Junger Kater droht sein Augenlicht zu verlieren

Aus einem Messiehaushalt haben wir 53 Meerschweine und 26 Katzen befreit!

Vor etwa drei Wochen mussten wir zu einer Beschlagnahmung ausrücken. Unter tierunwürdigsten Umständen mussten die Tiere bei dem Animal Hoarder ausharren, kämpften in den miserablen Haltungsbedingungen täglich um ihr Leben! Kaum etwas zu fressen, fürchterliche hygienische Zustände und ein Gestank bis zum Himmel!

Castiel-1 Junger Kater droht sein Augenlicht zu verlieren

Wir haben uns bemüht die Katzen so gut es geht zu päppeln und konnten in der Tat auch schon einige in ein wohlbehütetes Heim vermitteln. Nur leider macht uns ein junger Kater besondere Sorgen! Castiel, ein 4-jähriger, bildschöner Kater droht sein Augenlicht zu verlieren!

Laut unserer Tierärztin leidet er unter einem schweren Glaukom, ausgelöst durch eine schwerwiegende Verletzung! Ein Glaukom ist eine Erkrankung des Auges, bei dem der Augeninnendruck bedrohlich ansteigt oder es zu Durchblutungsstörungen im Auge kommt, da das Kammerwasser im Augapfel nicht mehr richtig abfließen kann. Durch den Druck kann die Netzhaut unwiderruflich geschädigt werden und Blindheit ist die Folge. Bedauerlicherweise ist ein Glaukom auch immer hochgradig schmerzhaft! Eine regelmäßige Gabe von Schmerzmitteln als auch eine operative Behandlung des betroffenen Auges ist unerlässlich! Wir wollen so schnell es geht Castiel operieren lassen und ihm somit hoffentlich sein Augenlicht erhalten!

Die Kosten für die Operation inklusive Vorsorge, Nachsorge und Schmerzmedikamente belaufen sich auf 800€!
Bitte spende für Castiel, damit wir ihm schnell helfen können!

Ich spende jetzt

Erzähle anderen von Castiel!