Tumorkater Bub braucht Deine Hilfe!

Ohne Operation wird er nicht überleben.

Verlassen und verletzt, neben einem einsamen Maisfeld – so wurde Bub, der Tumorkater gefunden. Eine tierliebende Finderin hatte den armen Kater vor ihrer Arbeit entdeckt und brachte das notleidende Tier zu uns ins Tierheim. Sofort fiel uns der große Tumor am rechten Ohr auf – aufgeplatzt und verkrustet. Ganz offensichtlich hatte der gepeinigte alte Kater schon lange sehr gelitten!

Bub-Slider-Bilder-900x500px-1 Tumorkater Bub braucht Deine Hilfe!
Bub-Slider-Bilder-900x500px-3 Tumorkater Bub braucht Deine Hilfe!
Bub-Slider-Bilder-900x500px-2 Tumorkater Bub braucht Deine Hilfe!
Bub-Slider-Bilder-900x500px-4 Tumorkater Bub braucht Deine Hilfe!
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Tumorkater Bub braucht Deine Hilfe!
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Tumorkater Bub braucht Deine Hilfe!
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDAiID48L3N2Zz4= Tumorkater Bub braucht Deine Hilfe!

Über die sozialen Netzwerke hatten wir versucht den Besitzer von Bub (so haben wir ihn getauft) schnellstmöglich ausfindig zu machen. Denn welcher Tierbesitzer kennt es nicht, wenn das so geliebte Tier auf einmal vermisst wird. Aufgrund unseres Aufrufes hatte sich die Besitzerin auch gleich am nächsten Tag gemeldet. Sie teilte uns hier nur kurz und knapp mit, dass wir den Kater sofort wieder an die Fundstelle zurückbringen sollten. Er sei ein Freigänger Kater und würde diesen Tumor schon länger haben, die Dame war der Auffassung, dass es dem Kater nicht schaden würde und er damit schon länger lebt.

Für uns war sofort klar, dass wir Bub so nicht seinem Schicksal überlassen konnten und haben der Dame versucht zu erklären, in welch schlechtem Zustand Bub sei und dass er ohne tierärztliche Hilfe nicht überleben könne. Tierarztkosten, in welcher Höhe auch immer, wollte die Dame nicht für ihn übernehmen, nach langer Diskussion wurde Bub an uns übereignet.

Zum Glück ist Bub nun bei uns und kann endlich die dringend notwendige Hilfe bekommen.

Doch als Bub beim Tierarzt ankam, stellte sich heraus, dass nicht nur der Tumor ein Problem ist! Auch seine Zähne sind in einem schrecklichen Zustand! Fast alle müssen entfernt werden. Auch stellte der Tierarzt fest: es hat sich zusätzlich eine eitrige Entzündung im Inneren gebildet, die sofort behandelt werden muss, sonst droht Lebensgefahr!

Nur durch eine Operation zum Entfernen des Tumors, der Zähne und auch der eitrigen Entzündung können wir Bubs Leben retten! Bitte helfen Sie uns dabei, denn all diese Behandlungen und die gewissenhafte, liebevolle Pflege und Nachsorge einer Operation kosten viel Geld. Doch jedes notleidende Tier hat eine Überlebens-Chance verdient!

Deshalb unsere Herzensbitte:
Zeige Deine Tierliebe heute mit Deiner Spende! Ob 10, 20 oder gar 50 Euro – jeder Beitrag hilft unseren Notfall-Fellnasen, zu überleben! Vielen Dank!

Ich spende jetzt
  • Verwendungszweck: Tumorkater Bub

Erzähle anderen von Tumorkater Bub!