40 Katzen das Leben gerettet

Völlig ausgehungerte Katzen vor dem sicheren Tod bewahrt

In einem verwahrlosten Haus einer verstorbenen Dame wurden ganze 40 Katzen auf einen Schlag gefunden und gerettet! Zunächst hieß es, dass fünf kleine Samtpfoten abgeholt werden müssen. Als unsere Mitarbeiterin Franzi aber abends im Dunkeln in der Wohnung ankommt, sieht ihr Expertenblick sofort: Es gibt wahrscheinlich noch viel mehr verwilderte Katzen auf dem Grundstück.

40Katzen 40 Katzen das Leben gerettet

Unser Team setzt die Suche am nächsten Morgen fort. Und dann der entsetzliche Schock: Es gibt tatsächlich viele weitere Katzen auf dem Gelände – ein Großteil jedoch tot, einige von ihnen sogar schon stark verwest! Die restlichen herumstreunenden kleinen Stubentiger sehen erbärmlich aus: dünn und hungrig, das Fell ganz verklebt. Es muss schrecklich gewesen sein für die Not leidenden Vierbeiner: so verlassen und vernachlässigt! Um ganz sicher zu gehen, dass wir alle Tiere retten, stellen Franzi und ihr Team Fallen auf. Drei Tage lang gehen sie dreimal täglich in das Haus, um die Fallen zu kontrollieren und die armen verkommenen Katzen mitzunehmen. So hat unser Team nach den drei Tagen insgesamt 40 Katzen einfangen und retten können!

MicrosoftTeams-image-20 40 Katzen das Leben gerettet

Lebensrettende Behandlungen waren nötig!

Alle Katzen mussten anschließend zum Tierarzt gebracht werden, da sie offensichtlich sehr krank und voller Flöhe waren. Dort sind sie kastriert, entwurmt, entfloht, geimpft und gechipt worden. Zurück im Tierheim haben die Kolleginnen und Kollegen dann auch noch festgestellt, dass die armen Stubentiger mit Salmonellen infiziert waren.
Dies ist sehr gefährlich für die Katzen und auch für uns Menschen. Also hat das Team dann auch noch besondere Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen, um sich und die Tiere zu schützen.
Das alles kostete etwa 200 Euro pro Katze – eine teure, aber lebensnotwendige Behandlung!
Dieser Einsatz, die lebensrettenden Behandlungen und die Versorgung sind ohne die großzügige Unterstützung unserer Spendergemeinschaft nicht möglich. Wir bitten Dich daher, hilf mit und spende für die Versorgung der 40 Katzen.

Ich spende jetzt

Erzähle anderen von dieser Fangaktion!