Rénó aus Békéscsaba – Zuhause gesucht

vermittlungstier-hund-reno-bekescsaba01 Rénó aus Békéscsaba - Zuhause gesucht

Rénó

Rottweiler

Tierart: Hund, Rottweiler
Geschlecht: männlich
Alter: 12 Jahre
Tierheim: Tierheim Békéscsaba, Ungarn

Rénó war kein streunender Hund. Früher hatte er eine Familie, einen liebevollen Besitzer, nur hatte sein Besitzer nicht die Autorität, die Rénó brauchte, und so musste er die Hauptlast tragen. Er hatte seinen Besitzer schon mehrmals gebissen, aber jetzt verursachte er eine schwere Verletzung und der Besitzer wurde für eine Operation ins Krankenhaus gebracht. Rénó war verwirrt – weil ihm noch nie jemand gesagt hatte, was er nicht tun sollte, ihm wurde nicht gesagt „das darfst du nicht“ und doch ist er ein kluger Hund und er hätte die Regeln verstehen können, wenn ihm die Regeln beigebracht worden wären.

Aber sie waren es nicht und er wurde ins Tierheim verbannt. Und doch sind sich die Profis darin einig, dass es nicht die Schuld des Hundes ist, wenn er sich schlecht oder gar aggressiv verhält. Es gibt keinen schlechten Hund, es gibt nur eine unzureichende Erziehung. Ein Rottweiler ist nicht gefährlicher als ein Pekinese. Es ist nur eine Frage der Ausbildung. Rénó knurrte und wollte uns beißen, als er im Tierheim ankam. Es dauerte Wochen, bis sich jemand in seine Hundehütte wagte, aber selbst dann hielten wir keinen Schlauch in der Hand, da er wasserscheu war und sich in seiner hölzernen Hundehütte versteckte, als er es sah. Nur so konnte er seinen Zwinger reinigen. Eines Tages legte ihm einer unserer Freiwilligen Halsband und Leine an und nahm ihn mit auf einen Spaziergang.

Das war der Eisbrecher. Seitdem wird er regelmäßig spazieren geführt und ist viel ruhiger. Unser Freiwilliger bringt ihm selbstbewusst und konsequent die Regeln bei. Er bringt ihm bei, dass er der Boss ist und nicht Rénó, damit er lernt, nach Regeln zu leben. Seitdem ist Rénó viel zufriedener mit seinem Leben, viel ruhiger und er hat sogar aufgehört zu knurren – natürlich, da er jetzt einen Rudelführer hat. Er entwickelt sich zu einem freundlichen Hund, der sein Möglichstes tut, um den Erwartungen der Menschen gerecht zu werden. Er kann nur von einem erfahrenen Besitzer adoptiert werden, der die Rasse gut kennt. Leider ist Rénó positiv auf Herzwürmer, für dessen Behandlung monatliche Kosten in Höhe von 12 Euro anfallen. Er wartet auf seinen liebevollen Besitzer, der bereit ist, ihm mit starker Hand ein liebevolles Zuhause zu geben.

Die Hunde befinden sich in Ungarn. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf: tundi0204@yahoo.com (Tündi spricht deutsch.)

Erzählen Sie anderen von Rénó!

weitere Vermittlungstiere

  • Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Rénó aus Békéscsaba - Zuhause gesucht

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

  • klebstoff-kaetzchen-4 Rénó aus Békéscsaba - Zuhause gesucht

Ein Kätzchen voller Klebstoff in Békéscsaba

Das völlig unterernährte und dehydrierte Ragdoll-Kätzchen kam mit einem Gewicht von gerade einmal 70 Gramm ins Tierheim. Es hatte außerdem sein Fell vollkommen mit Klebstoff bedeckt. Nach der ersten Impfung schwollen seine Lymphknoten dreimal an, bekam Fieber und auch sein Appetit ließ nach.

  • 1 Rénó aus Békéscsaba - Zuhause gesucht

Wir wünschen uns eine Welt ohne gewissenlose „Züchter“

Wir sind ein ungarisches Tierheim und kämpfen ständig mit Überfüllung. Immer wieder grassiert bei uns die hochansteckende Parvovirose, an der vor allem ungeimpfte Hunde oft sterben. Wir nehmen auch ausgesetzte oder misshandelte Tiere auf, um ihnen zu helfen – doch das Virus breitet sich leider immer wieder aus.

23.02.2022|