• 1-1 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Wir machen aus einsamen Tieren geliebte Seelen – dank Ihrer Tierheim-Spende

    Und plötzlich ist die Welt eine andere: In ein Tierheim zu kommen, ist für Zwei- und Vierbeiner grundsätzlich ein großer Bruch mit allem bisher Gewohnten. Andere Menschen, anderes Futter, anderer Tagesablauf. Jetzt brauchen die betroffenen Tiere viel Fürsorge – und erhalten sie bei uns. Selbstverständlich kann niemand die bisher geliebten Bezugspersonen und das vertraute Zuhause vollständig ersetzen.

  • neubau-hundetrakt-bueckeburg-hundezimmer-1 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Ein neuer Hundetrakt für Bückeburg

    Der alte Hundetrakt im Tierheim Bückeburg wurde auf einem Feuchtgebiet gebaut und ist aufgrund der eindringenden Nässe mehr als marode: Die Fliesen fallen von den Wänden und die Böden sind nass.

  • zwei-katzen-ukraine-futter Werde wie wir - Partner der Tiere

    Ein LKW voll Futter – Wir schicken Futter in die Ukraine

    Wir – als Tierschutzorganisation – denken gerade an die Tiere, die mit den Flüchtlingen reisen oder aber auch in der Ukraine zurückgelassen wurden.

  • warme-huetten-bekescsaba02 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Warme Hundehütten für die Hunde in Polen

    In unserem polnischen Partnertierheim mangelt es an vielem, vor allem an vernünftigen Hundehütten. Die Hunde liegen im Winter in Regen und Schnee – der Witterung

  • kastrationsmobil-beschriftung Werde wie wir - Partner der Tiere

    Ein Kastrationsmobil gegen Katzenelend

    Es kann nicht oft genug betont werden: Bei Freigängerkatzen sollte eine Kastration selbstverständlich sein. Doch leider ist dies noch lange nicht überall Pflicht.

  • Futter-für-Ungarn-hund-einsam Werde wie wir - Partner der Tiere

    Ein LKW voll Futter für frierende ungarische Straßentiere

    Weil Sie uns so toll unterstützt haben, ist im vergangenen Jahr unser Projekt „Kampf dem klirrenden Winter - Futter für ungarische Straßentiere“ ein wunderbarer Erfolg geworden.

  • begebnungsstaette-wollaberg Werde wie wir - Partner der Tiere

    Begegnungsstätte für das Tierheim Wollaberg

    Wir wünschen uns für das Tierheim Wollaberg einen mgeschützten Kennenlernort für Mensch und Tier. An dem adoptionswillige Menschen ganz entspannt auf unsere Hunde treffen; d

  • beitragsbild-quarantäneboxen-krankenstation Werde wie wir - Partner der Tiere

    Stationskäfige für unsere Quarantänestation

    Stationskäfige gesucht! Alle Boxen sind voll mit kranken Katzenbabys. Mehr geht nicht mehr. Gerade bei den ansteckenden kranken Katzenbabys müssen wir aufpassen. Die Boxen dürfen nicht so dicht aneinander stehen, da die Babys sonst ihre Krankheiten von einer in die andere Box niesen oder beim buddeln verteilen.

  • beitragsbild-ehrenamt-freilebende-katzen-wald Werde wie wir - Partner der Tiere

    Katzen Altersruhesitz Netzschkau

    Katzenstation Netzschkau - wir erbten viele Katzen - Sondergehege für 7 Katzen - Und noch ein Projekt haben wir in Netzschkau - die Bäume - Baum-Patenschaft

  • beitragsbild-wunschliste-amazon Werde wie wir - Partner der Tiere

    Amazon Wunschliste Tierschutzliga

    Willkommen auf unserer Wunschliste. Als gemeinnützige Organisation, die sich zu fast 100% aus Spenden finanziert, sind wir auch auf Sach-/Futterspenden angewiesen. Aus diesem Grund haben wir eine Amazon Wunschliste erstellt mit Artikeln, die wir dringend benötigen. #partnerdertiere

  • beitragsbild-hunde-karton Werde wie wir - Partner der Tiere

    Hunde im Karton – Hoffentlich kein Problem

    Kot und Urin zerfrisst die Boxen Die Welpen urinieren und koten in die Boxen, da fast alle Welpen meistens krank sind, müssen wir die Transportboxen gründlich reinigen und desinfizieren, das nagt natürlich an den Boxen.

