Aktuelles aus Bückeburg

Aktuelles aus dem Tierheim Bückeburg

Aktuelle Nachrichten, Informationen und Videos aus dem Tierheim Bückeburg. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und lesen Sie Aktuelles zu unseren Hunden, Katzen, Kaninchen und rund um das Tierheim.

• Kastration-Beitrag-314x200px Aktuelles aus Bückeburg

Kastration rettet Katzenleben!

11.03.2024|

So langsam liegt der Frühling in der Luft und auch die Tierwelt erwacht wieder aus ihrem „Winterschlaf“. Für uns Tierschützer heißt das, Vorbereitungen treffen auf die vielen, kleinen und hilflosen Kitten, die auch dieses Jahr wieder in unseren Tierheimen aufgepäppelt und versorgt werden müssen. Ohne unsere Hilfe hätten sie keine Chance!

• Milka-Beitragsbild-314x200px Aktuelles aus Bückeburg

Nur eine Not-OP kann Milkas Bein retten!

15.02.2024|

Wenn wir in die Augen unserer vier Monate jungen Milka blicken, sehen wir einen aufgeweckten Welpen. Sie möchte die Welt entdecken, ihr Kräfte testen und einfach nur geliebt werden.

• Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Aktuelles aus Bückeburg

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

17.10.2023|

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

• Beitrag-1-314x200 Aktuelles aus Bückeburg

Der TIERSCHUTZLIGA-Kalender 2024 ist da!

05.10.2023|

Auch in diesem Jahr hatten wir mit unseren Schützlingen, vor allem mit den vielen Fundkatzen und Abgabehunden, alle Hände voll zu tun. Dennoch haben wir es mit Hilfe von ehrenamtlichen Helfern und den Mitarbeitenden unseres Teams geschafft, unsere Tierheimtiere für den neuen TIERSCHUTZLIGA-Kalender ins rechte Licht zu rücken.

• Raya_Beitragsbild Aktuelles aus Bückeburg

Raya bekommt keine Luft

08.05.2023|

Unsere liebe Raya bekommt die Folgen der Qualzucht schmerzlich in jeder Faser ihres Körpers zu spüren! Mit 4 Monaten durch das Veterinäramt beschlagnahmt, kämpft sie täglich mit ihren körperlichen Beeinträchtigungen. Ihr Körper ist eine wahrhaftige Vollkatastrophe

• Castiel-1 Aktuelles aus Bückeburg

Junger Kater droht sein Augenlicht zu verlieren

05.05.2023|

Vor etwa drei Wochen mussten wir zu einer Beschlagnahmung ausrücken. Aus einem Messiehaushalt haben wir 53 Meerschweine und 26 Katzen befreit! Unter tierunwürdigsten Umständen mussten die Tiere bei dem Animal Hoarder ausharren, kämpften in den miserablen Haltungsbedingungen täglich um ihr Leben! Kaum etwas zu fressen, fürchterliche hygienische Zustände und ein Gestank bis zum Himmel!

• 8c2ecf29-ac82-4a64-b6f1-7c8be68afb9e Aktuelles aus Bückeburg

Notfall-Staffordshire Terrier Asterix

15.03.2023|

Der 1,5 jährige Rüde „Asterix“ kommt aus schlimmen Verhältnissen, ständig sehr stark verprügelt wurde er durchs Amt entnommen und saß erstmal einige Wochen, bis zu seiner Freigabe durchs Amt, bei der Tierrettung. Ursprünglich sollte er in ein großes Tierheim vor Ort, wäre dort einer von vielen gewesen, also beschlossen wir uns, ihn bei uns in Niedersachsen aufzunehmen.

• Beitragsbild Aktuelles aus Bückeburg

Helfen Sie mit einer 3-monatigen Oster-Futterpatenschaft

05.03.2023|

Oster-Futterpate werden und Tierheimen helfen. Ihre Oster-Futterpatenschaft hilft unseren Tierheimtieren sehr, denn alle unsere Tiere mit Futter zu versorgen, ist teuer. Ermöglichen Sie bitte mit Ihrer Oster-Futterpatenschaft oder Einzelspende die gesunde und fröhliche Zukunft eines lieben Tieres. Wir danken Ihnen ganz herzlich.

• Lorena-braucht-herz-op Aktuelles aus Bückeburg

Herzkranke Hündin braucht Hilfe

01.02.2023|

Kaum 1 Jahr alt musste die schüchterne Hündin schon sehr viel Schlechtes erleben. Nur geboren, um ihren Besitzern Geld zu bringen, wurde sie vollkommen vernachlässigt in einem dunklen Zimmer gehalten, sah kaum das Tageslicht, durfte nicht unter dem freien Himmel spielen, frei rennen, Fährten lesen oder mit anderen Hunden in Kontakt kommen.

• beitragsbild-patenschaft-weihnachten-tier-freude Aktuelles aus Bückeburg

Weihnachten mache ich einem Tierheimtier ein Geschenk

01.12.2022|

Amazon-Wunschlisten unserer Tierheime und Geschenkideen. Auch, oder gerade die Tiere, die wir nicht vermitteln können, werden von uns versorgt und bespielt. Dafür brauchen wir immer Spielzeug und Nützliches rund um das entsprechende Tier.

Erzählen Sie auch anderen von unseren Aktivitäten!