Katzen in Not: marode Katzenhütten im Tierheim in Sachsen

Ein undichtes Katzenhaus und eine zugige Katzenhütte: sie sollten draußen im Garten der Katzenstation Netzschkau Straßenkatzen in Not eigentlich eine sichere Unterkunft und einen Rückzugsort bieten. Werden Sie zum Helfer und unterstützen Sie uns im Neuaufbau der maroden Hütten!

Das Katzenhaus draußen wird von Straßenkatzen bevorzugt

In unserem Tierheim für Katzen in Netzschkau leben 120 scheue und oder kranke, wilde Katzen. Viele dieser Straßenkatzen schlafen lieber in den Katzenhütten statt im Haus. Denn sie kennen keine Menschen und sind nie in einer Familie und in einem Haus gewesen. Es sind verwilderte und scheue Katzen. Die meisten dieser Katzen fanden den Weg durch Kastrations- und Fangaktionen zu uns. Wenn diese wilden Katzen nicht mehr an ihren angestammten Platz zurückkönnen, dann kommen sie auf unseren Gnadenhof, in die Katzenstation Netzschkau. Diese Katzen in Not sind zum Beispiel krank oder der Tagebau hat ihr Revier zerstört. Im Tierheim leben sie fast unbehelligt von uns Menschen, werden versorgt und gefüttert und verbringen den Rest ihres Lebens in Frieden und Ruhe. Ohne Gefahr und immer gut versorgt auf dem großen Gelände der Katzenstation.

Neue Katzenhütten für das Tierheim

Unsere beiden Katzenhäuser sind nun in die Jahre gekommen und wir brauchen dringend Ersatz. Glücklicherweise haben wir handwerklich begabte Mitarbeiter, die die Hütten selbst aufbauen können. Trotzdem benötigen wir für das Material noch die stolze Summe von 2.500 Euro. Da wir uns zu fast 100% aus Spenden finanzieren, bitten wir Sie um Ihre Spende. Helfen Sie mit und geben Sie den scheuen Katzen wieder einen sicheren und behaglichen Rückzugsort!

Spenden Sie bitte jetzt für Katzen in Not! Vielen lieben Dank im Voraus sagen die wilden Katzen von Netzschkau.

• Verwendungszweck: Katzenhütten

Die Geschichte des Gnadenhofs für Katzen in Sachsen

Es war einmal eine treue Tierliebhaberin, die in einem Haus in Netzschkau – in der Nähe von Zwickau, an der Grenze von Sachsen und Thüringen – viele Katzen gepflegt hat. Sie vermachte uns ihr Haus, ihr Grundstück und all die Katzen, die dort lebten. Die Auflage war, dort für immer und ewig einen Gnadenhof für Katzen zu führen. Diesem Wunsch haben wir entsprochen. Das Haus wurde zu einem der Tierheime der Tierschutzliga Stiftung, zur „Katzenstation Netzschkau“.

Erzählen Sie auch anderen von unserem Projekt „Katzenhütten“