Tierische Geschichten – Tierschutzliga-Dorf

Geschichten von unseren glücklich vermittelten Tieren


Wir haben ein Zuhause

Liebe Menschen haben uns mit zu sich nach Hause genommen. Einige von uns erzählen und zeigen Euch hier, wo und wie sie jetzt wohnen.
Leider sind noch viele unserer Hunde- und Katzengefährten im Tierheim zurückgeblieben. Auch sie wären glücklich, wenn sie wie wir ein neues liebevolles Zuhause finden könnten oder zumindest einen netten Menschen, der sie mit einer Patenschaft unterstützt.

  • katze-mausi-gluecklich-vermittelt-korb Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Mausi die hundefeste Diva

18.09.2020|

Liebes Tierschutzligadorf-Team, 2011 adoptierten wir Gino und im Februar 2019 kam Mausi in unsere Familie. Mausi hat sich zur hundefesten Diva entwickelt... Sie kommt mit Gino und auch anderen Hunden gut klar, ist neugierig, aufgeschlossen und kontaktfreudig.

  • kaninchen-bobo-gluecklich-vermittelt-gruppe Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Mikro (Bobo) zieht ein – Statusbericht

17.09.2020|

Mikro alias Bobo ist nun gar nicht mehr aus unserer Dreier-Gruppe wegzudenken. Die anfänglichen Begegnungen waren für alle sehr aufregend. Besonders Kimmie (Snowflake) hat klar ihre Dominanz unter Beweis gestellt. Als unangefochtene Königin war sie bald sehr entspannt.

  • hund-platou-gluecklich-vermittelt-blumenwiese Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Platou hat sich gut eingelebt

17.09.2020|

Hallo liebes Tierschutzligadorf, hier ist Platou Ich hab mich gut bei meiner neuen Familie eingelebt. Hier fühle ich mich sehr wohl. Mittlerweile bin ich auch schon oft ohne Leine unterwegs.

  • hund-max-gluecklich-vermittelt Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Max jagt nur noch jedes 5. Auto

16.09.2020|

Hallo, heute vor 3 Jahren zog Max bei uns ein. Seit dem hat sich vieles zum Guten verändert. Max kann inzwischen im Freigang einen anderen Hund höflich fragen, ob er spielen möchte; wenn ja super; wenn nein kann er das gut akzeptieren.

  • hund-rex-gluecklich-vermittelt-1 Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Hund Rex hat eine neue Freundin

10.09.2020|

Liebes Tierheim Team, viele Grüße von Rex und Familie. Rex ist inzwischen 10 Jahre alt und es geht ihm prächtig. Tina hatte leider letztes Jahr den Kampf gegen ihre Krankheit verloren.

  • hund-olli-gluecklich-vermittelt-1 Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Hund Olli war zum ersten Mal beim Friseur

09.09.2020|

Hallo liebe Mitarbeiter der Tierschutzliga, insbesondere die aus der Hundeabteilung, hier ist Olli, ich wollte mich mal wieder bei Euch melden. Nun bin ich nun schon 4 Wochen bei meinen neuen Herrchen und Frauchen, bei denen es mir sehr gut geht. Heute habe ich zu ersten Mal einen Friseur kennengelernt.

Eure Erlebnisse, Erfahrungen mit Hunden, Katzen und anderem Getier – hier könnt ihr sie erzählen. Einfach eine Mail mit der Geschichte und ein paar Bildern an stories@tierschutzligadorf.de senden.
Wichtig: Mit dem Absenden der Mail an “stories@tierschutzligadorf.de” gestatte ich dem Tierschutzligadorf, Geschichte und Bilder auf der Website unter der Rubrik “Geschichten” und in der “TierRundschau”, der Zeitung der Tierschutzliga Stiftung, zu veröffentlichen. Das Einverständnis evtl. abgebildeter Personen zur Veröffentlichung liegt ebenfalls vor. Die Rechte an den Bildern liegen beim Fotografen; jegliche weitere Nutzung – auch für private Zwecke – ist nicht gestattet.
Wir behalten uns vor, unseriöse Zuschriften oder Geschichten/Bilder mit Inhalten, die dem Interesse der Tiere nicht dienlich sind, nicht zu veröffentlichen!

Erzählen Sie anderen von unseren Tiergeschichten!