Tierische Geschichten – Tierschutzliga-Dorf

Geschichten von unseren glücklich vermittelten Tieren


Wir haben ein Zuhause

Liebe Menschen haben uns mit zu sich nach Hause genommen. Einige von uns erzählen und zeigen Euch hier, wo und wie sie jetzt wohnen.
Leider sind noch viele unserer Hunde- und Katzengefährten im Tierheim zurückgeblieben. Auch sie wären glücklich, wenn sie wie wir ein neues liebevolles Zuhause finden könnten oder zumindest einen netten Menschen, der sie mit einer Patenschaft unterstützt.

  • hund-hutch-lebenszeichen-strand Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Lebenszeichen von Hutch

25.11.2020|

Sehr geehrte Mitarbeiter vom Tierschutzliga-Dorf, hier kommt wieder ein kleines Update von Hutch, der nun seit 2015 bei uns lebt und im Januar, laut seinem Pass, seinen 21. Geburtstag feiert.

  • patty-pinky-zuhause-gefunden-garten Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Patty & Pinky sind in Ihrem neuen Zuhause glücklich

04.11.2020|

Liebes Tierheimteam, im Juli sind die beiden Katzenmädchen Patty (11 Jahre alt) und Pinky (5 Jahre alt) zu mir nach Dresden umgezogen. Nachdem ich zwischenzeitlich schon mit Frau Bläsner in Kontakt war, möchte ich auch Ihnen nochmal sagen, wie gut es uns dreien geht.

  • katze-victoria-gluecklich-vermittelt-portrait Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Victoria geht es richtig gut

08.10.2020|

Sehr geehrte Frau Dr. Stange, liebes Pflegeteam, zum heutigen Welttierschutztag sendet Victoria ganz viele Grüße und bedankt sich an alle, die sich für sie und ihre Artgenossen eingesetzt haben und dies auch weiterhin tun. Auch von mir ein großes Dankeschön

  • kater-kalle-gluecklich-vermittelt Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Grüße von Kater Kalle

25.09.2020|

Liebes Tierschutzliga-Team, seit nun knapp 6 Wochen lebt Kalle in unserer beschaulichen Wohnung und fühlte sich von Anfang an sehr wohl. Die Eingewöhnungszeit hat, wenn überhaupt, nur circa eine Stunde gedauert

  • kaninchen-bobo-gluecklich-vermittelt-bobo Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Bobos Integration ist abgeschlossen

24.09.2020|

wir möchten behaupten, dass die Vergesellschaftung so gut wie abgeschlossen ist. Kimmie liegt nun friedlich mit Bobo zusammen und lässt sich von ihm putzen. Mable und Bobo sind ohnehin ein tolles Pärchen und zwischen unseren beiden Mädels herrscht ebenfalls Eintracht.

  • katze-mausi-gluecklich-vermittelt-korb Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Mausi die hundefeste Diva

18.09.2020|

Liebes Tierschutzligadorf-Team, 2011 adoptierten wir Gino und im Februar 2019 kam Mausi in unsere Familie. Mausi hat sich zur hundefesten Diva entwickelt... Sie kommt mit Gino und auch anderen Hunden gut klar, ist neugierig, aufgeschlossen und kontaktfreudig.

Eure Erlebnisse, Erfahrungen mit Hunden, Katzen und anderem Getier – hier könnt ihr sie erzählen. Einfach eine Mail mit der Geschichte und ein paar Bildern an stories@tierschutzligadorf.de senden.
Wichtig: Mit dem Absenden der Mail an “stories@tierschutzligadorf.de” gestatte ich dem Tierschutzligadorf, Geschichte und Bilder auf der Website unter der Rubrik “Geschichten” und in der “TierRundschau”, der Zeitung der Tierschutzliga Stiftung, zu veröffentlichen. Das Einverständnis evtl. abgebildeter Personen zur Veröffentlichung liegt ebenfalls vor. Die Rechte an den Bildern liegen beim Fotografen; jegliche weitere Nutzung – auch für private Zwecke – ist nicht gestattet.
Wir behalten uns vor, unseriöse Zuschriften oder Geschichten/Bilder mit Inhalten, die dem Interesse der Tiere nicht dienlich sind, nicht zu veröffentlichen!

Erzählen Sie anderen von unseren Tiergeschichten!