Heute haben wir uns riesig gefreut. Denn Hundeopa Charly hat ein Zuhause gefunden.

Sie werden sich jetzt sicherlich fragen – “Ja, wer ist Charly”? Ich erzähls Ihnen…

Charly_bei-Ankunft_Blog Einfach schönWieder einmal hatten wir einen Anruf von einer Tierarztpraxis. Ein alter Hund soll eingeschläfert werden, obwohl er zwar alt, aber nicht sterbenskrank ist. Der Tierarzt verweigerte die Euthanasie zu Recht und empfahl Kontakt mit uns aufzunehmen. Natürlich sagten wir die Aufnahme des armen 14 jährigen Unglücks”raben” zu, denn auch ein alter Hund hat eine Chance auf Leben und ein neues Zuhause verdient, wenn er im alten Heim nicht mehr bleiben kann. Wie oft haben wir schon erlebt, wie toll sich auch alte Hunde im Tierheim und später im neuen Heim eingewöhnen und so richtig aufblühen. Gerade in den letzten zwei Monaten haben wir so viele, wirklich auch alte Hunde (11 Hunde über 10 Jahre alt!) vermittelt – und alle haben sich innerhalb kurzer Zeit eingelebt.

Also kam der fröhliche Charly zu uns – völlig verwahrlost, mit verfilztem Fell bis auf die Haut und langen Krallen, die von extremen Bewegungsmangel zeugten – ein Paradebeispiel für einen abgeliebten Vierbeiner, um den sich schon ziemlich lange anscheinend niemand mehr so richtig gekümmert hatte. Zum Glück nahm Charly die Komplettschur und das Vollbad ziemlich gelassen. Er freute sich richtig, als er in eine nette Hundegruppe umziehen durfte und spielte sogar mit der jungen Hündin Sieda. Niedlich, wie der kleine alte Hundemann beim Spielen wieder jung wurde. Seinem ehemaligen Zuhause trauerte er keine Sekunde nach.

Charly-14_Blog Einfach schönUnd dann kam am Wochenende Charly’s neue Familie ins Tierheim. Das Rentnerpaar hatte von Charly’s Schicksal erfahren und konnten nicht glauben, was IHREM Charly wiederfahren war. Charly hatte schon viele Tage und Nächte zu Pflege bei ihnen verbracht, wenn seine eigentliche Familie keine Zeit für ihn hatte. Sie kannten Charly von klein auf. Niemals hätten sie gedacht, dass Charly irgendwann im Tierheim enden würde. Sofort sagten sie die Aufnahme von Charly zu. Und heute war es dann soweit. Charly durfte in sein neues Zuhause umziehen.

Mit Freudengebell stieg er vorm Haus seiner neuen Familie aus. Er erzählte damit allen ringsherum “ich bin wieder da”. Die Freude auf beiden Seiten war groß.

Und wir wünschen Charly nun von ganzem Herzen, dass er seine letzte Zeit wohl umsorgt, geliebt und verwöhnt verbringen kann.

Dr. Annett Stange