Geborgenheit und Wärme für alle
Der Winter hält Einzug. Wir merken es alle, draußen wird es ungemütlich, es regnet viel, die Blätter fallen und die Feuchtigkeit und Nässe zieht in unsere Glieder und in das Fell unserer treuen Begleiter.
Gerade in dieser Zeit verbringen wir viel Zeit mit unseren Lieben, zünden Kerzen an, machen es uns mit unseren Vierbeinern im Wohnzimmer gemütlich und drehen die Heizung auf, damit es warm wird.
Das ist nun das Stichwort: „drehen die Heizung auf“.
In unseren elf Tierheimen leben zurzeit 1.170 Tiere. Sie alle haben kein gemütliches Wohnzimmer, keine Familie und auch keine Kerzenscheinromantik, aber was wir für sie tun können, ist die Heizung aufdrehen und für wohlige Wärme sorgen.
Leider ist genau das unser Problem. Im Jahr 2020 haben wir 106.362 Euro für die Betriebskosten unserer Tierheime aufbringen müssen und die Preise steigen 2021 weiter. 106.362 Euro, das sind 8.863,50 Euro im Monat. Ein stolzer Betrag, den wir, als gemeinnützige Organisation, durch Spendengelder aufbringen müssen.
Spenden Sie Wärme
Versiegen die Spenden, wird es kalt. Aus diesem Grund bitten wir Sie um ihre Hilfe. Schon durch eine Spende von 10, 20, oder gar 50 Euro ermöglichen Sie Wärme, Licht und Geborgenheit für eins unser Tierheimtiere.
Ihre Unterstützung bewirkt, dass unsere Tiere nicht frieren müssen.
Vielen Dank!
Ihr Volkert Petersen und das ganze Team der TIERSCHUTZLIGA
PS: Sorgen Sie für Wärme und Geborgenheit, schenken Sie uns Ihre Hilfe. Selbstverständlich nehmen wir auch gerne Sachspenden wie warme Decken, Körbchen und Tierbetten an.
Einige unserer Tiere die auf Wärme angewiesen sind:
Patenhund Tom
Unser großer osteuropäischer Schäferhund Tom ist ein richtiger weicher Riese. Als er 2023 auf unseren Hof zog, brachte er über 60 kg auf die Waage…
Patenkater Bärchen
Bärchen kam Anfang August als Abgabekatze zu uns ins Tierheim. Seine Besitzerin musste diesen schweren Schritt gehen, da Bärchen leider nicht ganz einfach im Umgang ist.
Patenkater Peter
Mit anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich in der Zwischenzeit sehr gut bei uns entwickelt. Von seinen vertrauten Pflegern lässt er sich streicheln und auch hochnehmen. Fremden Menschen gegenüber ist er jedoch zurückhaltend und braucht seine Zeit, um Vertrauen zu fassen.
Patenkatze Pico-Locca
Pico-Locca, unsere kleine Verrückte sucht Unterstützer! Für diese bildschöne kleine Diva suchen wir ganz spezielle Menschen, die Pico so annehmen, wie sie ist: mit ihrem Bedürfnis nach Freiraum und gleichzeitigem Wunsch nach Zuwendung.
Patenhund Nasfa
Nasfa wurde aus unserem Partnertierheim in Ungarn übernommen, wo sie in einem sehr schlechten Zustand als Fundhund eingeliefert wurde. Fast verhungert und fast komplett haarlos, kämpfte sie damals mit einem schweren Milbenbefall, der ihre Haare ausfallen ließ, sowie entzündeten Ohren.
Patenhund Jumper
Jumper hat leider seine Bezugsperson verloren, plötzlich und unerwartet. Also standen wir als Fremde vor ihm und haben ihn mitgenommen. Man merkt ihm den Hovawart-Anteil schon an, besonders wenn man fremd ist.
Patenhund Tony
Tony, ein Malinois-Rüde, hat schon einiges in seinem Leben erlebt. Sein bisheriger Weg war turbulent: Als Welpe gekauft, aus Zeitmangel an einen Freund weitergegeben, dann gestohlen und verschenkt, landete er schließlich bei uns im Tierheim.
