Der wunderschöne Rüde Lasse kommt ursprünglich aus Rumänien.
Er ist ein agiler junger Hund, der neugierig ist, was es in der Welt alles zu entdecken gibt.
Auch geht Lasse ab und zu zur Hundeschule und hat schon mit seiner Pflegerin an einem Event teilgenommen, bei dem die beiden als Team einen Pacour in der Natur meistern mussten. Dabei hatten Lasse, als auch seine Pflegerin sichtlich Spaß.
Leider leidet Lasse an IBD, einer chronischen Darmerkrankung. Diese lässt sich im Tierheim nur schwer in den Griff bekommen, da Lasse hier nicht die nötige Ruhe findet, die es bräuchte, damit die Symptome dieserKrankheit abklingen können. Doch Lasse lässt sich davon nicht unterkriegen und macht aus jedem Tag das Beste.
Wir gehen davon aus, dass bei Lasse´s Elterntieren ein Herdenschutzhund mit dabei war. Deshalb sucht Lasse Menschen, die mit dieser Rasse umzugehen wissen und ihm liebevoll, aber konsequent die Welt erklären. Sollte in seinem zukünftigen Zuhause bereits ein Hund leben, können wir uns Lasse auch gut als Zweithund vorstellen, wenn die Chemie zwischen den beiden Stimmt.
Aufgrund seiner IBD-Erkrankung ist Lasse´s medizinische Versorgung sehr kostspielig. Deshalb würden wir uns sehr über Paten freuen, die ihn unterstützen.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier.
Neuste Beiträge
Patenhund Lasse
Lasse BH20-24 HSH Mischling HSH Mischling Rüde geboren 02/2024 Tierheim Bückeburg Jetzt Pate werden Der wunderschöne Rüde Lasse kommt ursprünglich aus Rumänien. Er ist ein agiler junger Hund, [...]
Patenhund Henry
Henry BH105-22 LabbiMix Labbi Mix Rüde geboren 06.04.2019 Tierheim Bückeburg Jetzt Pate werden Der hübsche Rüde Henry ist schon fast sein ganzes Leben im Tierheim. Als junger Hund [...]
Patenhund Samson
Samson BH104-22 Rottweiler Rottweiler Rüde geboren 04.04.2018 Tierheim Bückeburg Jetzt Pate werden Der bildhübsche Rüde Samson hat in seiner Vergangenheit schon viel erlebt. Mit knapp einem Jahr wurde [...]