  • beitragsbild-gezielt-spenden-tierschutzliga Werde wie wir - Partner der Tiere

    Ganz Gezielt spenden für aktuelle Projekte

    Wer genau wissen möchte, wofür sein Geld letztlich eingesetzt wird, ist mit einer Projektspende gut beraten. Hierbei wird der gespendete Betrag zweckgebunden für ein zuvor bekanntes Ziel verwendet.

  • projekt-beitragsbild-start-ins-leben-neu Werde wie wir - Partner der Tiere

    Start-ins-Leben-Patenschaft

    Wer möchte einem Tierkind eine „Start-ins-Leben-Patenschaft“ schenken? Mit der Patenschaft wird die Grundimunisierung, Behandlung beim Tierarzt und das Chippen finanziert und natürlich das Futter und die Liebe.

  • projekt-beitragsbild-tierheim-unterheinsdorf-neu-e1576752843637 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Unterstützen Sie das Tierheim Unterheinsdorf

    Spenden Sie direkt für das Tierheim Unterheinsdorf und unterstützen Sie Andrea Thomas und ihr Team bei ihrer wertvollen Arbeit rund um die ungeliebten Haustiere, die keiner mehr wollte! Hier werden sie liebevoll versorgt und suchen ein neues Zuhause.

  • projekt-beitragsbild-tierheim-wollaberg-neu Werde wie wir - Partner der Tiere

    Unterstützen Sie das Tierheim Wollaberg

    Spenden Sie direkt für das Tierheim Wollaberg und unterstützen Sie Beate Hensler, Vanessa Pieck und ihr Team bei ihrer rührenden Arbeit mit den ungeliebten Haustieren, die keiner mehr wollte. In Wollaberg werden sie umsorgt und freuen sich auf ein neues Zuhause!

    Team-Tierschutzliga-Dorf-Ehrenamtliche Werde wie wir - Partner der Tiere

    Erfahren Sie mehr über uns

    • Marie_Beitragsbild-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenhündin Marie

    Die kleine 3-jährige Marie, ein entzückender, aber ängstlicher Hund, fand ihren Weg zu uns ins Tierheim nach einer Beschlagnahmung. Ihre Vergangenheit war geprägt von Isolation, was in den ersten Lebensjahren dazu führte, dass sie sich in unbekannten Situationen oft unsicher und ängstlich zeigt.

    • Dumbo-1-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenkater Dumbo

    Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.

    • Leila-1-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenhündin Leila

    Leila ist fremden Menschen gegenüber anfangs sehr misstrauisch. Es dauert eine Weile, bis sie jemandem vertraut. Sobald das Eis erstmal gebrochen ist, ist Leila eine nette und verschmuste Hündin, die auch gerne spielt. Beim Gassigehen läuft sie ordentlich an der Leine.

    • Broesel2-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenhund Brösel

    Brösel ist ein cleverer, junger Cocker-Mischling, der sowohl mit anderen Hunden verträglich ist als auch offen und freundlich auf Menschen zugeht. Leider ist Brösel nicht ganz gesund. Er kann keine Tränenflüssigkeit bilden und muss deshalb alle zwei Stunden verschiedene Tropfen und Salben bekommen.

    • Kira-01-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenhündin Kira

    Kira Übernahmen wir am 22.11.2022 von einen anderen Auslandtierschutzverein. Leider wissen wir nicht was Kira alles erlebt hat. Im TIERSCHUTZLIGA-Dorf zeigte sich Kira als liebe und aufgeschlossene Hündin. Sie war immer ruhig und artig im häuslichen Bereich, liebte Kuscheleinheiten und freute sich über kleine Spaziergänge.

    • Ferdinant001-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenkater Ferdinant

    Unser süßer Clown Ferdinant wurde in desolatem Zustand, mit schlimmen Katzenschnupfen und einer Augenverletzung, in Terpe gefunden und zu uns gebracht. Inzwischen hat sich der süße Kater sehr gut erholt. Leider mussten wir jedoch im Bluttest feststellen, dass er FIV (Katzenaids) hat. Derzeit hat er keine Symptome und braucht auch keine Medikamente.

    • Arnold004-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenhund Arnold

    Der kleine Arnold wurde zusammen mit vielen weiteren Hunden aus schlimmer Haltung befreit. Die ersten Lebensmonate verbrachte er eingesperrt in einem Haus, ohne Auslauf, ohne ausreichend Licht.

