Akute Notfellchen

Die Schicksale unserer Fellchen in Not

Leider landen viele Notfellchen über die Tierrettung in unseren Tierheimen. Es sind verlassene Pfoten, vergessene Pfoten – ausrangiert und abgeschoben. Auf dieser Seite haben wir ihre traurigen Geschichten gesammelt. Eins haben sie gemeinsam: alle brauchen akute Hilfe! Notoperationen, umgehende tierärztliche Versorgung oder die Bekämpfung von Parasiten müssen sofort erfolgen. Um diese Tiere zu retten, greifen wir auf unseren Notfellchen-Fonds zu, denn wir dürfen keine Zeit verlieren. Wenn auch Sie bei diesen tierischen Notfellen helfen möchten, dann unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende.

ICH SPENDE IN DEN NOTFELLCHEN-FONDS
  • katzenbaby-finny-sk536-20-start-ins-leben Akute Notfellchen

Zwei Katzenbabys aus dem Tierschutzliga-Dorf suchen Start-ins-Leben Paten

Diese zwei Katzenbabys wurden in "Schwarze Pumpe" , einem Ort in der Nähe von Spremberg kurz vor'm Verhungern, mit vereiterten Augen, am Strassenrand gefunden.

  • kater-jochen-beinbruch-portrait Akute Notfellchen

Kater stürzt aus 5tem Stock – offener Beinbruch

Wer denkt Katzen landen immer sicher auf Ihren vier Pfoten der muss sich nur den Jochen anschauen. Er stürzte aus dem fünften Stock und zog sich einen offenen Beinbruch zu.

  • hund-elvis-vernachlaessigt-portrait Akute Notfellchen

Der kleine Elvis ist eine wahre “Baustelle”

Dürfen wir vorstellen? Das ist der 10-jährige Elvis. Sein Frauchen ist verstorben und so kam der ziemlich vernachlässigte Hund zu uns. Er hat eitrige und halbblinde Augen, seine Ohren sind vereitert, er leidet an Räude und er hat ledrige und sehr wunde Haut.

  • hund-omi-sunny-genesen Akute Notfellchen

Dackelomi Sunny kämpfte um ihr Leben

Dackelomi Sunny aus der Horror Beschlagnahmung in Bayern kämpfte um ihr Leben. Ihre Blutwerte waren sehr schlecht. Bei der Untersuchung in der Klinik wurden Zubildungen an der Gebärmutter und Eierstöcken festgestellt

  • hund-locke-zuhause-gefunden-schlaeft Akute Notfellchen

Locke liebt Spaziergänge in der Natur

Liebe Frau Dr Stange, liebe Tierpfleger*innen. Locke ist ein lieber, anhänglicher, mutiger und verspielter kleiner Hundejunge. Er ist stubenrein und frisst gut (500 g zugenommen).

  • beitragsbild-patenschaft-weihnachten-tier-freude Akute Notfellchen

Weihnachten mache ich einem Tierheimtier ein Geschenk

Auch, oder gerade die Tiere, die wir nicht vermitteln können, werden von uns versorgt und bespielt. dafür brauchen wir immer Spielzeug und Nützliches rund um das entsprechende Tier.

  • hund-wilson-zuhause-gefunden-portrait Akute Notfellchen

Wilson, eine Bereicherung für’s Leben

Hallo liebes Tierschutzliga-Dorf-Team, anbei ein paar Bilder von Wilson, bei Ihnen bekannt als Ami (SH 107/21), der Anfang Juni aus dem Tierschutzliga-Dorf zu uns ziehen dürfte und seit dem unser Leben jeden Tag aufs Neue bereichert!

  • ankündigung-kalender-2022-beitrag Akute Notfellchen

Der neue Tierschutzliga Jahreskalender 2022

Was für ein Jahr! Auch für unseren TIERSCHUTZLIGA-Kalender 2022! Durch Corona waren Reisen zu unseren elf Tierheimen leider erschwert und ein direkter Zugang zu den Tieren auch nicht immer möglich.

