Rick meldet sich mal wieder aus dem Frankenwald

Glücklich vermittelt

Hallo Frau Dr. Stange mit Hundeteam,

jetzt im April wird es schon 1 Jahr seit wir den Rick bei Euch abgeholt haben und er maßgeblich unser Leben bestimmt !  Jedenfalls möchten wir Ihn nicht mehr missen. Mittlerweile ist er schon ganz schön erwachsen geworden und stark wie ein Bär. Schon den ganzen Winter gehe ich regelmäßig zur Hundeschule (die Hundeschule Wolfstein haben wir in Selbitz). Jedenfalls haben wir immer nach der Übungsstunde einen ganz anderen und gehorsamen Hund – merken aber auch dass er dadurch viel souveräner manche Situation meistert.

Ihm und mir macht es zudem auch mittlerweile sehr viel Spaß !
Seine Aufgabe als wachsamer Hausgenosse nimmt er auch überaus ernst. Er ist aber der sehr liebe und freundliche und verschmuste Hund geblieben ! – nicht zu verwechseln mit immer brav, war schon bisher auch eine Herausforderung – eben Bulldogge.

Natürlich geht es auch nicht ganz ohne Sorgen ab. Im Herbst hat Ihn an der langen Leine eine Kreuzotter gebissen –hätt ich bei uns in der Nähe gar nicht vermutet. War schon heftig – aber bis auf paar Narben noch am Hinterlauf ist alles schon lange wieder gut. Jetzt hat sich natürlich die Nickhautdrüse vom anderen Auge gemeldet. Eine zeitlang ist diese mit seinen Augentropfen auch immer wieder reingerutscht – jetzt aber nicht mehr. Ist nicht so schlimm wie das andere Auge war – mal sehen wenn es jetzt wärmer und zugfreier wird ob es besser wird (denke aber eher nicht).  Dann muss es eben auch gerichtet werden.  Ansonsten ist er aber überaus agil und fit.

Wir wünschen Euch ein gutes Jahr und dass jedes Tier ein neues zuhause findet und eine Chance bekommt !

Viele, liebe Grüße
Familie Wachter
mit   R I C K

Erzählen Sie anderen von diesem Glückskind!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Das könnte Sie auch interessieren

  • tierschutz-indien-abgemagert Rick meldet sich mal wieder aus dem Frankenwald

Tierschutz in Indien

Gerda Lurz verbringt mehrere Wochen im Jahr in Indien und kümmert sich um dortige Strassentiere. Anbei ein kleiner Erfahrungsbericht:Mehrere Wochen im Jahr verbringe ich Zeit in Goa. Goa ist ein ca. 100 km langer Sandstrand im Süden Indiens, der überwiegend von Straßenhunden bevölkert wird. Früher war die Tollwut das größte Problem in den Straßen und Strandabschnitten von Goa. Damals wurden kranke Hunde im Meer versenkt, sie starben unter qualvollen Bedingungen.

  • beitragsbild-marnie-geschichten Rick meldet sich mal wieder aus dem Frankenwald

Marnie ist angekommen

Hallo hier ist eure Marnie, mir geht es richtig gut und es gefällt mir prima hier. Mein Kumpel Purzel ist ein toller Freund. Wir relaxen viel, bekommen jeden Tag viele Streicheleinheiten, Liebe und Zuwendungen. Tolles Spielzeug habe ich und alle sind für mich da. Ich darf sogar bei Frauchen, Herrchen und Purzel mit im Bett schlafen. Seid einer Woche gehe ich nun auch eine Treppe höher zur Küche und ins Wohnzimmer. Einfach toll macht euch keine Sorgen es ist ein tolles zu Hause.

  • beitragsbild-georgi Rick meldet sich mal wieder aus dem Frankenwald

Schöne Grüsse von Georgi

Hallo, ich wollte mich mal melden und euch erzählen wie es mir geht. Mensch... wie die Zeit vergeht, nun bin ich schon fast 4 Wochen in meinem neuen Zuhause. Wir waren gleich nachdem ich eingezogen bin beim Friseur und ich war ein ganz neuer Hund.

Bitte helfen Sie uns!!!

07.03.2018|