    • Nico-1-1-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenhund Nico

    Nico wurde durch nicht artgerechte Haltung, Misshandlung und Missverständnis für das Wesen eines Hunde zu dem gemacht, was er heute ist. Nach mehreren Beißattacken gegen seinen Besitzer sollte er eingeschläfert werden. Wir erfuhren davon und nahmen Nico in unsere Obhut – der junge Schäferhund sollte seine Chance bekommen.

    • Eberhardt1-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Eberhardt – Mini Pig

    Aufgrund eines Umzugs übernahmen wir 6 Mini-Pigs aus einer eher schlechten Haltung. Eberhardt war einer von ihnen. Bis er zu uns kam, fristete er sein Leben in einer nicht mal 6qm kleinen Box ohne Auslauf.

    • Ozzy-001-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenkater Ozzy

    Unser stattlicher Kater Ozzy ist letztes Jahr zu uns auf den Tierschutzhof gezogen. Zuvor war er Bewohner unseres Partnertierheims in Bückeburg. Ozzy zeigte dort allerdings vehement, dass er sich nur im Freien richtig wohlfühlt.

    • Pluto-005-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenhund Pluto

    Einige von euch haben die Geschichte von Pluto sicher bereits verfolgt. Im März 2022 zog der damals 4-jährige Schäferhund Rüde bei uns ein. Relativ schnell wurde uns klar, dass mit seiner Gesundheit einiges im Argen ist.

    • Ludwig-1-Beitragsbild-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenkater Ludwig

    Ludwig hat es schwer erwischt. Der 8jährige Kater ist nicht nur FIV positiv, sondern leidet zusätzlich auch noch an FORL, einer Autoimmunerkrankung, bei der sich nach und nach alle Zähne zersetzen. Die meisten hat er inzwischen auch schon verloren.

    • Raya001-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenhündin Raya

    Raya wurde im Sommer im Alter von 4 Monaten vom Amt beschlagnahmt. Mit einem sogen. Cherry-Eye kam sie schon an und wurde kurz darauf operiert, eine Woche später hatte sie eins am anderen Auge und musste wieder operiert werden.

    • Pauline-002-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenpferd Pauline

    Pauline ist schon eine ältere Shetty-Oma. Pauline leidet unter Cushing (Hormonstörung), wodurch Ihr Körper immer zu viel Cortisol produziert, ein Stresshormon, welches zu schlimmen Entzündungen im Körper, speziell in den Hufen führen kann.

    • Zack002-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenpferd Zack

    Zack ist ein 12-jähriger Tinker, der im März 2021 zu uns kam. Die vorherigen Besitzer waren überfordert, da er eine ganz schlimme Allergie gegen Heu-Staub, Schimmelsporen, Pollen und sämtliche Getreidesorten hat.

    • Schnitzel-005-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Schnitzel – Vietnamesisches Hängebauchschwein

    Das Vietnamesische Hängebauchschwein Schnitzel kam Anfangs September 2022 auf Anordnung der Behörden zu uns ins Tierheim. Schnitzel war in der 4.Etage im Neubaublock gehalten worden – ohne Freilauf, in einem Zimmer, was er bereits völlig verwüstet hatte.

    • Samson-6-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenhund Samson

    Samson ist ein imposanter, bildhübscher, kerniger Rüde. Der in seinen 4 Jahren schon viel erlebt hat. Wenn der Text von einem Hund so anfängt, weiß man, es sind nicht nur gute Sachen.

    • Henry-1-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenhund Henry

    Henry wäre in der Schule der Klassenclown, immer ein Lachen im Gesicht, für jeden Spaß zu haben und ein toller Begleiter. Henry lernt super schnell neue Sachen. Seien es Tricks, Knigge Regeln und auch beim Mantrailern ist Henry ein absolut vorbildlicher Schüler.

    • Zoran2-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenhund Zoran

    Zoran saß viele Jahre zusammen mit seinem Hundekumpel Moris in einem polnischen Tierheim. Beide hatten dort keine Chance auf Vermittlung.

    • Bubi003-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenhund Bubi

    Bubi kam zu uns, weil seine Vorbesitzer mit seinem Verhalten überfordert waren und ihm gesundheitlich auch nicht mehr gerecht werden konnten.

    • Lilly-Patenkatze-Homepage-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenkatze Lilly

    Lilly ist eine ca. 15-16 jährige Fundkatze. Sie hatte zwei Tumore und wurde von ihren Besitzern leider nie abgeholt.

