Wenn Arnold einmal sein kleines Hundeherz an einen Menschen verschenkt hat, dann folgt er diesem auf Schritt und Tritt und ist der beste und treueste Begleiter, den man sich vorstellen kann. Er ist dann immer darauf bedacht, diesen Menschen nicht aus den Augen zu verlieren und genießt vor allem Streicheleinheiten sehr. Fremde Menschen findet er anfangs meist gruselig, mag nicht Kontakt aufnehmen und versteckt sich lieber hinter den Hundepflegern. Dafür braucht es ein paar Besuche.
Arnold ist ein winziger kleiner Hund, mit einem starken Willen und einer unheimlich treuen Seele. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als eine oder zwei feste Bezugspersonen, die auf ihn aufpassen, die er ständig begleiten kann und die ihm Zuwendung schenken. Arnold ist auch als Einzelhund glücklich. Unser Arnold lebt zur Pflege mit seinem Kumpel, Patenhund Nico bei unserer Hundepflegerin Franzi.
Für Arnold suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier.
weitere Patentiere
Hund Moyo
Moyo ist ein kastrierter Sheltie-Mix-Rüde, geboren ca. im Januar 2019. Er kam Mitte Februar 2025 aus unserem polnischen Partnertierheim zu uns ins Tierschutzliga-Dorf – und bringt eine Geschichte mit, die tief berührt. Als Junghund wurde Moyo mit einem in Haut und Fell eingewachsenen Halsband ins Tierheim gebracht.
Patenhund Falco
Falco ist ein stattlicher Ciobănesc Românesc de Bucovina-Mix und lebt seit Ende September 2025 im Tierschutzliga-Dorf. Der kastrierte Rüde, geboren am 10.05.2019, hat sich schnell bei uns eingelebt und ist längst ein fester Teil des Tierheimalltags. Besonders seine Gassigänger haben ihn ins Herz geschlossen.
Patenkater Garfielt
Garfielt ist ein kastrierter EKH-Kater, geboren ca. im Mai 2022. Ursprünglich kam er als Kastrationskater zu uns ins Tierschutzliga-Dorf und sollte nach dem Eingriff wieder an seinen Fundort zurückkehren. Doch bei den Untersuchungen wurde festgestellt, dass Garfielt FIV-positiv ist.






