Tobi aus Békéscsaba – Zuhause gesucht

Tobi

Tierart: Hund. Mischling
Tierheim: Tierheim Békéscsaba, Ungarn

Er hätte genauso gut Redbull heißen können. Er kam von einer anderen Organisation in unsere Obhut, so dass seine Chancen auf ein neues Zuhause steigen. In einem kleinen Zwinger eingesperrt zu sein, macht ihn wahnsinnig, also begrüßt er jeden, der an seinem Zwinger vorbei kam, mit riesigem Schwanzwedeln und heftigem Po-Wackeln in der Hoffnung, dass sie ihn endlich spazieren führen. Er ist dann vor Aufregung überwältigt und er ist so, erfreut, jemanden zu sehen, als wären sie alte Freunde. Er hat auch ein riesiges albernes Grinsen auf seinem Gesicht, also ist er unglaublich menschenbezogen. Er ist immer fröhlich und natürlich voller Tatendrang, also braucht er lange, anstrengende Spaziergänge und einen Besitzer, der ein aktives Leben führt und Zeit hat, mit ihm draußen zu sein. Ständige Aufmerksamkeit, Streicheln, Liebkosen und natürlich lange Spaziergänge und kleine Auszeiten machen den Sinn seines Lebens aus.

Er ist ziemlich unfähig, an Ort und Stelle zu bleiben, wenn die Möglichkeit besteht, sich an eine Person zu kuscheln. Dies ist leicht zu erkennen, wenn man sich die Fotos ansieht, die von ihm gemacht wurden. Sein Zucken und Drehen ist jedoch nichts als reine Liebe. Er würde aus diesem Grund von Hundetrainingskursen profitieren und es würde ihm auf jeden Fall Spaß machen, gemeinsam mit seinem geliebten Menschen zu lernen. Wir sind sicher, dass er alles tun würde, um gut zu sein und den Anforderungen gerecht zu werden, denn das Wichtigste für ihn ist, geliebt und geschätzt zu werden. Wenn er beim Gehen an der Leine einen anderen Hund sieht, muss er zu ihm gehen, der andere Hund muss auf ihn achten.

Er mag manchmal wie verrückt aussehen, aber wenn wir ihn zu dem anderen Hund gehen lassen, freundet er sich schnell mit ihnen an, sei es eine Hündin oder ein Rüde. Er möchte mit ihnen spielen, aber er geht auch friedlich mit ihnen spazieren, wenn wir es wollen, da sein Verhalten leicht korrigiert werden kann. Er braucht nur einen willensstarken Besitzer. Er hat seinen Zwinger bereits mit mehreren Hündinnen geteilt, aber sie werden immer wieder adoptiert, sodass er immer allein gelassen wird. Während unseres spontanen Katzentests (der in einem kleinen Raum voller Katzen durchgeführt wird) zeigte er kein Interesse an den Katzen. Da beide Parteien jedoch eine neue Situation erlebt haben, ist nicht vollständig garantiert, dass er auch in anderen Situationen absolut katzenfreundlich ist. Es wäre so gut, wenn dieser energische Hund nicht den ganzen Tag in einem kleinen Zwinger sitzen müsste. Er würde sich beruhigen, wenn er sich nach einem langen gemeinsamen Streifzug neben seinen geliebten Herrchen setzen könnte und er nicht immer wieder in seinen engen Raum hinter Gittern im Tierheim eingesperrt werden müsste. Kurz gesagt: Wenn Sie gerne spazieren oder wandern, wartet TOBI hier auf Sie. Leider ist TOBI Herzwurm-positiv, für dessen Behandlung monatliche Kosten in Höhe von 12 Euro anfallen. Er wartet auf seinen neuen Besitzer, der bereit Lieb, Geborgenheit und viel Bewegung gibt.

Die Hunde befinden sich in Ungarn. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf: tundi0204@yahoo.com (Tündi spricht deutsch.)

Erzählen Sie anderen von Tobi!

weitere Vermittlungstiere

• Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Tobi aus Békéscsaba - Zuhause gesucht

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

• klebstoff-kaetzchen-4 Tobi aus Békéscsaba - Zuhause gesucht

Ein Kätzchen voller Klebstoff in Békéscsaba

Das völlig unterernährte und dehydrierte Ragdoll-Kätzchen kam mit einem Gewicht von gerade einmal 70 Gramm ins Tierheim. Es hatte außerdem sein Fell vollkommen mit Klebstoff bedeckt. Nach der ersten Impfung schwollen seine Lymphknoten dreimal an, bekam Fieber und auch sein Appetit ließ nach.

• 1 Tobi aus Békéscsaba - Zuhause gesucht

Wir wünschen uns eine Welt ohne gewissenlose „Züchter“

Wir sind ein ungarisches Tierheim und kämpfen ständig mit Überfüllung. Immer wieder grassiert bei uns die hochansteckende Parvovirose, an der vor allem ungeimpfte Hunde oft sterben. Wir nehmen auch ausgesetzte oder misshandelte Tiere auf, um ihnen zu helfen – doch das Virus breitet sich leider immer wieder aus.

21.02.2022|