    • Titus-Homepage-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenkater Titus

    Titus kam 2018 zusammen mit seinem Bruder Tiko in unsere Katzenstation Netzschkau. Der Besitzer ist verstorben und keiner wollte sich um die Brüder kümmern.

    • hund-bastian-balthasar-bux-patentier05-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenhund Bastian Balthasar Bux

    Für den jungen Rüden Bastian Balthasar Bux soll unser Tierheim nicht zur unendlichen Geschichte werden. Für diesen riesig großen, langen, noch viel zu dünnen Herdenschutzhund suchen wir Menschen mit Herz und Verstand

    • kater-patentier-fridolin01-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenkater Fridolin

    Fridolin kam mit 20 weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu ins Tierheim. Alle Katzen waren in einem fürchterlichen Zustand.

    • patenpony-mäxchen-sucht-paten02-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenpferd Mäxchen

    Unser Mäxchen kam im April zu uns auf den Tierschutzhof Wardenburg, da seine neue Besitzerin ihm nicht gerecht werden konnte. Sie hat Mäxchen von ihrem

    • hund-micky-patentier02-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenhund Micky

    Der kleine Rottweiler Rüde kam als illegal eingeführter Drittland-Welpe nach Deutschland. Zu früh von der Mama weg saß er allein in der Tollwutquarantäne,

    • shetlandpony-lina-patentier02-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Patenpferd Lina

    Lina kam im Januar 2022 in unser Tierparadies Breitenberg, vor Ihrer Ankunft fristete die kleine Shetty-Oma in einem Kuhstall. Statt Artgenossen spendeten

    Video News

    • beitragsbild-katzen-babys-karton-ausgesetzt-700x441 Werde wie wir - Partner der Tiere

    4 Katzenbabys vor befreundetem Tierheim ausgesetzt

    Wieder wurden vier Katzenbabys im Karton vor einem befreundeten Tierheim ausgesetzt. Dieses Tierheim baut gerade um und so sind wir eingesprungen. Es handelt sich hier um 3 Mädels und einen Jungen, für die wir jetzt Start-ins-Leben-Paten suchen.

    • beitragsbild-impressionen-wardenburg Werde wie wir - Partner der Tiere

    Impressionen von Wardenburg

    Nicht nur Hunde und Katzen geraten in Notsituationen, sondern auch Großtiere wie Pferde, Ponys und Esel. Ein gewöhnliches Tierheim kann diese Tiere nicht aufnehmen, denn es existieren dort lediglich Käfige und Zwinger für Kleintiere, aber keine Ställe und Weiden. Für diese großen Tiere haben wir auf dem Tierschutzhof Wardenburg mit 3,5 ha Grund eine wunderschöne Unterkunft eingerichtet.

    1501, 2024

    Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

    Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

    1411, 2023

    Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

    Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

    1710, 2023

    Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

    Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

    • patenschaft-postkarten Werde wie wir - Partner der Tiere

      Spenden und Schenken: Verschenken Sie Hoffnung für ein Tier

      Es gibt viel schöne Anlässe, um einen Menschen zu beschenken. Geburtstage, Jubiläen, Abschlussprüfungen, Taufen, oder einfach nur so. Schenken Sie einem lieben Menschen ein Geschenk der Tierliebe.

    • hochzeit Werde wie wir - Partner der Tiere

      Anlassspenden – Spenden sammeln zur Hochzeit

      Eine Hochzeit ist etwas ganz Besonderes. Man möchte die ganze Welt umarmen und sein Glück mit anderen teilen... Schenken Sie Geborgenheit und Wärme. Wenn Sie bei freudigen, aber auch traurigen Anlässen ein Zeichen für Geborgenheit setzen und Wärme schenken möchten, dann bitten Sie Ihre Gäste um eine Spende statt Geschenke oder Blumen.

    • Idee Werde wie wir - Partner der Tiere

      Mitmachen – Ideen nutzen, kreativ spenden

      Mit guten Ideen, kann man vieles erreichen! Besonders im Tierschutz brauchen wir Innovationen, um alles zu finanzieren was die Tiere brauchen... Viele Menschen unterstützen mit tollen und ideenreichen Spendenaktionen die Hilfe für Tiere in Not. Sie verkaufen Kuchen, machen Straßenmusik, veranstalten Aktionen wie die "Ice Bucket Challenge" oder bitten schlichtweg Freunde und Bekannte um Unterstützung für ihre Spendenaktion, um gemeinsam Tieren zu helfen.