  • hund-arie-zuhause-gefunden-wiese Akute Notfellchen

Arie liebt Wasser und holt gerne Stöckchen

Hallo liebes Tierschutzliga-Team, ich bin es mal wieder, Eure Arie, ich wohne jetzt schon 7 Monate in Spremberg und ich muss Euch sagen, es geht mir wunderbar.

  • hund-polen-halinka-ausgesetzt-seite Akute Notfellchen

Altes Hundemädchen wegen Krankheit einfach ausgesetzt

Hi Leute, ich bin die alte Halinka. Mein altes Herrchen hat mich einfach ausgesetzt, nachdem ich ihm jahrelang eine treue Freundin war.

  • kater-nero-zuhause-gefunden-balkon Akute Notfellchen

Nero hat seine Zahn-OP gut überstanden

Liebe Frau Stange, Nero hatte heute eine große Zahn-OP, die er gut überstanden hat und ich wollte die Gelegenheit nutzen, um Ihnen noch mal ein Update zu schicken.

  • hund-paulchen-zuhause-gefundn Akute Notfellchen

Paulchen fühlt sich pudelwohl

Hallo, hier ist Paulchen! Ich habe mich sehr gut bei Familie Lay eingelebt und fühle mich pudelwohl. Alle lieben mich und ich werde richtig verwöhnt. Liebe Grüße von eurem Paulchen

ICH SPENDE IN DEN NOTFELLCHEN-FONDS

Akute Notfelle, die erfolgreich behandelt wurden. Danke an alle Spender!

  • unfallkatze-thüringen-auge Akute Notfellchen

Schwer verletzte Katze braucht ihre Hilfe

Freitagmittag wurde diese abgemagerte und vermutlich durch Autounfall schwer verletzte Katze zufällig gefunden. Die Retterin versuchte vergeblich bei zwei Tierärzten Hilfe zu bekommen.

  • katze-unterheinsdorf-verwahrlost Akute Notfellchen

Verwahrloste Katze aus Unterheinsdorf braucht Hilfe

Heute wurde diese Katze sichergestellt. Sie lebte bei einer psychisch kranken Frau die in eine „geschützte Station“ eingewiesen wurde. Die Katze lebte eigentlich mit einer anderen Katze zusammen, die aber verstarb.

  • katze-wilde-hilde-kastration Akute Notfellchen

Die wilde Hilde

Ich bin eine wilde Hilde. Keine Ahnung was das bedeutet, aber so haben mich die Menschen mal genannt. Vor Jahren ging ich denen schon einmal in die Falle und ich kam zum Tierarzt und ich musste schlafen.

  • beitrag-krankes-Katzenbaby-Dorf Akute Notfellchen

10 Katzen suchen Start-ins-Leben Paten

In der letzten Woche wurden wir zu einem verwahrlosten Haus gerufen. Der Besitzer musste in ein Pflegeheim - zurück blieben zahlreiche vernachlässigte, halb verhungerte Katzen.

  • katzenbaby-hk326-20-maennlich-thueringen-1 Akute Notfellchen

Katzenbaby aus der Katzenstation Thüringen sucht Start-ins-Leben Paten

Dieser kleiner Kater, gerade mal 1kg schwer, wurde uns gebracht. Er ist stark unterernährt und viel zu dünn. Heute kann er wenigstens aus den Augen gucken, sah gestern viel schlimmer aus

  • katzenbaby-SK648_20_weiblich Akute Notfellchen

Katzenfang und Kastrationsaktion

Heute waren wir auf einem Gehöft einer älteren, kranken Dame hier in der Region. Ihre Nachbarin hatte uns um Hilfe gerufen, da auf dem Hof der Dame viele unkastrierte Katzen und einige sehr kranke Kitten lebten.

Bitte teilen Sie diese Informationen.