Gnadenhof für alte Hunde in Breitenberg – Tierparadies

Unterstützen Sie den Umbau des Tierparadies Breitenberg!

Alte Hunde haben besondere Bedürfnisse

Mit unserem Tierheim in der Nähe von Passau – dem Tierheim Wollaberg – sind wir mittlerweile an unsere Grenzen gestoßen. Durch die vielen Beschlagnahmungen an der Grenze können wir manchmal keine Tiere mehr aufnehmen. Die Folgen einer Ablehnung sind natürlich fatal. Wer sein Tier los werden will, findet einen Weg es loszuwerden. Und wenn das Tierheim dieses Tier nicht aufnimmt …

Unsere Lösung: der Gnadenhof für alte Hunde in Breitenberg

Wir mussten also eine Lösung finden und so haben wir in der Nähe einen alten Hof gekauft. Die tierliebe Besitzerin, die mittlerweile alleine auf dem Hof lebte und in die Nähe Ihrer Kinder ziehen wollte, überließ uns den Hof für kleines Geld. Hier wollen wir das Tierparadies Breitenberg gründen – ein kleines Tierheim mit Familienanschluss für die älteren Hunde.

Altersruhesitz für Senior-Hunde mit Familienanschluss

Dort soll das Tierheimpersonal wohnen und die alten Hunde in einer richtigen Familie leben. Soweit unser Traum. Wir hoffen, es wird ein klein wenig auch Ihr Traum, denn für den Ausbau des Hofes in ein richtiges Tierheim für Hundesenioren benötigen wir finanzielle Hilfe von Ihnen. Sie können durch Ihre Spende ein Teil des Tierheims werden.

Ihr Name, veröffentlicht auf einer Spendertafel

Jeder Spender, der für Breitenberg spendet, wird auf Wunsch auf einer großen Tafel veröffentlicht. Somit wird sein Name für immer ein Teil des Gnadenhofes sein. Wir zählen auf Ihre Unterstützung.
Zur Spendertafel

Gerne nehmen wir auch Sachspenden wie Baumaterial und Ähnliches an. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Dieser Beitrag wird laufend aktualisiert!

Es geht voran. Die Wände sind auch schon verputzt. Danke an alle die gespendet haben und noch spenden werden. Stand: 28.02.2018

Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN:DE 35 3702 0500 0009 8385 03
BIC:BFSWDE33XXX
Verwendungszweck: Tierheim Breitenberg

Erzählen Sie anderen vom Tierheim Breitenberg!

Aktuelles

• beitragsbild-patenschaft-weihnachten-tier-freude Gnadenhof für alte Hunde in Breitenberg - Tierparadies

Weihnachten mache ich einem Tierheimtier ein Geschenk

Amazon-Wunschlisten unserer Tierheime und Geschenkideen. Auch, oder gerade die Tiere, die wir nicht vermitteln können, werden von uns versorgt und bespielt. Dafür brauchen wir immer Spielzeug und Nützliches rund um das entsprechende Tier.

• 14-hunde-futterpatenschaft-horst Gnadenhof für alte Hunde in Breitenberg - Tierparadies

Wunschlisten der TIERSCHUTZLIGA Tierheime

• warme-huetten-bekescsaba02 Gnadenhof für alte Hunde in Breitenberg - Tierparadies

Warme Hundehütten für die Hunde in Polen

In unserem polnischen Partnertierheim mangelt es an vielem, vor allem an vernünftigen Hundehütten. Die Hunde liegen im Winter in Regen und Schnee – der Witterung

• hund-weiblich-rumaenien-anja Gnadenhof für alte Hunde in Breitenberg - Tierparadies

Acht rumänische Straßenhunde bekommen eine riesige Chance

Diese acht Straßenhunde leben in einem rumänischen Shelter und warten auf den Winter oder auf den Tod, denn viel mehr haben sie dort nicht mehr zu erwarten. Nun haben Sie die große Chance ins Tierheim Unterheinsdorf zu reisen, wenn wir die Tickets für die acht bezahlt bekommen.

• corona-patenschaft-maggy Gnadenhof für alte Hunde in Breitenberg - Tierparadies

Corona Patenschaft Unterheinsdorf

Das Tierheim Unterheinsdorf kann auf Grund der Corona-Beschränkungen momentan nicht vermittelt. Diese Tiere sitzen daher im Tierheim Unterheinsdorf fest.

• beitrag-corona Gnadenhof für alte Hunde in Breitenberg - Tierparadies

Tierschutzliga-Dorf, Tierheim Wollaberg & Unterheinsdorf für Gassigeher, Ehrenamtliche und Besucher geschlossen

Liebe Tierfreunde! Wegen der aktuellen Corona Ansteckungsgefahr haben wir beschlossen unser Tierheim für Besucher, Gassigänger und Ehrenamtliche vorläufig zu schließen. Die Versorgung unserer Tiere möchten wir auf keinen Fall gefährden, aus diesem Grund müssen wir unsere Mitarbeiter vor Ansteckung schützen. Ein Kontakt mit einem, im Nachhinein, positiv getesteten Corona-Patienten und die daraus resultierende häusliche Quarantäne hätte fatale Folgen für die Versorgung unserer Tiere. Ebenso sehen wir uns in der Verantwortung unseren Besuchern gegenüber und wollen jegliches Risiko minimieren. Wer sich für ein bestimmtes Tier interessiert, kann gerne telefonisch (08581/96160) oder per E-Mail (tierheim-wollaberg@tierschutzliga.de) einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren. Wir hoffen ihr habt dafür Verständnis!