Aktuelles aus Thüringen

Aktuelles aus der Katzenstation Thüringen

Aktuelle Nachrichten, Informationen und Videos der Katzenstation Thüringen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und lassen Sie sich umfangreich informieren.

Tierische Weihnacht in der Katzenstation Thüringen 2019

04.12.2019|

Vom 14.12. - 15.12.2019 findet in der Katzenstation Thüringen zwischen 15:00 und 18:00 Uhr die tierische Weihnacht statt. Wir laden sie herzlich ein unsere Katzenstation zu besuchen

Katzenbaby TH275/19 aus der Katzenstation Thüringen braucht Augen OP

07.10.2019|

Ein Katzenbaby ist zu uns gebracht worden. Ein Auge hängt heraus und es ist stark abgemagert. Das Kleine braucht dringend eine Augenoperation und muss langsam wieder aufgepäppelt werden.

Katzenstation Thüringen sucht Aushilfe

13.08.2019|

Die Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur sucht für den Einsatz in der Katzenstation Thüringen ab sofort eine/einen Studenten/in oder Aushilfe auf 450€ Basis

Fundkater kann seine Hinterbeine nicht bewegen

03.06.2019|

In einer Gartenanlage, in der wir schon wilde Katzen kastriert haben, ist ein Kater gefunden und zu uns gebracht worden. Er ist wohl verunfallt aber wir wissen nicht wie. Er kann seine Hinterbeine nicht bewegen und braucht jetzt dringend eine beidseitige femurkopf Resektion.

5 Katzenbabys aus Thüringen suchen einen Start-ins-Leben Paten

21.05.2019|

5 Katzenbabys aus der Katzenstation Thüringen suchen einen Start-ins-Leben Paten.

Bitte lasst mir mein Bein …

18.04.2019|

Hallo, mein Name ist Niemand, ich wurde geboren von einer Niemandmama und einem Niemandpapa. Irgendwann hat meine Mutter mich verlassen und ich musste alleine durchs Leben streunen. Das habe ich auch mein erstes Lebensjahr ganz gut geschafft, aber dann erwischte es mich doch.

  • kater-ecki-behandlung-ohr Aktuelles aus Thüringen

FIV Kater Ecki braucht dringend Behandlung

19.03.2019|

Kater Ecki, FIV positiv, ist in keinem guten Zustand. Er hat Abszesse in den Ohren und geschwollene Fußballen. Dazu müssen seine Zähne behandelt werden. Helfen Sie uns bitte seine Lebensqualität zu verbessern.

  • kater-leopold-geschwollen-napf Aktuelles aus Thüringen

Notfall Kater Leopold braucht dringend Nasenspiegelung

07.01.2019|

Bei der letzten Kastrationsaktion fanden wir Leopold. Stirn und Nase sind rechtsseitig angeschwollen. Wir können nicht beurteilen ob es sich um einen Tumor oder einen Polypen handelt. Darum braucht Leopold dringend eine gründliche Untersuchung um heraus zu finden, wie wir ihm helfen können. Er muss in die Tierklinik, wo eine Rhinoskopie, also eine Nasenspiegelung durchgeführt wird.

  • Katze-weihnacht Aktuelles aus Thüringen

Tierische Weihnacht in Thüringen

05.12.2018|

Vom 14.12. - 16.12.2018 findet in der Katzenstation Thüringen zwischen 15:00 und 18:00 Uhr die tierische Weihnacht statt. Wir laden sie herzlich ein unsere Katzenstation zu besuchen

  • katze-giselda-katzenschnupfen Aktuelles aus Thüringen

Hilfe für unsere Katzenschnupfen-Kinder

28.11.2018|

Wir wurden um Hilfe gerufen um diese Katzenkinder zu retten. Wir holten sie natürlich sofort zu uns um kämpfen nun schon seit drei Wochen um Ihr Leben. Alle leiden an Katzenschnupfen. Giselda hat es ganz schwer erwischt, sie kam in Seitenlage zu uns. Immer wieder haben wir mit Rückfällen zu kämpfen. Greta und Garfield sind zudem noch sehr scheu und haben Angst vor uns Menschen – was eine Behandlung zudem erschwert. Wir werden natürlich weiter behandeln und versuchen die kleinen zu retten und so zahm zu bekommen, damit wir sie in eine liebe Familie vermitteln können. An erster Stelle steht jedoch: Heilung.

Erzählen Sie auch anderen von unseren Aktivitäten!