annett-stange TIERSCHUTZLIGA-Dorf
Frau Dr. StangeTierheimleiterin

Aktuelles

Acht Hunde aus Polen suchen Aufnahmepaten

Es ist wieder soweit, wir möchten gerne wieder ein paar Hundenasen aus dem Ausland helfen. Langzeitbewohner, die alle schon über 1 Jahr im Tierheim leben und zum Teil bereits älter sind

Hündin Erna hatte bisher kein gutes Leben

heute möchte ich Ihnen ein besonderes Notfellchen ans Herz legen - Erna. Ernas Besitzer hatte kein Herz. Er setzte die ca. 10-jährige Erna an der Bundesstraße aus und überließ sie ihrem Schicksal.

Zwerchfellriss macht Operation unumgänglich

Der junge Wilhelm wurde völlig abgemagert gefunden und zu uns gebracht - wahrscheinlich hatte er einen Unfall. Die sofortige Röntgenuntersuchung ergab, dass der ca. 9-Monate alte Kater an einem Zwerchfellriss

Notfälle

hund-fuchur-notfall-SH192-19-seitenansicht TIERSCHUTZLIGA-Dorf

Fuchur

Mittelasiatischer Schäferhund-Mix

Fuchur

  • Mittelasiatischer Schäferhund-Mix
  • Rüde
  • geboren 01.04.2019
Mehr
notfall-hund-cora-zunge-1 TIERSCHUTZLIGA-Dorf

Cora

Boxer-Labrador

Cora

  • Boxer-Labrador
  • Hündin, kastriert
  • geboren 31.08.2017
Mehr
notfellchen-opa-guenther-kater-neu TIERSCHUTZLIGA-Dorf

Opa Günther

Kater/EKH

Opa Günther

  • Katze/EKH
  • Kater, kastriert
  • geboren  2011
Mehr
notfall-hund-kruemel-portrait TIERSCHUTZLIGA-Dorf

Krümel

Hund, Chihuahua-Zwergpinscher-Mix

Krümel

  • Hund,Chihuahua-Zwergpinscher-Mix
  • Hund, kastriert
  • geboren  2018
Mehr
cooper-notfall-tierschutzliga-dorf-portrait TIERSCHUTZLIGA-Dorf

Cooper

Rüde, Deutscher Pinscher

Cooper

  • Deutscher Pinscher
  • Rüde, kastriert
  • geboren am 30.08.2017
Mehr

Bilder aus unserem Dorf

Wir leben Tierschutz.

Das Tierschutzliga Dorf ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.

Adresse

Tierschutzliga Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree

zu Google Maps

Kontakt

Telefon: 035608 40124
Fax: 035608 41669
E-mail: info@tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag 13:00 – 16:00 Uhr

Dank einer großzügigen Zuwendung des Landes Brandenburg konnten wir das dringend benötigte Informations- und Besucherzentrum im Tierschutzliga Dorf in Neuhausen/Spree realisieren. Dafür sagen wir DANKE.