Junger Kater droht sein Augenlicht zu verlieren

Aus einem Messiehaushalt haben wir 53 Meerschweine und 26 Katzen befreit!

Vor etwa drei Wochen mussten wir zu einer Beschlagnahmung ausrücken. Unter tierunwürdigsten Umständen mussten die Tiere bei dem Animal Hoarder ausharren, kämpften in den miserablen Haltungsbedingungen täglich um ihr Leben! Kaum etwas zu fressen, fürchterliche hygienische Zustände und ein Gestank bis zum Himmel!

Castiel-1 Junger Kater droht sein Augenlicht zu verlieren

Wir haben uns bemüht die Katzen so gut es geht zu päppeln und konnten in der Tat auch schon einige in ein wohlbehütetes Heim vermitteln. Nur leider macht uns ein junger Kater besondere Sorgen! Castiel, ein 4-jähriger, bildschöner Kater droht sein Augenlicht zu verlieren!

Laut unserer Tierärztin leidet er unter einem schweren Glaukom, ausgelöst durch eine schwerwiegende Verletzung! Ein Glaukom ist eine Erkrankung des Auges, bei dem der Augeninnendruck bedrohlich ansteigt oder es zu Durchblutungsstörungen im Auge kommt, da das Kammerwasser im Augapfel nicht mehr richtig abfließen kann. Durch den Druck kann die Netzhaut unwiderruflich geschädigt werden und Blindheit ist die Folge. Bedauerlicherweise ist ein Glaukom auch immer hochgradig schmerzhaft! Eine regelmäßige Gabe von Schmerzmitteln als auch eine operative Behandlung des betroffenen Auges ist unerlässlich! Wir wollen so schnell es geht Castiel operieren lassen und ihm somit hoffentlich sein Augenlicht erhalten!

Die Kosten für die Operation inklusive Vorsorge, Nachsorge und Schmerzmedikamente belaufen sich auf 800€!
Bitte spende für Castiel, damit wir ihm schnell helfen können!

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzähle anderen von Castiel!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Junger Kater droht sein Augenlicht zu verlieren

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Junger Kater droht sein Augenlicht zu verlieren

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Junger Kater droht sein Augenlicht zu verlieren

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

05.05.2023|