Futterpate werden und Tierheimen helfen

Ihre Futterpatenschaft hilft unseren Tierheimtieren sehr, denn alle unsere Tiere mit Futter zu versorgen, ist teuer.

Ermöglichen Sie bitte mit Ihrer Futterpatenschaft oder Einzelspende die gesunde und fröhliche Zukunft eines lieben Tieres.

Wir danken Ihnen ganz herzlich.

Futterpatenschaft-Beitragsbild-Lecker2-314x200px Futterpatenschaft - Tierheimtieren helfen

Futter und Liebe im „Zwischenzuhause“

Es ist traurig: Jeden Tag werden Tiere ausgesetzt, abgegeben, gefunden oder beschlagnahmt. Viele von ihnen kommen in eins unserer elf Tierheime und finden dort ein liebevolles „Zwischenzuhause. Meist bleiben sie etwa drei Monate bei uns, bis sie ein neues Heim finden. Rund um die Uhr kümmern sich unsere Tierpfleger um über 1.000 Tiere. Einige von ihnen sind verletzt oder krank und werden von uns sorgsam aufgepäppelt. Andere sind verhaltensauffällig und müssen vor einer Vermittlung erst einmal mühevoll resozialisiert werden. Und alle wollen gefüttert werden, das sind täglich hunderte Kilogramm Futter.

Was ist eine Futterpatenschaft?

Sie können sich sicherlich vorstellen, dass diese liebevolle Versorgung unserer Schützlinge sehr zeit- und kostenaufwendig ist. Mit einer Futterpatenschaft unterstützen Sie uns bei der Beschaffung dieser großen Mengen an Futter für unsere Tierheimtiere. Da wir eine 100 % gemeinnützige Organisation sind, finanzieren wir diese Tierschutzarbeit nahezu vollständig aus Spenden von tierlieben Menschen wie Ihnen. Sobald Sie für einen der lieben Kleinen eine Futterpatenschaft übernehmen, fällt uns unsere Arbeit schon wesentlich leichter – und ein Tier ist rundum bestens versorgt.

Wie funktioniert eine Futterpatenschaft?

Um eine rundum gute Versorgung der Tiere zu gewährleisten, suchen wir für jedes einzelne Tier Futterpaten, die für drei Monate die Versorgungskosten übernehmen. Entscheiden Sie selbst, wie viel und wie oft Sie für Futter spenden möchten. In unserem Spendenformular (Button: Jetzt Futterpate werden bei Ihrem gewünschten Tier) können Sie den Betrag und den Rhythmus wählen. Auch kleinere Einzelspenden (Rhythmus: einmalig) unterstützen uns sehr bei der Versorgung unserer Fellnasen und Federpopos.

Mit 20 Euro für ein Kleintier, 30 Euro für eine Katze/Schaf oder 50 Euro für einen Hund oder ein Pony?

Die Patenschaft endet automatisch nach 3 Monaten und ist natürlich jederzeit kündbar. Helfen Sie uns?  Sie erhalten zeitnah eine persönliche Urkunde für Ihre Futterpatenschaft per E-Mail. Alternativ können Sie auch auf das nebenstehende Spendenkonto bei Ihrer Bank eine Einzelspende oder einen Dauerauftrag anweisen. Geben Sie einfach als Verwendungszweck Futterpatenschaft – Name Tier“ an.

Sollte ein Tier zwischenzeitlich vermittelt werden oder versterben, geht die Patenschaft automatisch auf alle anderen Tierheimtiere über. Sollte sich eine Patenschaft überschneiden oder ein Tier vermittelt worden sein, wählen wir für Sie ein anderes Tier aus.

Wie lange dauert eine Futterpatenschaft?

Wenn Sie sich für eine einmalige Futterspende entscheiden, wird der ausgewählte Betrag nur ein Mal abgebucht. Eine Futterpatenschaft endet automatisch nach 3 Monaten (bitte monatlich im Formular auswählen).

Kann ich eine Futterpatenschaft kündigen?

Ja, Sie können Ihre Futterpatenschaft jederzeit schriftlich kündigen, auch per E-Mail (patenschaften@tierschutzliga.de).

Verschenken Sie eine Futterpatenschaft

Geben Sie bitte im Formular bei persönliche Nachricht einfach den Namen der beschenkten Person an. Sie erhalten zeitnah die Urkunde an Ihre E-Mail- Adresse mit dem Namen der beschenkten Person. Sie können gerne eine E-Mail an: patenschaften@tierschutzliga.de senden.

Alternativ zur Futterpatenschaft haben Sie bei der Tierschutzliga auch die Möglichkeit, über eine Projektpatenschaft oder Tierpatenschaft als Pate zu helfen.

Diese Tiere sind aktuell auf der Suche nach Futterpaten

Nuki-BH022-23-300x191 Futterpatenschaft - Tierheimtieren helfen

Hund Nuki BH022/23 sucht Futterpaten

Erfurterin-300x191 Futterpatenschaft - Tierheimtieren helfen

Schaf Erfurterin UT020/21 sucht Futterpaten

Nala-300x191 Futterpatenschaft - Tierheimtieren helfen

Katze Nala BK161/18 sucht Futterpaten

Tobi-SK082-23-300x191 Futterpatenschaft - Tierheimtieren helfen

Kater Tobi SK082/23 sucht Futterpaten

Bobby-300x191 Futterpatenschaft - Tierheimtieren helfen

Hund Bobby SH116/21 sucht Futterpaten

Leonie-300x191 Futterpatenschaft - Tierheimtieren helfen

Katze Leonie SK402/22 sucht Futterpaten

Miko-300x191 Futterpatenschaft - Tierheimtieren helfen

Hund Miko SH243/22 sucht Futterpaten

Rosi-300x191 Futterpatenschaft - Tierheimtieren helfen

Katze Rosi SK084/22 sucht Futterpaten

• Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 35 3702 0500 0009 8385 03
  • Verwendungszweck: Futterpatenschaft+Tiername

Erzählen Sie anderen von der Futterpatenschaft!