Tierische Geschichten – Tierschutzliga-Dorf

Geschichten von unseren glücklich vermittelten Tieren


Wir haben ein Zuhause

Liebe Menschen haben uns mit zu sich nach Hause genommen. Einige von uns erzählen und zeigen Euch hier, wo und wie sie jetzt wohnen.
Leider sind noch viele unserer Hunde- und Katzengefährten im Tierheim zurückgeblieben. Auch sie wären glücklich, wenn sie wie wir ein neues liebevolles Zuhause finden könnten oder zumindest einen netten Menschen, der sie mit einer Patenschaft unterstützt.

  • hund-heinrich-zuhause-gefunden01 Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Heinrich ist KLASSE

07.06.2022|

Liebes Tierschutzdorf- Liga- Team, heute vor einem Jahr brachten Sie mir Heinrich nach Berlin, in unsere Familie. Vielen vielen Dank, das Sie sich damals für uns entschieden haben

  • kaninchen-baldrian-zuhause-gefunden Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Hase Baldrian hat sich super eingelebt

01.06.2022|

Hallo liebes Tierschutzteam, Baldrian hat sich super eingewöhnt. Es gab tatsächlich gar keine Probleme.

  • katzen-zak-zaki-zuhause-gefunden01 Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Neues von Zak & Zaki

24.05.2022|

Hallo liebes Team vom Tierschutzligadorf, hier sind Zak und Zaki. Wir haben uns in unserem neuen Zuhause prima eingelebt. In der Zwischenzeit haben wir auch schon

  • gruesse-sam-zuhause-gefunden Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Grüsse von Sam, ehemals Marlo

23.05.2022|

Hey Ihr Lieben, nach acht Tagen Eingewöhnung in meinen neuen Zuhause, möchte ich mich bei euch vielmals Bedanken für meine Rettung aus dem Elend

  • katze-bella-zuhause-gefunden01 Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Bella fühlt sich gut

14.03.2022|

Hallo, mein Name war Isabella. Ich werde nur Bella gerufen. Klappt noch nicht immer, weil ich ab und zu nicht aus meiner Höhle möchte.

  • hund-chiara-zuhausegefunden03 Tierische Geschichten - Tierschutzliga-Dorf

Chiara hat das Rudel komplettiert

09.03.2022|

Wir werden wohl den Tag nie vergessen als du Chiara im letzten April in unser zu Hause gebracht hast. Heute nun endlich möchten wir uns mal melden.

Eure Erlebnisse, Erfahrungen mit Hunden, Katzen und anderem Getier – hier könnt ihr sie erzählen. Einfach eine Mail mit der Geschichte und ein paar Bildern an stories@tierschutzligadorf.de senden.
Wichtig: Mit dem Absenden der Mail an “stories@tierschutzligadorf.de” gestatte ich dem Tierschutzligadorf, Geschichte und Bilder auf der Website unter der Rubrik “Geschichten” und in der “TierRundschau”, der Zeitung der Tierschutzliga Stiftung, zu veröffentlichen. Das Einverständnis evtl. abgebildeter Personen zur Veröffentlichung liegt ebenfalls vor. Die Rechte an den Bildern liegen beim Fotografen; jegliche weitere Nutzung – auch für private Zwecke – ist nicht gestattet.
Wir behalten uns vor, unseriöse Zuschriften oder Geschichten/Bilder mit Inhalten, die dem Interesse der Tiere nicht dienlich sind, nicht zu veröffentlichen!

Erzählen Sie anderen von unseren Tiergeschichten!