Floffis Hundetagebuch – Tag 5

Es gibt heute nicht viel Neues

Hallo Leute! Heute ist Tag 5, an dem ich versuche meinen Markus zu erziehen. Wir haben heute nichts Neues gelernt, erst einmal war Vertiefungstraining dran. Menschen lernen ja nicht so leicht und brauchen viele Wiederholungen. Also das mit dem draußen kac… und pieseln klappt immer noch. Wenn ich im Garten oder draußen mache, werde ich feste gelobt. Das hat er also kapiert und hoffentlich auch verinnerlicht. Das mit dem drinnen machen, klappt gar nicht. Ich mache drinnen und nichts passiert, der doofe Wischmopp kommt und nichts weiter passiert. Wie kann ich das dem Markus bloß beibringen – er rafft es einfach nicht – er soll mich auch loben wenn ich drinnen mache. Ich arbeite weiter daran.

Ab in den Garten – Wenn man das so nennen möchte

Naja, heute habe ich den Garten erstmal so richtig gründlich untersucht, ein bisschen klein ist er ja, aber noch bin ich ja auch klein, da kann ich rennen und toben. Markus und ich sind viel da draußen, der Markus braucht nämlich dringend Bewegung, sonst wird er zappelig und zu dick 😊 Markus verliert dann immer seinen Ball und ich muss den zurückholen. Eigentlich bin ich ja eher mit der Erforschung des Gartens beschäftigt, aber was tut man nicht alles, um seinen Menschen bei Laune zu halten.

P.S. Ich muss Euch was verraten … der Markus ist nachts sehr unruhig und ich glaube der braucht einen Beschützer – deshalb hat der mich wohl zu sich geholt – aber nicht verraten! Also bin ich gestern Abend mit in sein Bett gegangen und habe bei ihm geschlafen und auf ihn aufgepasst 😊

Es war wieder ein langer und anstrengender Tag heute und ich werde nun meine Aufgabe als Markusbeschützer wahrnehmen. Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Schlaft gut. Euer Floffi

Mehr lesen!

• floffi-friseurbesuch-tisch-wiese Floffis Hundetagebuch - Tag 5

Floffis Hundetagebuch – Beim Friseur

Hallo Leute!Nun bin ich seit 5 Monaten im Ruhrgebiet und ich muss Euch sagen, es wurde mir zu heiß hier. Markus hat natürlich nichts dagegen unternommen und mir ging es schlechter und schlechter. Ich wollte nicht mehr laufen und fressen und toben, ich habe sogar ab und zu Durchfall bekommen, von der doofen Hitze. Über 30 Grad gab es hier und das am Stück.

• facebook-beitragsbild-neu-klein Floffis Hundetagebuch - Tag 5

Tierschutzligagruppe – denn Tierschutz geht uns alle an

Wir haben auf Facebook eine Tierschutzgruppe erstellt. Echte Tierschützer dürfen mitmachen. Wir freuen uns auf Euch. Veröffentlicht hier Zuhause gesucht, Zuhause gefunden, Giftköderalarm, Fragen an andere Tierhalter, Eure Erfahrungen und Geschichten

• floffis-hundetagebuch-5-monat-beitragsbild Floffis Hundetagebuch - Tag 5

Floffis Hundetagebuch – 5. Monat – Verlust der Milchzähne

Hi! Ich bin es wieder – Euer Floffi! Tja, was soll ich groß erzählen. Ich bin jetzt 5 Monate alt und lebe schon fast 4 Monate im Ruhrgebiet. Hier passiert nicht so viel, manchmal glaube ich es gibt so etwas wie ein Lernstillstand bei Menschen. Markus lernt einfach nicht so richtig dazu ... Zum Beispiel darf ich nicht mehr an Menschen hochspringen, das ist total doof – ich freue mich doch so über jeden Menschen den ich treffe, aber na gut, wenn es dem Markus gefällt.

• floffi-welpenschule-monat-25-beitragsbild Floffis Hundetagebuch - Tag 5

Floffis Hundetagebuch – Endlich sind wieder fast alle da

Hi, ich bin´s mal wieder, Euer Floffi. Es sind nun schon zweieinhalb Monate vergangen und mein Markus hat sich mit dem Daniel verbündet. Diese Verbindung kann ich gar nicht gutheißen. Daniel ist der Lehrer aus der Welpenschule, der einzige, der richtig erzogen ist und weiß, wie er mit unsereins umgehen muss. Eigentlich bringt der Daniel dem Markus ja nur gute Sachen bei, aber nur eigentlich. Da ist zum Beispiel die Sache mit dem Halsband und dem Geschirr. Ich hatte Markus dazu gebracht, mir ein tolles rotes Geschirr zu kaufen, voll bequem und ruckresistent.

• beitragsbild-floffi-welpenschule-elvis Floffis Hundetagebuch - Tag 5

Floffis Hundetagebuch – Hundeschule ohne Uschi ist doof

Heute war wieder Hundeschule und es war voll doof dort. Uschi hat geschwänzt und nur der Elvis war da. Ich musste ruhig dasitzen und solle mich nicht bewegen, hat der Daniel gesagt, mein Hundelehrer, und Frauchen hört auch noch auf den. Dann endlich durfte ich superkurz spielen und dann sollte ich wieder zur Ruhe kommen – pah – ich doch nicht! Denen habe ich es gezeigt, von wegen Geschirr anlegen, ich habe das nicht zugelassen und Frauchen war völlig überfordert. Ich bin gerannt wie ich konnte und niemand konnte mich erwischen, gehört habe ich auf nichts. Ich wollte weiterspielen, manchmal sind Menschen wirklich nervtötend.

• beitragsbild-floffi-welpenschule-woche6 Floffis Hundetagebuch - Tag 5

Floffis Hundetagebuch – Einschulung in die Welpenschule

Boah Leute, ich weiß, ich melde mich ziemlich spät, aber ich habe eine Menge zu tun. Die Erziehung von Markus läuft immer besser. Er lernt ziemlich gut. Endlich versteht er es, wenn ich laut belle und rumschnüffle, dann will ich raus. Er schnappt mich dann schnell und geht mit mir nach draußen, egal, ob er im Schlafanzug ist oder nicht. Das ist ja wohl eine tolle Erziehungsleistung, oder? Klappt auch nachts ganz gut, obwohl Markus einen ziemlich tiefen Schlaf hat. Manchmal zwingt er mich dadurch lange auszuhalten.

Erzählen Sie anderen von unserem Floffi.

11.01.2018|