Aktuelles – Tierschutzhof Wardenburg

Aktuelles vom Tierschutzhof Wardenburg

Aktuelle Nachrichten und Informationen vom Tierschutzhof Wardenburg. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und lassen Sie sich umfangreich informieren.

  • grosses-Pferd-klein Aktuelles - Tierschutzhof Wardenburg

Es gibt so viele Gnadenhöfe für Pferde aber keiner will mir helfen …

Der Platz ist leider sehr eingeschränkt. Diesen Satz habe ich die letzten 7 Tage gefühlte 20 Mal gehört. Allerdings ist nicht von „wollen“ die Rede, eher von „können“. Auf unserem Tierschutzhof leben im Schnitt 25 Pferde und Ponys, für mehr ist leider kein Platz.

  • pony-klein-mogli-krank Aktuelles - Tierschutzhof Wardenburg

Klein-Mogli – Völlig abgemagert

Klein-Mogli wurde in Bayern beschlagnahmt. Da er sehr untergewichtig und pony klein mogli krankunter anderem voller Parasiten und Würmer war, wurde er vorläufig zu einem Tierarzt gestellt.

  • bruno-zuhause-gefunden Aktuelles - Tierschutzhof Wardenburg

Bruno sucht ein neues Zuhause

Der kleine Bruno sucht ein neues Zuhause. Bruno ist ein aufgeschlossener, freundlicher und verspielter Wonneproppen. Er liebt alle Menschen, aber vor allem liebt er andere Hunde. Bruno wünscht sich Menschen,

  • wardenburg-boxenstall-umbau Aktuelles - Tierschutzhof Wardenburg

In Wardenburg hat der alte Boxenstall ausgedient

Viele Pferdebesitzer würden mir bestimmt beipflichten, wenn ich sage: „Pferde gehören nicht in eine Box gesperrt – sie brauchen viel Bewegung, Licht und Luft. Um sie artgerecht zu halten, ist ein Offenstall die Lösung. Und das ist darüber hinaus auch gut für die Gesundheit!“ Aus diesem Grund haben wir angefangen, nach und nach die Pferde und Ponys in Offenstallhaltung zu stellen.

  • ausbildung-wardenburg Aktuelles - Tierschutzhof Wardenburg

Wir bilden aus! – Tierpfleger/in Tierheim -und Tierpension

Wir bilden aus! – Tierpfleger/in Tierheim -und Tierpension. Für den Ausbildungsstart August/September 2019 haben wir noch eine Stelle zu vergeben.

  • Tierschutzhof-wardenburg-sucht-verstärkung Aktuelles - Tierschutzhof Wardenburg

Tierschutzhof Wardenburg – Wir suchen Verstärkung

Wir suchen ab Februar/März 2019 eine/n Pferdepfleger/in auf Vollzeit/Teilzeit oder 450€ Basis auf unseren Tierschutzhof in Wardenburg.

Erzählen Sie auch anderen von unseren Aktivitäten!