Trauriges – Tierheim Unterheinsdorf

Trauriges aus dem Tierheim Unterheinsdorf

Wir sind jedes mal betroffen und traurig, wenn unsere Bewohner alters- oder krankheitsbedingt sterben oder eingeschläfert werden müssen. Für sie waren wir ihr Zuhause, wir liebten sie und sie liebten uns.
Dem Andenken an diese Tiere ist diese spezielle Seite gewidmet.

  • luise-bunte-deutsche-edelziege01 Trauriges - Tierheim Unterheinsdorf

Patenziege Luise ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Luise kam aus einer Beschlagnahmung zu uns. Ihr Vorbesitzer hatte sie und mehrere Schafe sehr schlecht gehalten und so wurden sie ihm durch das Veterinäramt weggenommen.

  • junghund-eingefangen-luna-schaut Trauriges - Tierheim Unterheinsdorf

Lunas Kampf ist nun vorbei

Es gibt Tage da gewinnt man, und es gibt Tage da verliert man. Gestern war der Tag, wo wir verloren haben. Eine bittere Niederlage gegen eine unaufhaltsame Krankheit. Das MRT zeigte leider Bilder, die keinen Zweifel daran ließen, dass wir uns von Luna verabschieden mussten.

  • bingo-verstorben-unterheinsdorf-bw Trauriges - Tierheim Unterheinsdorf

Bingo hat es nicht geschafft

Unser Bingo musste leider heute eingeschläfert werden. Er kam am 6.9.2018 aus der Smeura zu uns und war schon sehr krank. Er hatte jetzt akutes Nierenversagen und musste erlöst werden.

  • beitragsbild-knöppchen Trauriges - Tierheim Unterheinsdorf

Kleines Knöppchen, deine Zeit auf Erden war viel zu kurz

Kleines Knöppchen, die Zeit für dich auf Erden war viel zu kurz. Liebevoll aufgepäppelt als Flaschenkind, solltest du nun in ein endgültiges Zuhause ziehen. Plötzlich ging es dir schlecht und wir wussten nicht, was dir fehlt. Deine Leber versagte und wir konnten nichts mehr für dich tun. Nach kurzer aber schwerer Krankheit mussten wir dich gehen lassen. Leb wohl kleines Knöppchen.

  • beitragsbild-alte-tiere-hund-bolek Trauriges - Tierheim Unterheinsdorf

Alte Tiere abgeschoben ins Tierheim – Alltag im Tierschutz

Viele alte Hunde werden gnadenlos abgeschoben. Sie sind krank, nicht mehr lustig und machen viel Arbeit. Vielleicht vergessen sie auch schon einmal, dass man nicht in die Wohnung macht und dann wird aus dem jahrelangen Familienmitglied oftmals eine Last. Niemand kümmert sich mehr richtig um sie oder fühlt sich verantwortlich für den einstigen Familienhund, der schon als Welpe in die Familie kam und nun alt und gebrechlich ist. So unwahrscheinlich es in Ihren und unseren Ohren klingen mag,

  • Hund-max-trauriges Trauriges - Tierheim Unterheinsdorf

Max – gekämpft, gehofft und doch verloren

Deine Geschichte klingt wie eine von vielen Hunden, die im Tierheim landen. Und doch ist sie anders als andere. Du bist damals mit deinem Hundekumpel ins Tierheim gekommen, weil sich deine Besitzerin nicht mehr um dich kümmern konnte.

Erzählen Sie auch anderen von diesen traurigen Fällen!