Papito sucht Futterpaten

Papito leidet an einem Herzproblem und muss ein bisschen abnehmen

Der kleine Papito lebt seit 2008 im ungarischen Tierheim Békéscsaba. Er benahm sich wie ein mürrischer alter Mann und fand so natürlich auch keine Familie.
Vor kurzem ist er in das ungarische Bürorudel aufgenommen worden, um ihm das Leben im hohen Alter etwas besser zu machen und siehe da, es hat funktioniert. Papito ist ein echter Schatz geworden, er lässt sich streicheln und fordert Streicheleinheiten sogar ein, auch an der Leine laufen ist heute kein Problem mehr.

hund-pepito-herzproblem-gassi Papito sucht Futterpaten
hund-pepito-herzproblem-leine Papito sucht Futterpaten
hund-pepito-herzproblem-teststreifen Papito sucht Futterpaten
hund-pepito-herzproblem-untersuchung Papito sucht Futterpaten
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Papito sucht Futterpaten
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Papito sucht Futterpaten
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Papito sucht Futterpaten

Leider leidet Papito an einem Herzproblem und muss viele Medikamente einnehmen. Da er sehr zugelegt hat – und wenig frisst – brachten wir ihn zum Tierarzt und ließen seine Schilddrüse untersuchen. Gott sei dank war diese ohne Befund. Wir versuchen es nun mit Spezialnahrung, damit er wein wenig abnimmt.

Für Papito suchen wir Futterpaten für drei Monate, die sein Diätfutter vorrübergehend finanzieren. Diese Futterpatenschaft kostet 50 Euro monatlich und endet nach drei Monaten automatisch.

Update

Papito ist seit 2012, also seit 9 Jahren im Tierheim Becescaba. Er ist jetzt sehr alt und leidet an einem Herzproblem. Vor einigen Monaten haben unsere ungarischen Kollegen ihn ins Büro geholz, damit er die ganze Zeit mit Menschen zusammen ist.

Sein Bauch ist voller Flüssigkeit und als er das letzte Mal am 3. April – am Osterwochenende – zum Tierarzt ging, wurde seine Furosemidgabe (Entwässerungsmittel) noch einmal erhöht. Jetzt muss er 3 mal 3 Tabletten pro Tag einnehmen. Wir befürchten, dass Papito nicht mehr viel Zeit bleibt …

Papito sucht Futterpaten. (Die Patenschaft endet automatisch nach drei Monaten)

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Hilfe für Békéscsaba
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von unserem kleinen Papito!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Papito sucht Futterpaten

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

  • klebstoff-kaetzchen-4 Papito sucht Futterpaten

Ein Kätzchen voller Klebstoff in Békéscsaba

Das völlig unterernährte und dehydrierte Ragdoll-Kätzchen kam mit einem Gewicht von gerade einmal 70 Gramm ins Tierheim. Es hatte außerdem sein Fell vollkommen mit Klebstoff bedeckt. Nach der ersten Impfung schwollen seine Lymphknoten dreimal an, bekam Fieber und auch sein Appetit ließ nach.

  • 1 Papito sucht Futterpaten

Wir wünschen uns eine Welt ohne gewissenlose „Züchter“

Wir sind ein ungarisches Tierheim und kämpfen ständig mit Überfüllung. Immer wieder grassiert bei uns die hochansteckende Parvovirose, an der vor allem ungeimpfte Hunde oft sterben. Wir nehmen auch ausgesetzte oder misshandelte Tiere auf, um ihnen zu helfen – doch das Virus breitet sich leider immer wieder aus.

Bitte helfen Sie uns!!!

03.03.2021|