Aktuelles – Katzenstation München

Neuigkeiten aus der Katzenstation München

Aktuelle Nachrichten, Informationen und Videos von der Katzenstation München. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und lassen Sie sich informieren.

Kurti

Wie schon seit einiger Zeit zu erwarten ging es Kurti in letzter Zeit nicht mehr sehr gut. Zuletzt hat er das Fressen verweigert und kam auch kaum mehr hoch. Wir haben ihn schweren Herzens erlöst.

Ottokar

Wir haben leider schlechte Nachrichten. Ottokar hat plötzlich sehr schlecht Luft bekommen. Wir sind sofort zur Tierärztin, die hat festgestellt, dass er ansteigendes Wasser in der Lunge hat (durch Alters-FIP)

Kater Schmuser ohne Augen geht es ihm besser

Heute waren wir zum 3. Mal in der Augenklinik. Wir haben jetzt die Wahl: Entweder weiterhin bis zu 10 x täglich diverse Augentropfen geben, um die starke Entzündung in beiden Augen für längere Zeit zu stabilisieren.

  • gluecklich-vermittelt-katze-petra-couch Aktuelles - Katzenstation München

Petra braucht ihr Kissen

Hier neue Fotos von Petra. Uns geht es sehr gut, zum Schlafen möchte sie witzigerweise den Kopf auch immer etwas erhöht haben wie bei einem Kopfkissen. Da sie nachts bei mir im Bett schläft, kommt es dann schon mal vor, dass sie mir Teile von meinem Kopfkissen klaut.

  • kater-archimedes-krank Aktuelles - Katzenstation München

Auf Archimedes ist geschossen worden

Der ca. 13-jährige Kater Archimedes kam Ende November als Fundkater ins Tierheim Wollaberg. Leider hat die Blutuntersuchung ergeben, dass er leukose-positiv ist. Er darf also wegen der Ansteckungsgefahr nie mehr nach draussen und muss einzeln gehalten werden.

  • gluecklich-vermittelt-katze-goldi Aktuelles - Katzenstation München

Nachricht von Goldi

Liebe Frau Grüning, Frau Bindl und alle, die sich sonst noch um mich gekümmert haben, dieses Jahr hat der Weihnachtsmann endlich meinen Wunsch erfüllt. Am 23. Dezember konnte ich in mein neues Zuhause einziehen. Zuerst habe ich mich in die Katzenhöhle verkrochen.

  • otti-beitragsbild Aktuelles - Katzenstation München

Otti hat sein Zuhause gefunden

Hallo Frau Grüning, ich wollte gerne mal wieder Bescheid geben, wie es Otti inzwischen so bei uns geht. Er hat sich gut eingelebt, auch wenn er und Emma noch nicht wirklich dicke Freunde sind. Das liegt aber an Emma, die ist ängstlich und braucht bei jeder Veränderung viel Zeit. Immerhin hat sie ihn schon zweimal vorsichtig geleckt, ganz kurz zwar, aber es ist ein gutes Zeichen. Otti kuschelt unterdessen mit mir, auch wenn er imme

  • dennis-glücklich-vermittelt-beitragsbild Aktuelles - Katzenstation München

Dennis der Wildfang

seit fast vier Wochen ist nun Dennis bei uns. Er ist ein richtig Wildfang aber auch ein richtiger Schmuser. Mittlerweile darf er stundenweise nach draußen, was er sehr genießt! Er rennt im Garten rum, klettert auf Bäume und powert sich richtig aus. Alles ist spannend und muß besichtigt und beschnuppert werden. Er kommt aber meist auch sofort wieder, wenn man ihn ruft. Zum Ausgleich wird dann ausgiebig auf der Couch gekuschelt! Wenn er seine Ruhe haben will, geht er nach oben und legt sich in sein Körbchen. Er macht uns wirklich viel Freude! Herzliche Grüße!

Erzählen Sie auch anderen von unseren Aktivitäten!