    • schule Werde wie wir - Partner der Tiere

      Stark für den Tierschutz – Als Schulklasse spenden

      Als Lehrer fragt man sich oft, wie man die Kinder an gemeinnützige Aktionen heranführen kann. Viele Schulen und Schulklassen haben bereits tolle Spendenaktionen zugunsten der Tierschutzliga gestartet. Ob als Arbeitsgruppe, Hobby-Kurs, Klasse, Stufe oder ganze Schule - es gibt unzählige Möglichkeiten, wie Ihr Tieren Liebe, Wärme und medizinische Versorgung schenken könnt. Ihr könnt einen Spendenlauf ins Leben rufen oder ein Benefizkonzert veranstalten. Ihr könnt einen Kuchenverkauf starten oder Straßenmusik machen. Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Startet Eure Online-Spendenaktion und unterstützt zusammen mit Euren Freunden Tiere in Not.

    • geburtstag Werde wie wir - Partner der Tiere

      Alle Jahre wieder – Spenden sammeln zum Geburtstag

      Alle Jahre wieder, feiern wir unseren Geburtstag. Feiern Sie Ihren Geburtstag und helfen Sie damit gleichzeitig Tieren in Not. Feiern Sie zusammen und unterstützten sie gemeinsam notleidende Tiere. Ihr Geburtstag macht den Unterschied und schenkt Tiere in Not ein Zuhause, medizinische Versorgung und Wärme – mit Ihrer persönlichen Spendenaktion. Starten Sie jetzt Ihre Geburtstagsaktion, helfen Sie Tieren in Not.

    • maraton Werde wie wir - Partner der Tiere

      Deine Energie – Mit Sport Spenden sammeln

      Immer wenn wir sportliche Leistungen abliefern, uns total verausgaben und alles geben...dann können wir das auch für den Tierschutz tun. Du bewegst Deinen Körper gerne, möchtest aber auch etwas im Tierschutz bewegen? Dann unterstütze mit Deiner Energie Tiere in Not. Einen Marathon kannst Du ebenso wie eine Sportveranstaltung prima nutzen, um Spenden zugunsten von Tieren in Not zu sammeln. Ob mit Deinem Team oder alleine - Sport bietet Dir tolle Möglichkeiten, Dich für den Tierschutz einzusetzen. Deinen Ideen sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt.

    Das könnte Dich auch interessieren

    • Frühjahrsputz-2024-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung

    Am 7. April 2024 kamen wir erneut zusammen, um unser traditionelles Frühjahrsputz-Ereignis im Tierschutzliga-Dorf zu veranstalten. Dieses jährliche Ereignis ist für uns alle ein besonderer Tag, da es uns die Gelegenheit gibt, das Dorf nach der kalten Jahreszeit zu revitalisieren und es in neuem Glanz

    • Beitragsbild-Gari-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Gari kämpft um sein Leben!

    Vor einigen Tagen meldete sich eine Tierklinik in unserem Tierheim Bückeburg. In die Klinik wurde ein verletzter Fundkater gebracht, die Finderin teilte mit, dass Gari, so nannten wir den Kater, vor Schmerzen schreiend im Straßengraben gefunden wurde. Seine Hinterläufe konnte er nicht mehr bewegen und er versuchte sich robbend Fortzubewegen. Welche Schmerzen der arme Kater aushalten musste, können wir nur erahnen.

    • Freddy-25.03.2024-verstorben-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Du bleibst Unvergessen

    Freddy Krüger, Pardon, Freddy kam 2021 als betagter grummeliger Katerherr zu uns ins Tierheim. Wir durften einige Zeit um seine Gunst buhlen und haben uns auch öfter eine gefangen. Pöbeln konnte er auch gut. So ein richtiger Grumpy Opi Kater.

    • Jenny-31.01.2024-verstorben-177x142 Werde wie wir - Partner der Tiere

    Das Leben endet, die Liebe aber nicht

    Leider mussten wir unsere schüchterne Seniorin Jenny völlig unerwartet und für uns viel zu früh gehen lassen. 2018 übernahmen wir dich von einem anderen Tierschutzverein. Zu dieser Zeit hattest du bereits eine bewegte Vergangenheit, stammst wohl ursprünglich aus Rumänien von einer Müllkippe.