Tierische Geschichten – Tierheim Wollaberg

Geschichten von unseren glücklich vermittelten Tieren

Wir haben ein Zuhause gefunden.

Liebe Menschen haben uns mit zu sich nach Hause genommen. Einige von uns erzählen und zeigen Euch hier, wo und wie sie jetzt wohnen.
Leider sind noch viele unserer Vierbeiner im Tierheim zurückgeblieben. Auch sie wären glücklich, wenn sie wie wir ein neues liebevolles Zuhause finden könnten oder zumindest einen netten Menschen, der sie mit einer Patenschaft unterstützt.

• albert-eddie-zuhause-gefunden-portrait Tierische Geschichten - Tierheim Wollaberg

Eddie, vormals Albert, hat zwei neue Freunde gefunden

17.03.2021|

Hallo ihr lieben Menschen vom Tierheim, ich bin's, Albert, der jetzt Eddie heißt. Am 26.11.2020 bin ich bei euch aus- und bei meiner Familie eingezogen. Ich sag euch, coole Sache, hab jetzt zwei Zweibeiner, die für das Rundum-Sorglos-Paket sorgen.

• cesar-bagira-zuhause-gefunden-chillen Tierische Geschichten - Tierheim Wollaberg

Cesar und Bagira sind angekommen

03.06.2020|

Guten Tag, mein Freund und ich wollten Ihnen wie versprochen einpaar Fotos von Lili und Roy (heute Bagira und Cesar) schicken. Wir sind überglücklich beide zu haben! Es wird Tagsüber immer gespielt und Abends immer gekuschelt.

• kater-brisco-zuhause-gefunden-wiese Tierische Geschichten - Tierheim Wollaberg

Kater Brisco hat sich gut eingelebt

03.06.2020|

Liebes Wollaberger Tierheim-Team, am 25.04.2020 haben mein Freund und ich bei euch den Kater Brisco abholen dürfen. Wir möchten euch hiermit gerne berichten, dass sich der liebe Kerl

• katze-auf-schoss Tierische Geschichten - Tierheim Wollaberg

Soka hat es gut getroffen

05.04.2019|

Hallo! Ich bins! Die kleine (mittlerweile grosse und wohlgenährte) soka! Hab mich gut eingelebt! Ich liebe meine Artgenossen...meine Freundin, Hund, Herrchen und Frauchen! Danke an das Team!

• gluecklich-vermittelt-timmy Tierische Geschichten - Tierheim Wollaberg

Kater Timmy hat sich wunderbar eingelebt

17.09.2018|

Vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern. Mein Name ist Timmy (vormals Anton, der mit der Kopfschiefstellung). Bin seit 30.05.18 bei meinem neuen Frauchen, die mich sehr lieb hat, obwohl ich ihr, durch meine nächtlichen Aktivitäten, öfters den Schlaf raube. Hab mich wunderbar eingelebt und versuche mich mit dem Katzenkumpel Sunny von nebenan (hier wohnt die Mama von meinem Frauchen) langsam anzufreunden, was anfangs nicht so einfach war. Leider bin ich ihm etwas zu stürmisch, aber er gewöhnt sich immer mehr an mich.

• schwarze-katze-Baghira-sitzt-auf-der-lehne Tierische Geschichten - Tierheim Wollaberg

Baghira grüßt ganz herzlich

04.04.2017|

Ich bin Baghira und wurde im Januar von meinen "Eltern" adoptiert. Muss mich einfach mal bei Euch melden. Mir geht es wirklich gut hier. Habe auch viele Spielsachen bekommen. Aber am schönsten sind die Sachen, die ich mir selber zusammensuche wie z.B. Hörgeräte, Brillen, Armbanduhren, Schrauben und am besten ist ein leeres Netz von den Meisenknödeln.

• beitragsbild-24 Tierische Geschichten - Tierheim Wollaberg

Grüße von Bruno ans Tierheim Wollaberg

24.01.2017|

Hier meldet sich Bruno, der über ein Jahr bei Euch gelebt hat. Er ist nun seit einem Monat bei mir hier in Karlsruhe und lebt sich gut ein. Gerade liegt er neben mir im Arbeitszimmer, bzw. Kopf auf meinem Knie, und sendet liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön an Euch!

• beitragsbild-1 Tierische Geschichten - Tierheim Wollaberg

Nikita kann sich endlich entspannen

03.01.2017|

Wir wünschen Ihnen von Herzen alles erdenklich Gute für 2017. Wir bedanken uns für die zauberhafte Nikita, über die wir uns jeden Tag aufs Neue freuen. Die zwei  Fotos sind beim gestrigen Silvesterabend entstanden.

Eure Erlebnisse, Erfahrungen mit Hunden, Katzen und anderem Getier – hier könnt ihr sie erzählen. Einfach eine Mail mit der Geschichte und ein paar Bildern an info@tierschutzliga.de senden.
Wichtig: Mit dem Absenden der Mail an “info@tierschutzliga.de” gestatte ich dem Tierschutzligadorf, Geschichte und Bilder auf der Website unter der Rubrik “Geschichten” und in der “TierRundschau”, der Zeitung der Tierschutzliga Stiftung, zu veröffentlichen. Das Einverständnis evtl. abgebildeter Personen zur Veröffentlichung liegt ebenfalls vor. Die Rechte an den Bildern liegen beim Fotografen; jegliche weitere Nutzung – auch für private Zwecke – ist nicht gestattet.
Wir behalten uns vor, unseriöse Zuschriften oder Geschichten/Bilder mit Inhalten, die dem Interesse der Tiere nicht dienlich sind, nicht zu veröffentlichen!

Erzählen Sie auch anderen von unseren glücklich Vermittelten!