Notfellchen Fonds

kleine-katze-casper-notfall Notfellchen Fonds
Notfellchen-fonds-hund-mit-kragen-auf-roter-decke Notfellchen Fonds
Katze-hat-entzündung-am-auge-Notfellchen Notfellchen Fonds
schwarze-katze-mit-schlimmen-augen-notfellchen Notfellchen Fonds
hund-mit-geschwüren-und-entzündung-am-ohr Notfellchen Fonds
Hund-mit-rasierten-fell-und-hautentzündungen Notfellchen Fonds
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Notfellchen Fonds
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Notfellchen Fonds
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDAiID48L3N2Zz4= Notfellchen Fonds

Dieser Fond wurde eingerichtet um bei akuten Notfallsituationen sofort handeln zu können!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen - Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de
Ich möchte helfen
Dieser Fond wurde eingerichtet um bei akuten Notfallsituationen sofort handeln zu können! Wenn ein verletztes Tier zu uns kommt, müssen wir sofort handeln können. Es bleibt nicht die Zeit für einen Spendenaufruf!
Warten wäre Tierquälerei!

Aus diesen Grund haben wir den Notfellchen-Fonds ins Leben gerufen. Als Pate zahlen Sie einen monatlichen Beitrag in diesen Fond und sichern damit vielen Notfellchen die sofortige Hilfe.

Ihre Unterstützung kommt direkt und ausschließlich diesen Tieren zu Gute! Wir verwenden es für Notfalleinsätze, Notoperationen, Verbandsmaterial und dringende Medikamente.

Machen Sie mit und seien Sie Teil unserer Tierheime. Ganz nach dem Motto: „Ich gehöre dazu“

Erzählen Sie anderen von unserem Projekt „Notfellchen – Fonds“

  • hund-nathan-staupe-nachwirkung-arm Notfellchen Fonds

Staupeopfer Nathan braucht Menschenkontakt

06.01.2021|

Nathan überlebte als Welpe in einem polnischen Tierheim die Hundeseuche "Staupe". Leider nicht ohne Folgen. Sein rechtes Vorderbein ist seitdem steif und er leidet an einem Tick, der ihn immer wieder nach vorne kippen lässt, s

  • katze-tumor-ohr-kaefig Notfellchen Fonds

Katze wird nach Operation ein Ohr verlieren – Krebs

24.11.2020|

Dieses Notfellchen wurde an einer Futterstelle aufgegriffen und ist nun bei uns im TIERSCHUTZLIGA-Dorf. Unsere Tierärztin vermutet Krebs. In jedem Fall ist dieses Ohr nicht mehr zu retten und

  • huendin-rosalie-verwahrlost-geschoren Notfellchen Fonds

Verwahrloste Rosalie hatte Glück im Unglück

16.11.2020|

Die 15-jährige Rosalie wurde vor zwei Monaten "gerettet" und dann wegen Hundehaltungsverbot in der Wohnung bei uns im TIERSCHUTZLIGA-Dorf abgegeben. Das war Rosalies Glück,

  • doggen-mix-pinsel-kreuzbandriss-sitzt Notfellchen Fonds

Doggen-Mix Pinsel braucht eine Knieoperation

02.11.2020|

Pinsels rechtes Kniegelenk ist kaputt. Das Kreuzband ist gerissen. Vor 14 Tagen ging Pinsel plötzlich lahm. Traben und galoppieren ging gar nicht mehr. Er hoppelte nur noch. Die Tierheim Tierärztin verordnete erstmal Ruhe und Schmerzmittel, doch dies half leider nicht wirklich.

  • kater-klausi-gebrochenes-bein-waage Notfellchen Fonds

Kater Klausi hat ein gebrochenes Bein

27.10.2020|

Dieser kleine Fundkater wurde von einem Auto angefahren und zu uns ins TIERSCHUTZLIGA-Dorf gebracht. Sein Bein sah merkwürdig aus, also fuhren wir ihn in die Klinik. Dort wurde bestätigt, sein Vorderbei ist gebrochen

  • 18-katzen-unterernaehrt-tierschutzliga-dorf-gescheckt Notfellchen Fonds

18 verwahrloste Katzen mussten gerettet werden

14.10.2020|

18 Katzen mussten wir gestern retten. Die Versorgung war der Halterin völlig aus den Händen geglitten. Abgemagert, Milben, Flöhe, Würmer, Giardien und Schnupfen.

Dank Ihrer Unterstützung abgeschlossene Notfellchen

  • katzenbaby-hk326-20-maennlich-thueringen-1 Notfellchen Fonds

Katzenbaby aus der Katzenstation Thüringen sucht Start-ins-Leben Paten

05.01.2021|

Dieser kleiner Kater, gerade mal 1kg schwer, wurde uns gebracht. Er ist stark unterernährt und viel zu dünn. Heute kann er wenigstens aus den Augen gucken, sah gestern viel schlimmer aus

  • katzenbaby-SK648_20_weiblich Notfellchen Fonds

Katzenfang und Kastrationsaktion

02.12.2020|

Heute waren wir auf einem Gehöft einer älteren, kranken Dame hier in der Region. Ihre Nachbarin hatte uns um Hilfe gerufen, da auf dem Hof der Dame viele unkastrierte Katzen und einige sehr kranke Kitten lebten.

  • siamkatzenmix-lisa-gaumenspalte-portrait Notfellchen Fonds

Siamkatzenmix Lisa hat eine Gaumenspalte, die ihr das Leben schwer macht

02.11.2020|

Die süße Siammixkatze Lisa stammt aus einem Haushalt, wo die Katzenhaltung ausgeufert ist und sich die Katzen unkontrolliert vermehrten. Leider hat Lisa eine Gaumenspalte - vermutlich angeboren.

  • kater-krank-bein-tumor-tisch Notfellchen Fonds

Kater in schlimmem Zustand musste ein Bein amputiert werden

28.10.2020|

Seit ein paar Monaten humpelte dieser Kater einem Ort nahe Wollaberg umher. Eine älteren Dame wurde auf ihn aufmerksam und nach einiger Zeit gelang es ihr, das arme Tier einzufangen und das Tierheim Wollaberg zu benachrichtigen.

  • hund-koda-weiblich-rumaenien-futterpaten Notfellchen Fonds

Sieben Hunde aus Rumänien suchen Futterpaten

05.10.2020|

In zwei Wochen kommen sieben rumänische Hunde ins Tierheim Unterheinsdorf. Sie sind dort dem Zwinger und der Kälte entkommen und suchen hier ein liebevolles und warmes Zuhause. Wir rechnen damit, dass die sieben Hunde

  • 40-katzen-fangaktion-fenster-katzen Notfellchen Fonds

40 Katzen müssen weg – Bald kommen schon die Bagger!

28.09.2020|

Die stockwilden Katzen leben bereits seit längerer Zeit nahe eines Behindertenheims. Besorgte Anwohner haben ihnen kleine Schlafhütten gebaut und füttern sie. Doch viel mehr ist nicht geschehen, denn die Fütterer und der örtliche kleine Tierschutzverein sind mit der Situation total überfordert.