Papito sucht Futterpaten

Papito leidet an einem Herzproblem und muss ein bisschen abnehmen

Der kleine Papito lebt seit 2008 im ungarischen Tierheim Békéscsaba. Er benahm sich wie ein mürrischer alter Mann und fand so natürlich auch keine Familie.
Vor kurzem ist er in das ungarische Bürorudel aufgenommen worden, um ihm das Leben im hohen Alter etwas besser zu machen und siehe da, es hat funktioniert. Papito ist ein echter Schatz geworden, er lässt sich streicheln und fordert Streicheleinheiten sogar ein, auch an der Leine laufen ist heute kein Problem mehr.

hund-pepito-herzproblem-gassi Papito sucht Futterpaten
hund-pepito-herzproblem-leine Papito sucht Futterpaten
hund-pepito-herzproblem-teststreifen Papito sucht Futterpaten
hund-pepito-herzproblem-untersuchung Papito sucht Futterpaten
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Papito sucht Futterpaten
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Papito sucht Futterpaten
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Papito sucht Futterpaten

Leider leidet Papito an einem Herzproblem und muss viele Medikamente einnehmen. Da er sehr zugelegt hat – und wenig frisst – brachten wir ihn zum Tierarzt und ließen seine Schilddrüse untersuchen. Gott sei dank war diese ohne Befund. Wir versuchen es nun mit Spezialnahrung, damit er wein wenig abnimmt.

Für Papito suchen wir Futterpaten für drei Monate, die sein Diätfutter vorrübergehend finanzieren. Diese Futterpatenschaft kostet 50 Euro monatlich und endet nach drei Monaten automatisch.

Update

Papito ist seit 2012, also seit 9 Jahren im Tierheim Becescaba. Er ist jetzt sehr alt und leidet an einem Herzproblem. Vor einigen Monaten haben unsere ungarischen Kollegen ihn ins Büro geholz, damit er die ganze Zeit mit Menschen zusammen ist.

Sein Bauch ist voller Flüssigkeit und als er das letzte Mal am 3. April – am Osterwochenende – zum Tierarzt ging, wurde seine Furosemidgabe (Entwässerungsmittel) noch einmal erhöht. Jetzt muss er 3 mal 3 Tabletten pro Tag einnehmen. Wir befürchten, dass Papito nicht mehr viel Zeit bleibt …

Papito sucht Futterpaten. (Die Patenschaft endet automatisch nach drei Monaten)

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Hilfe für Békéscsaba
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von unserem kleinen Papito!

Das könnte Sie auch interessieren

  • ungarn-kater-kazmer-verletzt Papito sucht Futterpaten

Kater Kázmér ist verletzt gebracht worden

Kázmér so haben unsere ungarischen Kollegen diesen Kater genannt. Hatte entwerder einen Verkehrsunfall oder er wurde vielleicht von einem Hund angegriffen. Wir wissen es nicht.

  • ungarn-katze-unfall-schlechter-zustand Papito sucht Futterpaten

Überfahrene Katze schwebt auf Messers Schneide

Diese arme Katze wurde heute auf der Straße gefunden. Sie muss von einem Auto überfahren worden sein und ist in einem sehr schlechten Zustand. Der Tierarzt hat im Gaumen ein 2 cm langes Loch gefunden.

  • hund-heinz-krumme-beine-schaut Papito sucht Futterpaten

Heinz bekam gute Nachrichten vom Tierarzt

Heinz hat krumme Beine und deshalb wurde er heute zum Tierarzt gebracht. Die ungarischen Kollegen vermuteten Knochenbrüche.Die Untersuchung hat nun ergeben, dass seine Knochen verheilt sind,

Bitte helfen Sie uns!!!

03.03.2021|