Tierische Geschichten – Tierschutzliga-Dorf

Geschichten von unseren glücklich vermittelten Tieren


Wir haben ein Zuhause

Liebe Menschen haben uns mit zu sich nach Hause genommen. Einige von uns erzählen und zeigen Euch hier, wo und wie sie jetzt wohnen.
Leider sind noch viele unserer Hunde- und Katzengefährten im Tierheim zurückgeblieben. Auch sie wären glücklich, wenn sie wie wir ein neues liebevolles Zuhause finden könnten oder zumindest einen netten Menschen, der sie mit einer Patenschaft unterstützt.

  • hund-evi-zuhause-gefunden-draussen Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Evi feiert Ihr vierwöchiges Jubiläum

12.05.2021|

Liebe Frau Dr. Stange, liebes Tierschutzligadorfteam,anbei ein paar neue Fotos von Evi und ihren Freunden. Heute gab es etwas zu feiern: Sie ist 4 Wochen bei uns.

  • kater-otto-zuhause-gefunden-kuss Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Kater Otto spricht gerne über die Wahl seines Futters

07.05.2021|

Hallo an das Team von Tierschutzliga-Dorf,3 Monate sind nun her, dass ich den kleinen Otto mit nach Hause nehmen durfte. Ich kann mich nur noch zu gut an seine herzliche Begrüßung erinnern, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe.

  • eniva-spende-tierschutzliga-dorf Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

ENVIA GmbH hilft

19.04.2021|

Spenden statt Geschenke hieß es für die ENVIA Service GmbH an Weihnachten 2020. Und unser Tierschutzliga-Dorf wurde durch die Mitarbeiter vorgeschlagen. Aufgrund der Corona Situation verzögerte sich die Scheckübergabe leider.

  • welpe-zac-zuhause-gefunden-knochen Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Maik, ehemals Zac geht gerne viel spazieren

15.04.2021|

Liebe Leute vom Tierschutzliga- Dorf, hier ist Maik, der bei euch Zac hieß. Ich wollte mich mal zeigen und berichten, dass es mir sehr gut geht. Ich kann viel toben mit meinen Hundekumpels

  • hund-gabi-zuhause-gefunden Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Wunderbare, liebe Arie (Gabi)

15.04.2021|

Hallo liebes Tierschutzligadorf-Team,ich melde mich jetzt nach knapp 8 Wochen in meinem neuen Zuhause bei Euch, als Erstes mit dem Dank an alle Paten, die gespendet haben, um mich aus Polen nach Deutschland zu holen und an Euer Team, dass Ihr mir „meine neue Familie“ ausgesucht habt.

  • hund-Janosch-zuhause-gefunden-neu Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Janosch der liebenswerte Teddy

14.04.2021|

Liebes Tierschutzteam, Janosch (Slawusch) hat sich in seinem neuen Zuhause gut eingelebt. Er ist ein liebenswerter Teddy, der alles richtig machen will. Er ist aufmerksam und sanft, lieb

Eure Erlebnisse, Erfahrungen mit Hunden, Katzen und anderem Getier – hier könnt ihr sie erzählen. Einfach eine Mail mit der Geschichte und ein paar Bildern an stories@tierschutzligadorf.de senden.
Wichtig: Mit dem Absenden der Mail an “stories@tierschutzligadorf.de” gestatte ich dem Tierschutzligadorf, Geschichte und Bilder auf der Website unter der Rubrik “Geschichten” und in der “TierRundschau”, der Zeitung der Tierschutzliga Stiftung, zu veröffentlichen. Das Einverständnis evtl. abgebildeter Personen zur Veröffentlichung liegt ebenfalls vor. Die Rechte an den Bildern liegen beim Fotografen; jegliche weitere Nutzung – auch für private Zwecke – ist nicht gestattet.
Wir behalten uns vor, unseriöse Zuschriften oder Geschichten/Bilder mit Inhalten, die dem Interesse der Tiere nicht dienlich sind, nicht zu veröffentlichen!

Erzählen Sie anderen von unseren Tiergeschichten!