Aktuelles Oberdinger Moos

Aktuelles aus dem Tierparadies Oberdinger Moos

Aktuelle Nachrichten, Informationen und Videos vom Tierparadies Oberdinger Moos. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und lesen Sie neuste Meldungen, Interessantes aus dem Tierheim sowie glückliche und traurige Geschichten von unseren Tierheimtieren.

  • purzel-thumb Aktuelles Oberdinger Moos

Purzelchen: ein Hund, der 4 Jahre lang unsere Liebe erwiderte

19.09.2022|

Abschied nehmen: Wenn der Tierarzt kommt. Purzelchen lebte 4 Jahre bei uns und war unser ältestes Sorgenkind. Er musste schweren Herzens eingeschläfert werden, nachdem er mehrere epileptische Anfälle hintereinander hatte..

  • girgl-herde-thumb Aktuelles Oberdinger Moos

Ziegenbock Manfred / Girg

15.09.2022|

Der Ziegenbock Manfred / Girgl kam von uns weg in eine andere Ziegengruppe. Da er auch hier nicht handzahm wurde, war es für uns kräftemäßig nicht machbar z.B. seine Klauen zu schneiden oder ihn Medikamente einzugeben. Am neuen Platz gibt es kräftige junge Leute, die damit keine Probleme haben.

  • sarah-praktikum-thumb Aktuelles Oberdinger Moos

Schülerpraktikum im Tierparadies Oberdinger Moos

14.09.2022|

Im Rahmen eines Schülerpraktikums kam Sarah zu uns. Durch ihr Vorwissen aus der Tierhaltung in ihrer Familie konnte sie sich bei uns sofort einbringen und war eine wirkliche Hilfe.

  • Jahresbericht-2021-familie Aktuelles Oberdinger Moos

Jahresbericht Tierparadies Oberdinger Moos 2021

22.04.2022|

Jahresbericht - Tierparadies Oberdinger Moos 2021. Die wichtigsten Ereignisse und Zahlen aus dem Jahr 2021, für Sie transparent aufgelistet.

  • impfmobil-tierschutzliga Aktuelles Oberdinger Moos

Hilfe für Haustiere der Ukraine-Flüchtlinge

17.03.2022|

Im Beherbergungszentrum des TIERSCHUTZLIGA-Dorfs in Neuhausen/Spree haben drei Frauen mit ihren insgesamt fünf Kindern aus der Ukraine mit ihren sechs Haustieren ein vorübergehendes Zuhause erhalten

  • neue-katzenvilla01 Aktuelles Oberdinger Moos

„Katzenvilla“ im großen Gehege

15.02.2022|

Für Franzi und Emilia, die so ängstlichen Katzenmädchen, hat mein Mann aus einem Hasenstall eine exklusive, zweistöckige „Villa“ gebaut, sogar mit überdachter Terrasse

  • neue-igelvilla-kleiderschrank03 Aktuelles Oberdinger Moos

Ein 5 Sterne Hotel für Igel

15.02.2022|

Das vergangene Jahr war katastrophal für Igel. Im verregneten Sommer fanden sie zu wenig Nahrung und besonders die jungen Tiere waren hoffnungslos untergewichtig.

  • neuer-beheizter-raum-katzen Aktuelles Oberdinger Moos

Ein heizbarer Innenraum an das Katzenfreigehege

15.02.2022|

Für die zwei scheuen Kätzinnen Edna und Maja in ihrem Notgehege ohne einen Innenraum planten wir einen Teil des angrenzenden Schuppens zum beheizbaren Innenraum auszubauen.

  • neuzugaenge-oberding-franzi-emilia Aktuelles Oberdinger Moos

Neuzugänge Franzi und Emilia im Tierparadies Oberdinger Moos

15.02.2022|

Die so unglaublich scheuen Miezen sind Mutter und Tochter. Man hatte in einer Schrebergarten-Siedlung versucht sie massiv zu vertreiben. Wer weiß mit welchen Mitteln,

  • ankündigung-kalender-2022-beitrag Aktuelles Oberdinger Moos

Der neue Tierschutzliga Jahreskalender 2022

25.10.2021|

Was für ein Jahr! Auch für unseren TIERSCHUTZLIGA-Kalender 2022! Durch Corona waren Reisen zu unseren elf Tierheimen leider erschwert und ein direkter Zugang zu den Tieren auch nicht immer möglich.

Erzählen Sie auch anderen von den News aus dem Tierparadies Oberdinger Moos!