MicrosoftTeams-image-22 Unser neuer Vorstand

Eileen Helmecke-Knödlseder ist seit Februar 2023 der geschäftsführende Vorstand der TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR. Durch ihre langjährige Arbeit im Bereich der Spenderverwaltung der TIERSCHUTZLIGA hat sie ein tiefes Verständnis für die Organisation und ihre Ziele entwickelt. Sie kennt die internen Abläufe und Herausforderungen sehr gut und weiß, wie wichtig es ist, eine effektive Strategie zu entwickeln, um die Stiftung zukunftsorientiert auszurichten. Seit ihrer Kindheit fühlt sie sich tief mit Tieren verbunden und kann sich ein Zuhause ohne vierbeinige Begleiter nicht mehr vorstellen. Für Eileen Helmecke-Knödlseder ist der Tierschutz eine Berufung und sie freut sich darauf, dieser als Vorstand der TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR mit vollem Einsatz nachgehen zu dürfen.

MicrosoftTeams-image-24 Unser neuer Vorstand

Sarah Koch ist als stellvertretender Vorstand die nordische Verstärkung von Eileen Helmecke-Knödlseder. Schon als Kind war sie immer umgeben von Tieren – sei es in ihrem Elternhaus oder auf dem Bauernhof von Freunden. Die gelernte Hotelfachfrau und Personalsachbearbeiterin weiß, was Verantwortung bedeutet und wie man ein Team effektiv führt, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Als Vorstand der TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR setzt sie diese Fähigkeiten nun ein, um die besten Talente für den Tierschutz zu gewinnen und zu halten. Ihre ausgeprägte emotionale Intelligenz ermöglicht es ihr, auch in schwierigen Situationen empathisch und lösungsorientiert zu handeln und effektive Entscheidungen im Sinne des Tierschutzes zu treffen.

Erzählen Sie anderen von unserer Arbeit!