Ein Kätzchen voller Klebstoff in Békéscsaba

Ins völlig überfüllte Tierheim Békéscsaba kam dann auch noch dieses Häufchen Elend: Ein vollkommen unterernährtes und dehydriertes Ragdoll-Kätzchen. Es wurde uns mit einem Gewicht von gerade einmal 70 Gramm gebracht. Außerdem war sein Fell vollkommen von Klebstoff bedeckt. Ein erstes Reinigungsbad brachte keine Erlösung. Erst mit einem speziellen Öl konnten wir den Kleber entfernen.

  • klebstoff-kaetzchen-1-300x191 Ein Kätzchen voller Klebstoff in Békéscsaba
  • klebstoff-kaetzchen-2-300x191 Ein Kätzchen voller Klebstoff in Békéscsaba
  • klebstoff-kaetzchen-3-300x191 Ein Kätzchen voller Klebstoff in Békéscsaba
  • klebstoff-kaetzchen-4-300x191 Ein Kätzchen voller Klebstoff in Békéscsaba

Doch die Tortur für die Kleine ging leider weiter. Nach der ersten Impfung schwollen ihre Lymphknoten dreimal an, sie bekam Fieber und auch ihr Appetit ließ nach. Einer unserer Freiwilligen brachte das Kätzchen zum Arzt und hat es dann bei sich zu Hause aufgepäppelt. Zwar ging das Fieber zurück. Doch stattdessen sank seine Körpertemperatur bedenklich und musste mit einer Wärmflasche wieder erhöht werden. Und dann folgten Antibiotika und eine mühsame Ernährung.

Das Kätzchen muss wegen der nach wie vor geschwollenen Lymphknoten alle vier Stunden mit einer Spritze gefüttert werden. Ganz vorsichtig und langsam verschwindet ein Milliliter nach dem anderen in seinem Mund. Und nachdem sich seine Temperatur nun stabilisiert hat, sitzt es schon wieder draußen an der frischen Luft – und lässt ein lautes Schnurren der Dankbarkeit ertönen.

Von den übrigen Katzen müssen wir die Kleine leider noch für eine Weile fern halten. Aber wir sind zuversichtlich, dass sie weiterhin auf dem Weg der Genesung bleibt. Die fortgesetzte Behandlung und ein Immunbooster werden das Genesungstempo sicherlich beschleunigen.

Für die Versorgung von Katzen wie Ragadom würden wir uns über Ihre finanzielle Unterstützung sehr freuen.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Ein Kätzchen voller Klebstoff in Békéscsaba

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Ein Kätzchen voller Klebstoff in Békéscsaba

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Ein Kätzchen voller Klebstoff in Békéscsaba

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

15.09.2022|