Emir büxte aus und lief direkt in ein Auto hinein

Die Milz war gerissen und eine sofortige Notoperation unausweichlich

Der kleine Bulldoggenjunge Emir flitzte durch ein Tor auf die Straße und wurde von einem Auto erfasst. Der Fahrer des Autos erschrak sehr und brachte Emir direkt zum Tierarzt.

Die Milz war mehrfach gerissen und eine sofortige Notoperation unausweichlich.  Die Milz wurde entfernt. Emir ging es gar nicht gut und er kam in die Obhut unserer ungarischen Kollegen. Dort wollte der Welpe gar nicht fressen und so brachten die Kollegen ihn Tag für Tag zum Tierarzt, wo er Infusionen bekam.

bulldogge-emir-bekescsaba-autounfall Emir büxte aus und lief direkt in ein Auto hinein
bulldogge-emir-bekescsaba-autounfall-milz Emir büxte aus und lief direkt in ein Auto hinein
bulldogge-emir-bekescsaba-autounfall-milz-entfernt Emir büxte aus und lief direkt in ein Auto hinein
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Emir büxte aus und lief direkt in ein Auto hinein
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Emir büxte aus und lief direkt in ein Auto hinein
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Emir büxte aus und lief direkt in ein Auto hinein

Sein Unfall geschah am 11.02.2021, mittlerweile scheint Emir es geschafft zu haben. Er frisst wieder und ist ein fröhlicher Hund.

Dieser Auslandstierschutz ist nur mit Ihrer Unterstützung möglich. Ihre Spende in den Auslands-Fonds rettet Tiere wie Emir. Wir als TIERSCHUTZLIGA leiten Ihre Spende weiter und unterstützen ausgewählte ausländische Rettungsstationen. Herzlichen Dank für Ihre Spende.

Update

Emír, die französische Bulldogge, war, wie ich dir bereits sagte, in einen Unfall verwickelt. Seine Milz wurde entfernt.

Es ging ihm besser, aber dann erbrach er nach jeder Fütterung sein Essen. Nach mehreren tierärztlichen Besuchen brachten wir ihn nach Makó, 70 km von Békéscsaba entfernt, und der Tierarzt schlug vor, dass wir sein Essen mehrmals im Grunde flüssig machen und ihn mehrmals am Tag füttern sollten. Also haben wir einen Mixer benutzt, um sein Essen zuzubereiten, und er muss beim Essen auch auf seinen beiden Hinterfüßen aufstehen. Diese Methode funktioniert, da Emír sich schließlich nicht erbricht. Wir hoffen, dass er etwas zunehmen kann und dann operiert werden kann. Während des Unfalls ist wahrscheinlich auch etwas mit seiner Speiseröhre passiert.

bulldogge-emir-bekescsaba-autounfall-roentgenbild1 Emir büxte aus und lief direkt in ein Auto hinein
bulldogge-emir-bekescsaba-autounfall-roentgenbild2 Emir büxte aus und lief direkt in ein Auto hinein
bulldogge-emir-bekescsaba-autounfall-roentgenbild3 Emir büxte aus und lief direkt in ein Auto hinein
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Emir büxte aus und lief direkt in ein Auto hinein
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Emir büxte aus und lief direkt in ein Auto hinein
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Emir büxte aus und lief direkt in ein Auto hinein

Update

Auch Emir hatte großes Glück und durfte nach Deutschland reisen. Seine medizinischen Unterlagen hat er mitgenommen und diese Woche steht eine Endoskopie an. Seine neue Familie kümmert sich rühren.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Auslandstierschutz
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von Emirs Unfall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Emir büxte aus und lief direkt in ein Auto hinein

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

  • klebstoff-kaetzchen-4 Emir büxte aus und lief direkt in ein Auto hinein

Ein Kätzchen voller Klebstoff in Békéscsaba

Das völlig unterernährte und dehydrierte Ragdoll-Kätzchen kam mit einem Gewicht von gerade einmal 70 Gramm ins Tierheim. Es hatte außerdem sein Fell vollkommen mit Klebstoff bedeckt. Nach der ersten Impfung schwollen seine Lymphknoten dreimal an, bekam Fieber und auch sein Appetit ließ nach.

  • 1 Emir büxte aus und lief direkt in ein Auto hinein

Wir wünschen uns eine Welt ohne gewissenlose „Züchter“

Wir sind ein ungarisches Tierheim und kämpfen ständig mit Überfüllung. Immer wieder grassiert bei uns die hochansteckende Parvovirose, an der vor allem ungeimpfte Hunde oft sterben. Wir nehmen auch ausgesetzte oder misshandelte Tiere auf, um ihnen zu helfen – doch das Virus breitet sich leider immer wieder aus.

Bitte helfen Sie uns!!!

03.03.2021|