Diese Schmuggelbabys brauchen viel Liebe und Versorgung

Die Kleinen waren nur noch durch eine Beschlagnahmung zu retten

Liebe Freunde,
am liebsten würden wir gemeinsam mit Ihnen einfach nur entspanntwelpenschmuggel-baby-arm Diese Schmuggelbabys brauchen viel Liebe und Versorgung und zuversichtlich ins neue Jahr schauen – doch leider schmerzen unsere Herzen dafür zu sehr. Weil wir jeden Tag diese wunderbaren zarten kleinen Wesen erleben, die uns skrupellose „Hundevermehrer“ unter den Weihnachtsbaum gelegt haben. Schön, dass sie nun bei uns leben können und nicht gestorben sind. Doch das Leid, von dem sie erzählen, macht uns wieder einmal fassungslos. Selbstverständlich gehen uns auch die Herzen auf, sobald uns diese plüschigen Babys mit ihren großen Augen ansehen. Während sie mit leisem Fiepen auf uns zu tapsen, damit wir sie ausgiebig bekuscheln. Diese winzigen zarten Körperchen sind ein einziger Ausdruck der Hoffnung, dass ihr Leid nun vorbei ist. Es ist wunderschön, ihnen Liebe und Sicherheit zu geben. Doch die Wut auf die Hintermänner bleibt.

welpenschmuggel-welpen-spielen Diese Schmuggelbabys brauchen viel Liebe und VersorgungDie Geschichte der lieben Babys hat wieder einmal in einem Verschlag in einem versifften osteuropäischen Keller begonnen. In dem Hündinnen so minimal ernährt werden, dass sie gerade so einen Wurf nach dem anderen gebären können. Sobald sie dafür zu entkräftet sind, landen sie auf dem Müll. Schaffen sie es noch, entreißen ihnen die Geldschneider die Welpen viel zu früh, damit die Kasse möglichst schnell klingelt: Erst locken sie Interessenten mit Fotos von zuckersüßen Welpen in Internetforen an. Dann stellen bestochene Tierärzte Impfausweise aus – schon beginnt die Reise nach Deutschland.

Jetzt kann die Kleinen nur noch eine Beschlagnahmung retten. Denn die meisten sind sehr schwach, haben Durchfall, benötigen ganz schnell fachkundige Versorgung und Behandlung. Die unerfahrenen Käufer sind von der Situation überfordert – das so sehr gewünschte Tierchen stirbt. So wäre es auch unseren Weihnachts-Babys ergangen. Doch sie hatten Glück im Unglück und kamen direkt von der Grenze zu uns ins Tierheim Wollaberg. Bis zur Erschöpfung haben unsere Pfleger über die Feiertage für ihr Über leben gekämpft.

Es ist ihnen gelungen. Nun müssen die bezauberndenwelpenschmuggel-pflegerin-spielt Diese Schmuggelbabys brauchen viel Liebe und Versorgung Kleinen geimpft und gechipt werden; und weil sie aus Drittländern kommen, sehr lange bei uns in Quarantäne bleiben. Wir werden die lieben Babys so lange herzlich versorgen und bek uscheln – bis sie fit und bereit sind für ein Leben bei einer warmherzigen Familie. Liebe für die Würmchen haben wir reichlich. Für Futter und medizinische Versorgung sind die Kleinen auf Spenden angewiesen. Jeder Betrag hilft. Mit 5, 25 oder gar 50 Euro schenken Sie diesen Babys eine gesunde Zukunft.
Vielen Dank,
Ihr
Volkert Petersen (Geschäftsführender Vorstand)

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Diese Schmuggelbabys brauchen viel Liebe und Versorgung

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Diese Schmuggelbabys brauchen viel Liebe und Versorgung

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Diese Schmuggelbabys brauchen viel Liebe und Versorgung

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

18.01.2022|