Akute Notfellchen

Die Schicksale unserer Fellchen in Not

Leider landen viele Notfellchen über die Tierrettung in unseren Tierheimen. Es sind verlassene Pfoten, vergessene Pfoten – ausrangiert und abgeschoben. Auf dieser Seite haben wir ihre traurigen Geschichten gesammelt. Eins haben sie gemeinsam: alle brauchen akute Hilfe! Notoperationen, umgehende tierärztliche Versorgung oder die Bekämpfung von Parasiten müssen sofort erfolgen. Um diese Tiere zu retten, greifen wir auf unseren Notfellchen-Fonds zu, denn wir dürfen keine Zeit verlieren. Wenn auch Sie bei diesen tierischen Notfellen helfen möchten, dann unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende.

ICH SPENDE IN DEN NOTFELLCHEN-FONDS
  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Akute Notfellchen

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Akute Notfellchen

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Akute Notfellchen

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

  • Bub-beitragsbild-314x200px Akute Notfellchen

Tumorkater Bub braucht Deine Hilfe!

Verlassen und verletzt, neben einem einsamen Maisfeld – so wurde Bub, der Tumorkater gefunden. Eine tierliebende Finderin hatte den armen Kater vor ihrer Arbeit entdeckt und brachte das notleidende Tier zu uns ins Tierheim.

  • Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Akute Notfellchen

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

  • 40Katzen Akute Notfellchen

40 Katzen das Leben gerettet

In einem verwahrlosten Haus einer verstorbenen Dame wurden ganze 40 Katzen auf einen Schlag gefunden und gerettet! Zunächst hieß es, dass fünf kleine Samtpfoten abgeholt werden müssen. Als unsere Mitarbeiterin Franzi aber abends im Dunkeln in der Wohnung ankommt, sieht ihr Expertenblick sofort: Es gibt wahrscheinlich noch viel mehr verwilderte Katzen auf dem Grundstück.

  • Raya_Beitragsbild Akute Notfellchen

Raya bekommt keine Luft

Unsere liebe Raya bekommt die Folgen der Qualzucht schmerzlich in jeder Faser ihres Körpers zu spüren! Mit 4 Monaten durch das Veterinäramt beschlagnahmt, kämpft sie täglich mit ihren körperlichen Beeinträchtigungen. Ihr Körper ist eine wahrhaftige Vollkatastrophe

  • Castiel-1 Akute Notfellchen

Junger Kater droht sein Augenlicht zu verlieren

Vor etwa drei Wochen mussten wir zu einer Beschlagnahmung ausrücken. Aus einem Messiehaushalt haben wir 53 Meerschweine und 26 Katzen befreit! Unter tierunwürdigsten Umständen mussten die Tiere bei dem Animal Hoarder ausharren, kämpften in den miserablen Haltungsbedingungen täglich um ihr Leben! Kaum etwas zu fressen, fürchterliche hygienische Zustände und ein Gestank bis zum Himmel!

  • 20220901_133331 Akute Notfellchen

Stute mit verdächtigem Nasenausfluss benötigt ein CT

Die dreijährige Stute leidet seit Monaten unter einseitigem Nasenausfluss! Wir haben schon sehr viel probiert, damit wir ihm Linderung verschaffen. Der Tierarzt ist mit seinem Latein am Ende und nun brauchen wir, damit wir endlich die Ursache für ihre Schnoddernase finden, die Bilder von einem CT.

  • IMG-20230317-WA0004 Akute Notfellchen

Hilfe – Zausels erster Tierarztbesuch

Vor einigen Wochen ereilte uns ein Anruf eines Tierschutzvereins der dringenden Hilfe bei der Unterbringung eines 13 Jahre alten Pudels brauchte. Nach einigen Absprachen wurde beschlossen, dass der kleine Senior bei uns einziehen kann. Zausel soll des neugeborene Kind der Familie massiv angreifen wollen, was zu einer großen Gefahr für den Säugling wurde.

  • 8c2ecf29-ac82-4a64-b6f1-7c8be68afb9e Akute Notfellchen

Notfall-Staffordshire Terrier Asterix

Der 1,5 jährige Rüde „Asterix“ kommt aus schlimmen Verhältnissen, ständig sehr stark verprügelt wurde er durchs Amt entnommen und saß erstmal einige Wochen, bis zu seiner Freigabe durchs Amt, bei der Tierrettung. Ursprünglich sollte er in ein großes Tierheim vor Ort, wäre dort einer von vielen gewesen, also beschlossen wir uns, ihn bei uns in Niedersachsen aufzunehmen.

  • MicrosoftTeams-image-14 Akute Notfellchen

11 Kaninchen von Besitzerin schweren Herzens abgegeben

Eine Kaninchenbesitzerin war leider nicht mehr in der Lage sich fachmännisch und fürsorglich um ihre Kaninchen zu kümmern, so dass ihre gesamte Kaninchen Haltung aus dem Ruder lief. Da die Besitzerin mit der Vielzahl an Kaninchen überfordert war, schaffte sie es bedauerlicherweise nicht, sie kastrieren zu lassen, was zu einer massenhaften Vermehrung der Kaninchen führte.

ICH SPENDE IN DEN NOTFELLCHEN-FONDS

Akute Notfelle, die erfolgreich behandelt wurden. Danke an alle Spender!

  • hund-berta-trockene-augen05 Akute Notfellchen

Berthas Augen drohen auszutrocknen

Bertha kam im Januar als Fund Hund zu uns. Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass es der eigene Besitzer war, der die Kleine bei uns abgegeben hat. Bertha leidet an einem sogenannten Cherry Eye

  • hund-bruno-sollte-sterben01 Akute Notfellchen

Bruno – zum Sterben in die Garage gelegt

Eine gerichtliche Betreuerin wandte sich verzweifelt an uns. Sie hatte einen neuen älteren Patienten, der ihr offenbarte, dass sein alter Hund am Morgen verstorben

  • verwahrloster-kater-gefunden Akute Notfellchen

Verwahrloster Streuner mit vereiterten Zähnen braucht Hilfe

Jetzt kommt etwas für starke Nerven: Dieser unkastrierte Kater wurde in einer Sondershausener Gartenanlage gefunden und zum ansässigen Tierarzt gebracht.

  • yorkshire-terrier-vernachlaessigt-alle Akute Notfellchen

Vier verwahrloste Yorkshire Terrier brauchen Hilfe

Diese vier Yorkis lebten bei einer alten Dame, die niemanden mehr hatte, nur ihre Yorkis. Die Dame konnte sich nicht mehr kümmern und kaum noch mit ihren Hunden Gassigehen.

  • hund-siwu-polen-hodentumor02 Akute Notfellchen

Siwu hat ein schreckliches Leben hinter sich

Viele Jahre verbrachte er in einem kalten Zwinger in Polen und wurde als lebende Alarmanlage missbraucht. Sein ganzes Leben bestand daraus, zu frieren, sich zu langweilen und zu bellen, wenn jemand auf den Hof kam.

  • welpenschmuggel-welpen-spielen Akute Notfellchen

Diese Schmuggelbabys brauchen viel Liebe und Versorgung

Liebe Freunde, am liebsten würden wir gemeinsam mit Ihnen einfach nur entspanntwelpenschmuggel baby arm und zuversichtlich ins neue Jahr schauen

Bitte teilen Sie diese Informationen.