Oma Gretchen kam in desolatem Zustand zu uns

Diese liebe Katze hatte sicherlich mal ein Heim

Update: Leider mussten wir Gretchen erlösen lassen. In ihrem Brustkorb hatte sich eine Sepsis gebildet, die nicht mehr behandelbar war. Ruhe in Frieden kleines Gretchen.

Das ist Oma Gretchen – zumindest haben wir sie so genannt. Gretchen kam in diesem desolaten Zustand als Fundkatze zu uns.

Die arme Katze hat wohl schon längere Zeit nichts mehr gefressen oder getrunken – sie ist abgemagert und dehydriert.

Das sie gefunden wurde rettete ihr vorerst das Leben.

Am Schwanz und am Bauch hat sie wohl alte Bissverletzungen, die von Maden zerfressen wurden.
Unglücklicherweise ist Gretchen auch noch blind. Wir wollten Gretchen nicht gleich aufgeben und brachen sie zu unserer Tierärztin. Diese sorgte erst einmal dafür das die Maden verschwanden und versorgte Gretchen mit Medikamenten und Infusionen, die die liebe Katze dringend benötigt hatte. Sicherlich ist Gretchen ein Fall über den man nachdenken kann.

Ich höre jetzt schon die Stimmen, die sagen, lasst sie einschläfern. Aber Gretchen frisst, wenn auch noch nicht von allein, dafür ist sie noch zu schwach. Gretchens Zustand verbesserte sich durch die Behandlungen und das Futter zusehends und unsere Mitarbeiter kümmern sich rührend.  Wir wägen ab, schafft Gretchen es oder ist Erlösung dann doch besser für sie. Diese liebe Katze hatte sicherlich mal ein Heim, vielleicht gibt es jemand da draußen der traurig auf sie wartet. Wir geben ihr diese Chance und wir hoffen Sie geben sie ihr auch.
Ihre Spende in den Notfellchen-Fonds rettet Leben. Machen Sie jetzt mit und spenden Sie 5 Euro für Tiere wie Gretchen. Vielen Dank.

PS: Mittlerweile frisst Gretchen selbstständig

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Oma Gretchen kam in desolatem Zustand zu uns

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Oma Gretchen kam in desolatem Zustand zu uns

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Oma Gretchen kam in desolatem Zustand zu uns

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

09.09.2021|