Tierische Geschichten – Tierschutzliga-Dorf

Geschichten von unseren glücklich vermittelten Tieren


Wir haben ein Zuhause

Liebe Menschen haben uns mit zu sich nach Hause genommen. Einige von uns erzählen und zeigen Euch hier, wo und wie sie jetzt wohnen.
Leider sind noch viele unserer Hunde- und Katzengefährten im Tierheim zurückgeblieben. Auch sie wären glücklich, wenn sie wie wir ein neues liebevolles Zuhause finden könnten oder zumindest einen netten Menschen, der sie mit einer Patenschaft unterstützt.

  • hund-carlo-zuhause-gefunden-wiese Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Neuigkeiten von Carlo

07.07.2021|

Hallo liebes Tierschutzliga-Team, Ich melde mich, um ein wenig von Carlo zu erzählen. Den kleinen Keks haben wir nun Minho genannt und nach der einen Woche hier taut er immer mehr auf.

  • kaninchen-mirco-gela-bett Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Neues von Mirco & Gela

22.06.2021|

Hallo liebes Tierschutzligadorf, wie bereits persönlich besprochen sind wir mit unseren beiden Häschen Mikro (Bobo) und Gela (Mable) super glücklich! Es ist kaum zu fassen, dass unser Bobo ursprünglich

  • kater-rundi-zuhause-gefunden-frauchen Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Katzenopapa Rundi hat sich schon gut eingelebt

08.06.2021|

Liebes Team des Tierschutzliga-Dorfs, Opi Rundi hat sich schon ganz gut eingelebt bei Kater Simba und mir. Simba hat auch ein chronisches Blasen-Thema und braucht täglich Nahrungsergänzungsmittel gegen Struvite

  • hund-mini-zuhause-gefunden-schatten Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Klein Mini hat sich toll entwickelt

20.05.2021|

Mini war der winzig kleine Welpe, der in Bekescaba so schwer operiert werden musste und dann lange Zeit speziell gefüttert werden musste.

  • hund-jagger-zuhause-gefunden-lacht Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Keine Post für Jagger

20.05.2021|

Hallo liebes Tierschutzliga-Team, heute möchte ich mich mal bei Euch melden. Mir geht es gut und ich habe mich hier eingelebt. Hier im Dorf habe ich viele Freunde, sowohl Artgenossen als auch Menschen

  • hund-evi-zuhause-gefunden-draussen Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Evi feiert Ihr vierwöchiges Jubiläum

12.05.2021|

Liebe Frau Dr. Stange, liebes Tierschutzligadorfteam,anbei ein paar neue Fotos von Evi und ihren Freunden. Heute gab es etwas zu feiern: Sie ist 4 Wochen bei uns.

Eure Erlebnisse, Erfahrungen mit Hunden, Katzen und anderem Getier – hier könnt ihr sie erzählen. Einfach eine Mail mit der Geschichte und ein paar Bildern an stories@tierschutzligadorf.de senden.
Wichtig: Mit dem Absenden der Mail an “stories@tierschutzligadorf.de” gestatte ich dem Tierschutzligadorf, Geschichte und Bilder auf der Website unter der Rubrik “Geschichten” und in der “TierRundschau”, der Zeitung der Tierschutzliga Stiftung, zu veröffentlichen. Das Einverständnis evtl. abgebildeter Personen zur Veröffentlichung liegt ebenfalls vor. Die Rechte an den Bildern liegen beim Fotografen; jegliche weitere Nutzung – auch für private Zwecke – ist nicht gestattet.
Wir behalten uns vor, unseriöse Zuschriften oder Geschichten/Bilder mit Inhalten, die dem Interesse der Tiere nicht dienlich sind, nicht zu veröffentlichen!

Erzählen Sie anderen von unseren Tiergeschichten!