Aktuelles Oberdinger Moos

Aktuelles aus dem Tierparadies Oberdinger Moos

Aktuelle Nachrichten, Informationen und Videos vom Tierparadies Oberdinger Moos. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und lesen Sie neuste Meldungen, Interessantes aus dem Tierheim sowie glückliche und traurige Geschichten von unseren Tierheimtieren.

  • schaeferhundmix-tess-patentier-oberdinger-moos Aktuelles Oberdinger Moos

Neuzugang Tess im Tierheim Oberdinger Moos

07.10.2020|

Tess, Schäfer-Mix-Hündin, 12 Jahre, kam zu uns, um ihren Lebensabend in familiärer Geborgenheit verbringen zu dürfen. Sie ist ein verschrecktes Seelchen.

  • kater-tumblebrutus-OK003-20-patentier-oberdinger-moos Aktuelles Oberdinger Moos

Drei neue Kater im Tierheim Oberdinger Moos

07.10.2020|

Zwei der Kater, mit den ungewöhnlichen Namen „Tumblebrutus“ und „Pouncival“, sind ins Freigehege zu den drei etwas zickigen Kätzinnen Maja, Nady und Zada gekommen und alle fünf sind dabei sich „zusammen zu raufen“. Noch haben die Mädels das Sagen.

  • spendenaktion-oberdinger-moos Aktuelles Oberdinger Moos

Spendenaktion im August 2020 in Oberdinger Moos

07.10.2020|

Überraschend kontaktierte uns ein junger Friseur mit Frisiersalon aus der benachbarten Stadt Erding. Jedes Jahr veranstaltet er eine Spendenaktion für eine gemeinnützige Organisation.

  • hund-spike-sarah-patentier Aktuelles Oberdinger Moos

Spike(OH001/20)

06.07.2020|

Ein neuer Senior ist bei uns eingezogen: Spike. Wir betreuen hier einige Hundesenioren der Tierschutz-Liga, natürlich mit „Sofa-Platz-Garantie“.

  • beitragsbild-corona-helfen Aktuelles Oberdinger Moos

Unsere Tierheime in Zeiten von Corona

30.03.2020|

Momentan leben wir in schwierigen Zeiten. Das Coronavirus hat unser Leben fest im Griff. Soziale Kontakte müssen eingeschränkt werden, Einkaufen wird zum Spießrutenlauf. Die Enkelkinder kommen nicht mehr zu Besuch, die Kirchen haben geschlossen, die Freizeit wird stark eingeschränkt.

  • hund-purzel-oberdinger-moos-schaut Aktuelles Oberdinger Moos

Purzel braucht viel Zuwendung

21.05.2019|

PURZEL (13 Jahre), das "kleine, arme, kranke Männlein", wie er im Tierschutzliga-Dorf bezeichnet wurde, geht es sehr gut. Im März verweigerte er plötzlich sein Futter. Beim Tierarzt muss Purzel immer einen Beißkorb tragen, sodass eine Untersuchung der Zähne erst einmal

  • Zada-und-ihre-Freundin-Nady Aktuelles Oberdinger Moos

Zada (OK001/18)

19.02.2019|

Zada stammt von einem Bauernhof. Trächtig kam sie in ein Tierheim, Zada war so verstört, dass sie keine Milch für ihre kleinen Babys geben konnte. Die Kleinen wurden zugefüttert, starben aber trotz tierärztlicher Versorgung.

  • Nady-hat-alles-genau-im-Blick Aktuelles Oberdinger Moos

Nady (OK002/18)

19.02.2019|

Nady stammt aus Kroatien. Als sie zu uns kam war sie hochträchtig, gebar zwei Junge, die vermittelt wurden. Sie ist sehr scheu und konnte sich trotz intensiver Bemühungen nicht an Menschen gewöhnen.

Erzählen Sie auch anderen von den News aus dem Tierparadies Oberdinger Moos!