Milo aus Békéscsaba – Zuhause gesucht

Rottweiler

Tierart: Hund, Rottweiler
Tierheim: Tierheim Békéscsaba, Ungarn

Es ist ein altes Klischee, dass das Verhalten eines Hundes immer von seinem Besitzer abhängt. Ihr Hund ist Ihr Spiegel, sein Verhalten ist durch das Verhalten seines Besitzers vorgegeben. Über die Art und Weise, wie Milo von seinem Besitzer behandelt wurde, konnte nur er sprechen. Wir können nur sagen, dass der schöne, kräftige Rottweiler-Rüde mit herrischem Charakter schon lange herumwanderte, bis er in jemandes Haus kam und wo er aus Angst vor ihm in einen Pferch gesperrt wurde. Als er in unsere Obhut kam, war er auf alle wütend und niemand konnte sich ihm nähern. Als die Tage vergingen, begann er sich langsam zu beruhigen.

Er begann zu begreifen, dass ihm hier niemand weh tat, dass er jeden Tag Essen und Wasser bekam und dass die Leute hier mit ihm sprachen. Und seit er es gemerkt hat, hat er aufgehört, Menschen angreifen zu wollen. Jetzt braucht man keine Angst mehr vor ihm zu haben. Wir können einfach seinen Hundestall betreten und ihn reinigen, während er friedlich mit seinen Spielsachen spielt. Außerdem geht er sogar regelmäßig mit seiner Betreuerin spazieren. Allerdings können wir ihn nicht streicheln. Wenn wir das tun, greift er immer noch an. Milo strotzt vor Energie – Er hat jede Menge Frust, den er ablassen muss. Er liebt seine Spielsachen und kann sich auch leicht mit einer einfachen Wasserschüssel amüsieren. Er tritt dagegen, rollt es vor sich hin und wirft es in die Luft.

Seine Sozialisierung wird noch viel Zeit und Geduld brauchen. Nur dann kann er adoptiert werden und nur von einer verantwortungsbewussten, erfahrenen Person, die die Rasse gut kennt, denn Milo braucht einen konsequenten, starken Anführer, um seine besten Eigenschaften hervorzuholen. Sein Herzwurm-Testergebnis am 24. Juli 2020 und am 9. Juli 2021 war negativ.

Die Hunde befinden sich in Ungarn. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf: tundi0204@yahoo.com (Tündi spricht deutsch.)

Erzählen Sie anderen von Milo!

weitere Vermittlungstiere

• Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Milo aus Békéscsaba - Zuhause gesucht

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

• klebstoff-kaetzchen-4 Milo aus Békéscsaba - Zuhause gesucht

Ein Kätzchen voller Klebstoff in Békéscsaba

Das völlig unterernährte und dehydrierte Ragdoll-Kätzchen kam mit einem Gewicht von gerade einmal 70 Gramm ins Tierheim. Es hatte außerdem sein Fell vollkommen mit Klebstoff bedeckt. Nach der ersten Impfung schwollen seine Lymphknoten dreimal an, bekam Fieber und auch sein Appetit ließ nach.

• 1 Milo aus Békéscsaba - Zuhause gesucht

Wir wünschen uns eine Welt ohne gewissenlose „Züchter“

Wir sind ein ungarisches Tierheim und kämpfen ständig mit Überfüllung. Immer wieder grassiert bei uns die hochansteckende Parvovirose, an der vor allem ungeimpfte Hunde oft sterben. Wir nehmen auch ausgesetzte oder misshandelte Tiere auf, um ihnen zu helfen – doch das Virus breitet sich leider immer wieder aus.

23.02.2022|