Tierpatenschaft Bayern

Unsere Patentiere aus Oberdinger Moos, Wollaberg und München in Bayern

patentier-pferd-matcho04 Tierpatenschaft Bayernschaf-24-weiblich Tierpatenschaft BayernHauptaufgabe des Tierheims Wollaberg, der Katzenstation München und des Tierparadies Oberdinger Moos ist es, Tiere, die niemand mehr will oder die in Not geraten sind, aufzunehmen, sie zu pflegen und schließlich ein neues liebevolles, artgerechtes Zuhause für diese Tiere zu vermitteln. Nicht immer ist es möglich für diese Tiere ein neues Zuhause zu finden. Einige sind zu krank oder zu alt, manche sind verhaltensauffällig und nicht, oder fast nicht, für ein Leben in einer Familie geeignet. Gerade in unseren Tierheimen in Bayern geben wir auch Huftieren, Vögeln und anderen schwervermittelbaren Tieren ein Zuhause auf Lebenszeit.

Diese Tiere geben wir aber nicht auf, sie finden in unseren Tierheimen in Bayern ein neues Zuhause bis zu ihrem Lebensende.

Die Versorgung dieser Patentiere können wir nur mittels Tierpatenschaften gewährleisten. Tierpaten übernehmen mit einem schon kleinen monatlichen Obolus die Kosten für medizinische Versorgung, Futter und Unterkunft.

Tierpatenschaften kann man auch verschenken. Ein besonderes Geschenk für Großeltern und Eltern an ihre Kinder. Sprechen Sie uns an!

Was bedeutet es, eine Tierpatenschaft zu übernehmen?

Die Übernahme einer Tierpatenschaft gibt der TIERSCHUTZLIGA Planungssicherheit bei der Versorgung ihrer unvermittelbaren Schützlinge. Der Pate kann sich symbolisch um ein Tier kümmern und übernimmt damit Verantwortung. Gerade Kinder können mit der Übernahme einer Patenschaft sehr viel Verantwortung lernen.

Wie funktioniert eine Tierpatenschaft?

Sie wählen sich einen Schützling aus und tragen Ihre Daten in das Patenschaftsformular ein. Der von Ihnen gewählte Beitrag wird monatlich von Ihrem Konto abgebucht. Nach Zahlung ihres ersten Beitrags erhalten Sie eine Patenschaftsmappe mit den neuesten Informationen zu Ihrem Patentier. Mindestens zweimal im Jahr bekommen Sie die neuesten Updates.

Was passiert, wenn ein Patentier verstirbt oder doch ein neues Zuhause findet?

Sie werden umgehend von uns informiert und können dann Ihre Patenschaft beenden oder sich ein anders Patentier aussuchen.

Kann ich mein Patentier besuchen?

Selbstverständlich können Sie ihr Patentier im Tierheim Wollaberg, der Katzenstation München oder dem Tierparadies Oberdinger Moos besuchen. Gerade ein Besuch im Naturschutzgebiet Oberdinger Moos lohnt sich sehr und lädt zu schönen Spaziergängen ein. In der fast unberührten Natur wird Artenschutz großgeschrieben. Das Tierheim Wollaberg befindet sich in der Nähe von einem Naturschutzgebiet und bieten für Wanderer, aber auch für Langläufer perfekte Urlaubsbedingungen an.  Vereinbaren Sie telefonisch einen Besuchstermin mit uns und kommen Sie ins wunderschöne Bayern.

Ab welcher Höhe kann ich eine Tierpatenschaft abschließen?

Schon mit einem monatlichen Beitrag ab 5 Euro können Sie Ihr persönliches Lieblingstier unterstützen. Diese Tierpatenschaft ist jederzeit kündbar.

Unsere Patentiere in Bayern

• Franzi-u.-Emilia Tierpatenschaft Bayern

Patenkatzen Emilia und Franzi

Die so unglaublich scheuen Miezen Emilia und Franzi sind Mutter und Tochter. Man hatte in einer Schrebergarten-Siedlung versucht die beiden massiv zu vertreiben.

• patentier-schoma07 Tierpatenschaft Bayern

Patenhund Schoma

Schoma lebt im Tierparadies Oberdinger Moos. Mit 13 Jahren gehört Schoma zu den Hunde-Senioren und ist allerdings für sein Alter noch richtig fit.

• patentier-katze-edna-01 Tierpatenschaft Bayern

Patenkatze Edna

Edna kam zusammen mit ihren Welpen als Fundkatze ins Tierschutzliga-Dorf. Sie war extrem scheu und ließ sich nicht anfassen, deshalb kam sie zu uns in die Station Tierparadies Oberdinger Moos

• Aama-bearbeitet Tierpatenschaft Bayern

Patenkatze Aama

Aama lief uns hochträchtig zu, es dauerte nicht lange und es kamen 6 kleine Minimiezen auf die Welt. Die Kleinen haben bereits alle ein neues Zuhause gefunden.

• patentier-kater-marlon-chillt Tierpatenschaft Bayern

Patenkater Marlon

Marlon ist im Tierparadies Oberdinger Moos zu Hause. Unser Mobbel wie er liebvoll genannt wird bleibt bis an sein Lebensende bei Familie Luber im Tierparadies Oberdinger Moos

• Tumblebrutus-Bild Tierpatenschaft Bayern

Patenkater Tumblebrutus

Tumblebrutus ist ein großer, kräftiger, eigenwilliger Kater. Er mag den Menschen nicht wirklich und möchte von uns Zweibeinern unter keinen Umständen angefasst werden. Er verteidigt sich da schon mal massiv, wenn man ihm zu nahe kommt. Am liebsten macht er sein eigenes Ding

ich spende jetzt

Erzählen Sie anderen von unseren Patentieren!