Patenpferd Toni
Unsere herzensgute Seniorin Pony-Stute Toni ist eine wahre Kämpferin. Im April 2024 kam sie zu uns auf den Tierschutzhof Wardenburg, nachdem ihr geliebter Besitzer verstorben war.
Patenhund Lilo
Lilo kam Mitte Januar 2024 aus der Tötungsstaion in Rumänien zu uns ins Tierheim. Leider ist es für uns sehr schwierig, nur anhand von Bildern herrauszufinden wie ein Hund sich gegenüber Menschen verhält. Oft müssen wir uns mit wenigen Informationen von den Mitarbeitern vor Ort abfinden. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Straßenhund handelt, der nie wirklich guten Kontakt zu Menschen hatte.
Patenhündin Leila
Leila ist fremden Menschen gegenüber anfangs sehr misstrauisch. Es dauert eine Weile, bis sie jemandem vertraut. Sobald das Eis erstmal gebrochen ist, ist Leila eine nette und verschmuste Hündin, die auch gerne spielt. Beim Gassigehen läuft sie ordentlich an der Leine.
Patenhund Brösel
Brösel ist ein cleverer, junger Cocker-Mischling, der sowohl mit anderen Hunden verträglich ist als auch offen und freundlich auf Menschen zugeht. Leider ist Brösel nicht ganz gesund. Er kann keine Tränenflüssigkeit bilden und muss deshalb alle zwei Stunden verschiedene Tropfen und Salben bekommen.
Patenhündin Kira
Kira Übernahmen wir am 22.11.2022 von einen anderen Auslandtierschutzverein. Leider wissen wir nicht was Kira alles erlebt hat. Im TIERSCHUTZLIGA-Dorf zeigte sich Kira als liebe und aufgeschlossene Hündin. Sie war immer ruhig und artig im häuslichen Bereich, liebte Kuscheleinheiten und freute sich über kleine Spaziergänge.
Patenkater Ferdinant
Unser süßer Clown Ferdinant wurde in desolatem Zustand, mit schlimmen Katzenschnupfen und einer Augenverletzung, in Terpe gefunden und zu uns gebracht. Inzwischen hat sich der süße Kater sehr gut erholt. Leider mussten wir jedoch im Bluttest feststellen, dass er FIV (Katzenaids) hat. Derzeit hat er keine Symptome und braucht auch keine Medikamente.
Patenhund Arnold
Der kleine Arnold wurde zusammen mit vielen weiteren Hunden aus schlimmer Haltung befreit. Die ersten Lebensmonate verbrachte er eingesperrt in einem Haus, ohne Auslauf, ohne ausreichend Licht.
Eberhardt – Mini Pig
Aufgrund eines Umzugs übernahmen wir 6 Mini-Pigs aus einer eher schlechten Haltung. Eberhardt war einer von ihnen. Bis er zu uns kam, fristete er sein Leben in einer nicht mal 6qm kleinen Box ohne Auslauf.
Patenkater Ozzy
Unser stattlicher Kater Ozzy ist im März 2022 zu uns auf den Tierschutzhof gezogen. Zuvor war er Bewohner unseres Partnertierheims in Bückeburg. Ozzy zeigte dort allerdings vehement, dass er sich nur im Freien richtig wohlfühlt.
Ja, ich spende Wärme
- Unser Spendenkonto:
- Tierschutzliga Stiftung
- SozialBank AG
- IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
- BIC: BFSWDE33XXX
- Verwendungszweck: Wärmespender
- PayPal: stiftung@tierschutzliga.de
Das könnte Sie auch interessieren
Kiba’s Schmerzen wurden immer schlimmer!
Ich bin Kiba, ein 2-jähriger Rüde, der gerade eine extrem schwere Zeit durchmacht und plötzlich auf Ihre Hilfe angewiesen ist!
Jokers Leben hängt am seidenen Faden!
Täglich freuen wir uns auf unseren morgendlichen Rundgang. Doch kürzlich entpuppte sich jener Rundgang als absoluter Horror!
Rübe & Kamille – Das stille Leiden der Kaninchen
Kürzlich ist uns leider wieder bewusst geworden, wie sehr Kaninchen leiden können, ohne dass wir Menschen davon viel mitbekommen.
Bitte helfen Sie uns!!!
Click edit button to change this text.