Tierschutzliga-Dorf

Andere Tierheime weisen Hunde ab, die älter oder nicht so hübsch sind. Wir nehmen sie auf, egal ob sie alt,
nicht so schön oder schwierig sind – und wir sozialisieren sie.

annett-stange-150x150 Tierschutzliga-Dorf
Frau Dr. StangeTierheimleiterin

Aktuelles

  • beitragsbildkatzenbabys-messihaushalt-krank-20.09.59 Tierschutzliga-Dorf

Messihaushalt – vierzehn kranke Katzen gerettet – Tierschutz-Alltag

14 kranke Kätzchen heute aus ner Messibude geholt, ob es alle schaffen ist fraglich. Sie alle sind krank und ungeimpft, natürlich weder kastriert noch sonst irgendwie medizinisch behandelt. Alle 14 suchen nun einen „Start-ins-Lebens-Paten“ und persönliche Spender. Die Start-ins-Leben-Paten spenden einmalig 100 Euro für Erstuntersuchung, medizinische Versorgung, Impfung …

  • beitragsbild-update-ruby-ohr-operation Tierschutzliga-Dorf

Ohr Operation für Ruby

Ruby litt ja seit Ankunft unter schlimm vereiterten Ohren. Sämtliche Behandlungen, Ausschlussdiät, Ohrentropfen, Spülungen etc. hatten nur Erfolg für ihr linkes Ohr. Das rechte Ohr war immer wieder voller Eiter. Schlussendlich entschieden wir uns jetzt für die Operation, wobei der Gehörgang entfernt wurde. Gleichzeitig wurde noch ein Schädel-CT gemacht, um zu schauen, wie schlimm der linke Gehörgang auch schon verändert ist. Leider sieht es dort auch gar nicht gut aus. Aber noch werden wir sie nicht operieren lassen, solange sie keine Schmerzen hat und wir mit regelmäßiger Pflege dort Ruhe drin haben.

  • beitragsbild-5-polenhundel Tierschutzliga-Dorf

5 Hunde aus Polen sind angekommen – leider sind sie nicht ganz gesund

Nachdem die Fünf bei uns im Dorf angekommen waren wurden Sie erst einmal gründlich untersucht. Das Ergebnis dieser Untersuchung fiel leider nicht so gut aus.

Notfälle

Gelbbacke-bella-an-der-leine Tierschutzliga-Dorf

Bella

Gelbbacke, weiblich

Bella

  • Gelbbacke
  • weiblich/ kastriert
  • geboren 30.01.2003
Mehr
Hund-mischu-mit-rolli-auf-der-wiese Tierschutzliga-Dorf

Mischu

Pinscher-Mix, Rüde

Mischu

  • Pinscher-Mix
  • Rüde, kastriert
  • geboren ca. 2005
  • Schulterhöhe: 40cm
  • mit Katzen verträglich
Mehr
Hund-Purzel-an-der-leine-auf-der-wiese-300x191 Tierschutzliga-Dorf

Purzel

Spitz-Mix, Rüde

Purzel

  • Spitz – Mix
  • Rüde, kastriert
  • geboren am ca. 2006
  • Schulterhöhe: 40cm
Mehr
Katze-Bryan-sitzt-notfall Tierschutzliga-Dorf

Bryan

Hauskatze, Kater

Bryan

  • Hauskatze
  • Kater, kastriert
  • geboren ca. 2006
Mehr
Katze-Erika-steht-auf-dem-boden-neben-futternapf-300x191 Tierschutzliga-Dorf

Erika

Hauskatze, weiblich

Erika

  • Hauskatze
  • weiblich, kastriert
  • geboren ca. 2007
Mehr

Bilder aus unserem Dorf

Wir leben Tierschutz.

Das Tierschutzliga Dorf ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.

Adresse

Tierschutzliga Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree

zu Google Maps

Kontakt

Telefon: 035608 40124
Fax: 035608 41669
E-mail: info@tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag 13:00 – 16:00 Uhr