundheitlich auch nicht mehr so gut. Ich bin blind und taub, aber damit komme ich klar.

  • beitragsbild-hund-blase-geplatzt Akute Notfellchen

Jungen Labrador von seinen Qualen erlöst

Freitag kam ein Anruf aus einer Tierarztpraxis. Ein 4 Jahre junger Labrador wurde eingeliefert. Er konnte sich nicht mehr bewegen bzw. kam auf der Seite liegend an.

  • beitragsbild-ben-hund-magendrehung-trichter Akute Notfellchen

Ben hat eine lebensbedrohliche Magendrehung

Unserer armer Ben musste am Wochenende als dringender Notfall in die Klink. Er hatte eine lebensbedrohliche Magendrehung und es war nicht klar, ob er diese übersteht. Wir haben alles stehen und liegen gelassen und sind sofort in die Tierklinik gedüst.

  • beitragsbild-angefahren-katze-gebrochen Akute Notfellchen

Alarm – Das Auto war schneller als sie

Diese arme Mietze hatte einen Unfall und wurde uns gebracht. (Tierschutzliga-Dorf Neuhausen / Spree) Das Becken, der Oberschenkel und das Vorderbein sind gebrochen. Sie ist nun in der Tierklinik. Wer kennt die Katze? Wer vermisst sie? Wir müssen nun die Tierklinikkosten für die Mietze übernehmen und bitte Euch dringend um Spenden in den Notfellchen-Fonds. Ihr wisst ja, wir finanzieren und fast nur aus Spenden und wir können nur mit Spendengeldern helfen. Macht bitte mit und helft der armen Katze!

  • beitragsbild-therme-katzenbabys-frieren Akute Notfellchen

Therme Defekt – Katzenbabys unterkühlen

In unserem Tierpflegerhaus, dass auf dem Gelände des Tierheimes steht, wohnt unsere Mitarbeiterin Nicole mit zahlreichen unserer kranken und pflegebedürftigen Katzenbabys. Jetzt ist der Supergau passiert und die Therme ist ausgefallen. Die Temperaturen sanken sofort auf unangenehme 15 Grad. Für die Katzenbabys fatal. Der Techniker war da und machte uns keine Hoffnungen. Die Therme ist hinüber und wir brauchen eine neue. Die Kosten liegen bei 4.704,93 Euro.

  • beitragsbild-rocky-hüftgelenke-operation Akute Notfellchen

Rocky – Ich will weiter laufen können

Ich bin der Rocky. Ich heiße noch nicht lange so, denn bis vor kurzem hatte ich noch keinen Namen. Ich wohnte in einem schmutzigen Haus mit 30 anderen Hunden, 12 Katzen, 2 Laufenten und 2 Sittichen. Das ganze Haus war fürchterlich schmutzig und wir bekamen wenig zu fressen. Das war eine schlimme Zeit, vor allem weil meine Hüfte immer so weh tat und noch immer weh tut.

Bitte teilen Sie diese Informationen.