Aktuelles aus Thüringen

Aktuelles aus der Katzenstation Thüringen

Aktuelle Nachrichten, Informationen und Videos der Katzenstation Thüringen. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und lassen Sie sich umfangreich informieren.

  • katze-berta-abgemagert-behandlung Aktuelles aus Thüringen

Katze Berta rettete sich in einen warmen Heizungsraum

12.01.2022|

Die abgemagerte, dehydrierte Berta schleppte sich durch die Straßen und flüchtete in einen warmen Heizungsraum. Dort wurde sie vom Hund des Hausbesitzers gestellt.

  • katzenbaby-tiny-krank Aktuelles aus Thüringen

Katzenbaby Tiny ist in einem schlechten Zustand

11.01.2022|

Heute rief eine Anwohnerin in der Katzenstation Thüringen an. In ihrer Garage hatte sich eine kleine Katze eingeschlichen, die ein ganz komisches Auge hat und in einem schlechten Zustand ist

  • kater-pete-strassenkatze-alt-behandlung Aktuelles aus Thüringen

Hallo, ich bin Pete – ich wurde gerettet

11.01.2022|

Ich bin der Pété. Vor langer Zeit hatte ich mal ein Zuhause, aber ich erinnere mich kaum daran. Da ich auch nicht gechipt war, konnte mich niemand finden und so landete ich auf der Straße

  • katzenbaby-xena-schlechter-zustand Aktuelles aus Thüringen

Verlorenes Katzenbaby Xena braucht Hilfe

11.01.2022|

In einem alten Stall wurde das verzweifelte Piepsen einer kleinen Katze fast überhört. Neben Xena – so haben wir sie genannt – lag ihr totes Geschwisterchen.

  • 14-hunde-futterpatenschaft-horst Aktuelles aus Thüringen

Wunschlisten der TIERSCHUTZLIGA Tierheime

04.01.2022|

Amazon-Wunschlisten unserer Tierheime und Geschenkideen. Auch, oder gerade die Tiere, die wir nicht vermitteln können, werden von uns versorgt und bespielt. Dafür brauchen wir immer Spielzeug und Nützliches rund um das entsprechende Tier.

  • tierrundschau-dezember2021-interview Aktuelles aus Thüringen

Interview mit Susanne Eckardt

21.12.2021|

Am elften November war der Tag gekommen, vor dem es uns immer gegraut hat – wir mussten unseren Oskar gehen lassen. Fast jeder, der unser Tierheim kennt, kannte auch ihn

  • beitragsbild-patenschaft-weihnachten-tier-freude Aktuelles aus Thüringen

Weihnachten mache ich einem Tierheimtier ein Geschenk

02.12.2021|

Amazon-Wunschlisten unserer Tierheime und Geschenkideen. Auch, oder gerade die Tiere, die wir nicht vermitteln können, werden von uns versorgt und bespielt. Dafür brauchen wir immer Spielzeug und Nützliches rund um das entsprechende Tier.

  • sieben-katzen-beschlagnahmt-spielt Aktuelles aus Thüringen

Sieben Katzen aus schlechter Haltung beschlagnahmt

11.11.2021|

Wieder einmal ging unser Telefon und ein Mitarbeiter des Veterinäramts bat um Hilfe. Sieben Katzen sollten aus schlechter Haltung befreit werden. Wir seufzten schwer,

  • ankündigung-kalender-2022-beitrag Aktuelles aus Thüringen

Der neue Tierschutzliga Jahreskalender 2022

25.10.2021|

Was für ein Jahr! Auch für unseren TIERSCHUTZLIGA-Kalender 2022! Durch Corona waren Reisen zu unseren elf Tierheimen leider erschwert und ein direkter Zugang zu den Tieren auch nicht immer möglich.

  • deutscher-spendenrat-logo Aktuelles aus Thüringen

TIERSCHUTZLIGA vom Deutschen Spendenrat e.V. aufgenommen

15.10.2021|

Maximale Sicherheit für Spenderinnen und Spender: Das ist von Anbeginn der Anspruch der TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR. Die Stiftung versteht sich seit 2016 als Partner der Haustiere.

Erzählen Sie auch anderen von unseren Aktivitäten!