Von Polen nach Deutschland – 26 Hunde gehen auf die Reise

Es war ein aufregender Tag für alle Beteiligten

Am 21.02.2019 Haben wir 26 Hunde aus einem polnischen Tierheim geholt und zu uns in die Tierheime der Tierschutzliga  überführt. Es war ein aufregender Tag für alle Beteiligten, doch es ist alles gut gegangen. Hier nun der Abend davor und die Abreise mit Ankunft in Deutschland im Film.

Eindrücke aus dem polnischen Tierheim am Abend vor der Überführung der 26 Hunde. Teil 1

Eindrücke aus dem polnischen Tierheim am Abend vor der Überführung der 26 Hunde. Teil 2

Bald geht es los. 26 Hunde im polnischen Tierheim erwarten mit Spannung die Überführung nach Deutschland in die Tierheime der Tierschutzliga.

Endlich ist es soweit. 26 Hunde machen sich auf die große Fahrt nach Deutschland. Dort werden sie auf die Tierheime der Tierschutzliga verteilt.

Nach vierstündiger Fahrt sind die 26 Hunde aus Polen im Tierheim Unterheinsdorf angekommen. Elf Hunde blieben dort. Sechs wurden von dort nach Wollaberg gebracht. Neun Hunde wurden von dort ins Tierschutzliga-Dorf gefahren. Nach einer Übernachtung wurden vier von den neun Hunden nach Bückeburg gebracht.

Diese Zehn Hunde, aus der Gruppe der 26 Hunde aus Polen, beiben im Tierheim Unterheinsdorf.

Fünf der 26 Hunde aus dem polnischen Tierheim sind im Tierschutzliga-Dorf angekommen.

Sieben der 26 Hunde aus dem polnischen Tierheim sind im Tierheim Wollaberg angekommen.

So, nach einer Nacht Pause, sind nun auch die letzten vier Polenhunde an ihrem Bestimmungsort – Tierheim Bückeburg – angekommen. Jetzt werden sie durchgecheckt und eingeschätzt und dann suchen sie neue Familien. Danke an alle Paten!

Erzählen Sie anderen von dieser gelungenen Aktion!