Aktuelles aus Bückeburg

Aktuelles aus dem Tierheim Bückeburg

Aktuelle Nachrichten, Informationen und Videos aus dem Tierheim Bückeburg. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und lesen Sie Aktuelles zu unseren Hunden, Katzen, Kaninchen und rund um das Tierheim.

Hündin Josi aus Bückeburg braucht dringend eine Operation

18.03.2020|

Diese Hündin wurde auf einem Parkplatz gefunden und befindet sich nun im Tierheim Bückeburg. Sofort fiel auf, dass der Hund stark humpelte und das ist sicherlich auch der Grund, warum Josi – so haben wir sie genannt – auf einem Parkplatz landete.

Hundewanderung im Tierheim Bückeburg am 29.03.2020

05.03.2020|

Am 29.03.2020 um 14:00 Uhr möchten wir einen abenteuerlichen Ausflug mit Ihnen und unseren Tierheimhunden machen. Die Wanderung führt uns durch angrenzende Wälder und Wiesen und wird ca. 2-3 Stunden dauern.

Zwei traurige Seelen in Bückeburg

04.03.2020|

Erst einmal die traurigen Fakten: Diese Woche hatten wir eine Übereignung von zwei Dobermädchen in erbärmlichem Zustand. Klapperdürr, gerade noch fähig, sich auf den ausgemergelten Beinen zu halten. Mit einem sorgenvoll in die Welt gerichteten Blick.

Hünin Kira (BH016/20) braucht nach drei Fehlversuchen nun endlich ein Zuhause

24.02.2020|

Kira musste ihr Zuhause aufgrund von Allergien verlassen. Mindestens drei Zuhause hatte sie schon und sucht nun ihr endgültiges Zuhause. Sie ist eine ruhige, fast unauffällige Hündin.

Ein neuer Hundetrakt für Bückeburg

16.01.2020|

Der alte Hundetrakt im TH Bückeburg wurde auf einem Feuchtgebiet gebaut und ist aufgrund eindringender Feuchtigkeit mehr als marode. Die Fliesen fallen von der Wand und die Böden sind nass

Alle Jahre wieder ist sie da – Die Kittenschwemme

22.12.2019|

In all unseren Tierheimen war es dieses Jahr voll mit kleinen Katzenkindern. Manchmal wussten wir kaum, wohin mit ihnen. Mit viel Glück war die Mama dabei, oftmals aber kamen sie mutterlos bei uns an.

Fundkatze aus Bückeburg braucht Operation am Bein

29.11.2019|

Heute wurde eine Fundkatze in Bückeburg aufgegriffen und zu uns ins Tierheim gebracht. Ein Hund hatte sie wohl auf einen Baum gehetzt und als sie, flüchtend, von diesem Baum heruntersprang, hat sie sich wohl das Bein gebrochen.

Hund Anton hat einen Arztmarathon vor sich

24.11.2019|

Anton ist vor zwei Tagen gekauft worden und war zu dem Zeitpunkt schon in einem desolatem Zustand... und im Internet sah alles so gut aus, bis man vor Ort war

  • katzenbaby-schwanz-amputieren Aktuelles aus Bückeburg

Katzenbaby muss der Schwanz amputiert werden

13.11.2019|

Ein kleines Katzenmädchen lief laut jammernd durch Krankenhagen. Tierfreunde sicherten die Kleine und brachten sie zu uns ins Tierheim Bückeburg. Das kleine Kätzchen hat leichte neurologische Ausfälle und

  • katzenbaby-bk245-19-weiblich-bueckeburg Aktuelles aus Bückeburg

3 Katzenbabys aus dem Tierheim Bückeburg suchen Start-ins-Leben Paten

12.11.2019|

Es hört nicht auf. Wieder wurden drei mutterlose Kitten zu uns ins Bückeburger Tierheim gebracht. Sie waren unterkühlt und unterernährt und wären ohne die Umsicht einiger Tierfreunde wohl bald gestorben.

Erzählen Sie auch anderen von unseren Aktivitäten!