Tierische Geschichten – Tierschutzliga-Dorf

Geschichten von unseren glücklich vermittelten Tieren


Wir haben ein Zuhause

Liebe Menschen haben uns mit zu sich nach Hause genommen. Einige von uns erzählen und zeigen Euch hier, wo und wie sie jetzt wohnen.
Leider sind noch viele unserer Hunde- und Katzengefährten im Tierheim zurückgeblieben. Auch sie wären glücklich, wenn sie wie wir ein neues liebevolles Zuhause finden könnten oder zumindest einen netten Menschen, der sie mit einer Patenschaft unterstützt.

  • hunde-alus-mia-gluecklich-vermittelt-daenemark Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Alus und Mia wollen immer noch dazulernen

23.09.2019|

Liebes Tierheimteam, heute nun ein paar Bilder von Alus und Mia. Beide haben sich prächtig entwickelt, sind sehr lieb, hören auf's Wort und wollen immer noch dazu lernen.

Neues von Nori

02.07.2019|

Liebes Tierschutzliga-Dorf, vor genau einer Woche durfte ich Nori ein neues Zuhause schenken. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht und noch unglaublicher, wie unfassbar schnell sie sich entwickelt.

Neues von Waldi Waldfred

05.06.2019|

Halli hallo liebe Freunde vom Tierschutzligadorf, wie ich regelmäßig verfolge, seid ihr noch immer voller Leidenschaft dabei Hundeleben, wie meines, zu retten. Großes Lob und lieben Dank von mir dafür. Meine Rettung ist jetzt fast 3 Jahre her (27.07.2016) und mir ging es nie besser.

Rocky geht jeden Sonntag zum Hundeplatz

29.05.2019|

Liebes Team vom Tierschutzligadorf, wir haben Rocky im März 2019 zu uns geholt und haben uns offen gelassen, ihn für eine bereits gebuchte Reise im Juli Ihre Pension in Anspruch zu nehmen. Mittlwerweile hat Rocky hier ein neues Rudel aus zwei Labradoren und einem Bernersennenhund gefunden.

Kuba lernt zuhause eine Menge

29.05.2019|

Hallo, Hier wieder neue Nachrichten von Kuba! Nun ist er fast ein halbes Jahr und kann mitteilen, dass er viele neue vierbeinige Freunde gefunden hat und ein sehr friedlicher und ausgeglichener Kerl ist. Er ist jetzt 22 kg schwer und hat eine stolze Höhe von 52 cm erreicht! I

Luka, ehem. Toddler, entwickelt sich prächtig

29.05.2019|

Liebes Team des Tierschutzligadorfes, im Januar diesen Jahres haben wir bei Ihnen unserern kleinen Liebling Luka, ehemals Toddler (mit der weißen Pfote, einer der zehn Welpen aus einer Beschlagnahmung), abgeholt. Klein ist mittlerweile übertrieben. Er ist schon ordentlich gewachsen und ausgesprochen lebhaft

Eure Erlebnisse, Erfahrungen mit Hunden, Katzen und anderem Getier – hier könnt ihr sie erzählen. Einfach eine Mail mit der Geschichte und ein paar Bildern an stories@tierschutzligadorf.de senden.
Wichtig: Mit dem Absenden der Mail an “stories@tierschutzligadorf.de” gestatte ich dem Tierschutzligadorf, Geschichte und Bilder auf der Website unter der Rubrik “Geschichten” und in der “TierRundschau”, der Zeitung der Tierschutzliga Stiftung, zu veröffentlichen. Das Einverständnis evtl. abgebildeter Personen zur Veröffentlichung liegt ebenfalls vor. Die Rechte an den Bildern liegen beim Fotografen; jegliche weitere Nutzung – auch für private Zwecke – ist nicht gestattet.
Wir behalten uns vor, unseriöse Zuschriften oder Geschichten/Bilder mit Inhalten, die dem Interesse der Tiere nicht dienlich sind, nicht zu veröffentlichen!

Erzählen Sie anderen von unseren Tiergeschichten!